Defy springt immer wieder in Lockscreen

B

Biapas

Neues Mitglied
0
Hallo, bevor ich mein Defy jetzt in die Werkeinstellungen zurücksetze, hoffe ich, dass mir doch jemand helfen kann. Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden:

Mindestens 1x am Tag passiert es, dass mein Handy nach 1 Sekunde immer wieder in den Lockscreen zurückspringt - egal in welcher Anwendung ich mich befinde. Unlocke ich dann den Screen komme ich wieder in die von mir gerade benutzte Anwendung zurück. Das geschieht dann ca. 10 Mal und plötzlich läuft wieder alles ganz normal. Ich habe bereits überflüssige Apps gelöscht...Was kann ich noch tun? Freue mich auf Tipps in verständlicher Laien-Handy-Nutzer-Sprache :)

Herzliche Grüße.
 
Wackelkontakt an der Home-Taste?
Welche Anwendungen hast du installiert?
 
Tja, so blöd wie sich das jetzt anhört, aber du solltest dein Fon über Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da es wohl nicht rooted ist, bleibt dir nichts anderes übrig.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware defekt ist.

Was für apps hast du denn installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Biapas
Wow, das ging jetzt ja echt schnell. Toll.

Also, ich bin echt n absoluter "Nur-Handy-Benutzer-ohne-Kenntnis" und habe deshalb nur folgende Anwendungen 'runtergeladen:

Facebook
Market
K-9-Mail
Handcent Sms
Angry Bird :)
Adobe Flash Player 10.3
Adobe Reader
Apps Organizer
barcoo
Battery Indicator
Better Keyboard
Desktop Toggles
Deutsch (German) Dictionary
ES Datei Explorer
Feiertage
Handcent Sms
Handcent Skins
Jewels
Maps
PDF Viewer
roidizer
Shazam
Telmap Navigator
Xing

Mmmmhhh, irgendwie nichts Aufregendes dabei, oder? Dieses "Zurückspringen" passiert auch, wenn ich einfach ne Sms schreibe. Ich schreibe, dann wird der Bildschirm schwarz, dann muss ich unlocken und kann dann da weiterschreiben, wo ich aufgehört habe. Das nervt.

Vielen lieben Dank schon mal.

Herzliche Grüße.
 
Schwer zu sagen...
Bei sowas würde ich immer K9 oder Handcent verdächtigen, aber das ist rein subjektiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: Biapas
Okay. Gibt es denn gute Alternativen zu den von Dir nicht so gern gesehenen Anwendungen? Ach ja, ich hab Handcent erst seit gestern. Das Problem aber schon länger. Dann wohl eher Mailprogramm?!
 
Schau doch mal, ob Du unter "Eigenschaften" - "Display-Einstellungen" die "Taschenerkennung" angekreuzt hast. Das ist öfters für so ein Verhalten verantwortlich....
 
  • Danke
Reaktionen: ghalble, Biapas und mritsch
das war es bei mir auch... danke für den Tipp mit der Taschenerkennung.
 
Hab tatsächlich die Taschenerkennung an. Teste das jetzt mal. Super. Danke schon mal. Werde berichten. Herzliche Grüße
 
muss auf jeden Fall , die Taschenerkennung gewesen sein , wenn du schon immer links an dem Hörer mit den Händen dran kommt , passiert mir auch öfters , dann habe ich es ausgeschaltet , und seitdem mache ich den Lockscreen nur noch per Knopf oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Biapas
Du verdeckst aber nicht zufällig oben den Lichtsensor?

€dit: Omg, um Lichtjahre zu spät. :o
 
Nein, ich denke nicht. Ohne Taschenerkennung lief es bisher rund. Toi, toi, toi, dass es so bleibt. Danke aber für Deinen Zusatz.
 
Blackcore900 schrieb:
muss auf jeden Fall , die Taschenerkennung gewesen sein , wenn du schon immer links an dem Hörer mit den Händen dran kommt , passiert mir auch öfters , dann habe ich es ausgeschaltet , und seitdem mache ich den Lockscreen nur noch per Knopf oben.

Jau, war bei mir auch so. Ich dachte schon es wär hinüber oder ich bescheuert :D
 
Hallo, nach einer längeren Zeit des Testens, hat sich bestätigt: Es war die Taschenerkennung. Seitdem ich sie ausgestellt habe, funktioniert alles prima. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten