Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

Hallo liebes android team

Ich habe vor langerlanger zeit mir mal ein defy zugelegt. Doch nach einiger zeit bekam ich das typische problem mit der hörmuschel. Damals hatte ich noch eine andere rom drauf. Ich wollte alles fürs einschicken wiederherstellen (Froyo usw..) als aufeinmal mein handy nicht mehr anging. Nur noch die weiße led funktioniert sonst nichts.
Ich weiß das Thema gibt es schon zig-tausenmal aber ich bin noch immer nicht weitergekommen.
Zur info: Das Defy hat laaange zeit im keller gelegen, da ich den Geist schon aufgegeben hatte. Aber jz interressiert es mich wieder xd

Bitte helft mir <3
 
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin seit ein paar Wochen hier dabei und habe jetzt auch endlich dank dieses Forums das Problem erst einmal behoben.
Leider bin auch ich hier nach 2 zwei gelungen Flashs von einem XT70 und einem MM2 zu naiv an die Sache gegangen.

Ich kam zwar mit meinem Defy zum Blindflashen der sbf, aber es tat sich nichts bis ich die DelfyPlus-sbf geflasht habe.

Ich lade jetzt erst einmal den Akku wieder randvoll und werde dann einmal sehen ob ich nun wipen kann.

Meine nächste Frage wäre, wie kann ich von dieser Basis aus das Defy nun mit einem anderen Rom flashen. Muss ich nun nach TUTs von eienem Defy oder DefyPlus vorgehen?

Aber von hier aus schon einmal vielen Dank an alle die hier so fleißig helfen.
 
Hi leute, ich war auf 2.3.7 und wollte eine datei (zip) im cwm installieren um meine ps3 zu retten. Nur schlug dies fehl und status 7 war das resultat. Manche im internet meinten es liegt an der FW. So wollte ich ein update auf das 4.12 für das Defy installieren. Die installation der 4.12 brach nach dem formatiervorgang ab, ich hatte auch keine rom auf der SD karten.

Musste neustarten und da war nur das Rote M. Anschließend tat sich nichts.

ich habe dann die

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS 03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF

eingespielt über RSD lite, nun startet das tel und hängt in der schleife so das es alle 20 sek. neustartet.

Welche SBF kann ich nutzen damit ich das wieder zum laufen kriege ?? :blushing:
 
Hallo,
auf meinem Defy läuft Cynagenmod 7 nachdem zuerst CM 10 drauf gelaufen ist nun hatte ich gestern das Problem, dass es nur die weiße LED angezeigt wird uns sonst nichts.

Nun wollte ich
Motorola_Defy_Nu___Android_2.2_FroYo

JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTFR_P014_A008_HWp3_Service1FF.sbf

per rds aufspielen nur leider bekomme ich dann immer eine Fehler Meldung das die infi datei nicht bearbeitet werden kann, jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

[edit]
nach viel rumprobieren hab ich es geschafft, dass er beginnt eine sbf zu flashen aber immer wieder abbricht mit der Fehlermeldung:

failed flashing process. failed flashing process. phone 0000 error erasing subscriber unit information. devide api error 0xe0030009
 
Zuletzt bearbeitet:
pooler schrieb:
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin seit ein paar Wochen hier dabei und habe jetzt auch endlich dank dieses Forums das Problem erst einmal behoben.
Leider bin auch ich hier nach 2 zwei gelungen Flashs von einem XT70 und einem MM2 zu naiv an die Sache gegangen.

Ich kam zwar mit meinem Defy zum Blindflashen der sbf, aber es tat sich nichts bis ich die DelfyPlus-sbf geflasht habe.

Ich lade jetzt erst einmal den Akku wieder randvoll und werde dann einmal sehen ob ich nun wipen kann.

Meine nächste Frage wäre, wie kann ich von dieser Basis aus das Defy nun mit einem anderen Rom flashen. Muss ich nun nach TUTs von eienem Defy oder DefyPlus vorgehen?

Aber von hier aus schon einmal vielen Dank an alle die hier so fleißig helfen.

hallo, erst einmal frohe weihnachten aus brasilien,
funzt dein DEFY wieder mit der DEFY-PLUS.sbf? wenn ja welche genau hast du genommen,funktioniert deine kamera immer noch einwandfrei?hast du die gruene oder rote linse?
danke
 
Gibt es noch sonstige Tipps, um das Defy von RSD erkennen zu lassen?

Heute kam ein Bekannter zu mir, auf seinem Defy war CM7 geflasht (hatte ich selbst gemacht). Es lief auch seit 4-5 Monaten ohne Probleme,bloß meinte er, er habe vergessen es zu laden und es sei dann ausgegangen (also nichts geflasht o.ä. wie bei einigen anderen hier). Jetzt ist das Defy wie tot, mit dem üblichen Fehler: nur am USB-Anschluss weisse LED, ansonsten keine Reaktion.
Anderer Akku wurde auch bestellt, hat nichts gebracht.

Ich habe bereits mehrere Versionen von RSD 5.x ausprobiert, keines davon erkennt das Gerät. Auch Akku raus/rein, verschiedene Knopfvarianten etc. alles sinnlos.
RSD natürlich als Admin gestartet, mehrere Anschlüsse versucht usw.. mein Razr wird sofort erkannt.
Hat jemand noch eine Idee, was man versuchen könnte, bevor ich es einschicke?
Will es noch mit der MacGyver-Variante versuchen, auch wenn ich nicht sehr optimistsch bin.
 
Du musst die MacGyver Methode machen. Habe heute ein Defy geschickt bekommen und das hatte auch das Problem :) bei Bedarf kann ich dir gerne mein Kabel senden :)

IMG_201301cd69.jpg
 
Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Mein Defy+ zeigt mir im eingeschalteten Zustand an, dass der Akku vollständig geladen ist. Während der Benutzung geht es dann einfach aus und nicht wieder an. Stecke ich es ans Ladegerät, kommt das Motorola-Zeichen (habe JellyBean Cannon drauf) und von da an nicht mehr weiter. Drücke ich den Power-Button und Volume Up erscheint die Meldung "Battery Low - Cannot Program". Ich habe bei XDA gelesen, dass ich den Akku rausnehmen soll. Handy ans Ladegerät und dann bei der Bootanimation (X) den Akku einsetzen. Das Handy startet dann auch nach einer Weile, stürzt aber kurz darauf wieder ab und hängt wieder in der Bootanimation (X)
Weiß hier jemand weiter?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das dein Akku leer ist und du den 100% bug hast .
Aktivieren USB debugging und dann sollte deine battery icon die richtigen Werte liefern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
Hallo,
Habe folendes Problem: defy's dead ?

Ist mein Defy wirklich tot?
 
TBlackBoss schrieb:
Hallo,
Habe folendes Problem: defy's dead ?

Ist mein Defy wirklich tot?

Du kannst es mir mal senden das ich es mir anschauen kann.
Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine andere Möglichkeit siehst du nicht?
wenn ich es ohne Akku ans Ladegerät hänge blinkt die LED recht schnell weiß.
Wenn der Akku schon eingelegt ist und ich dann per USB verbinde passiert nichts. Wenn ich erst verbinde und dann den Akku einlege kommt kurz "der gerät verbunden Ton" und einige Sekunden später der "gerät getrennt Ton"
 
TBlackBoss schrieb:
Eine andere Möglichkeit siehst du nicht?
wenn ich es ohne Akku ans Ladegerät hänge blinkt die LED recht schnell weiß.
Wenn der Akku schon eingelegt ist und ich dann per USB verbinde passiert nichts. Wenn ich erst verbinde und dann den Akku einlege kommt kurz "der gerät verbunden Ton" und einige Sekunden später der "gerät getrennt Ton"

Leider würde mir so jetzt nichts einfallen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hab mich jetzt schon eine Weile durch gelesen, aber finde leider keine Lösung auf mein Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab, dumm wie ich war, per RSD Lite versucht, eine normale Froyo SBF über meine JellyBean Custom ROM zu spielen. Natürlich - ich vermute einfach wegen des falschen Bootloaders - erfolglos. Glücklicherweise wird mein Defy von RSD Lite problemlos erkannt, ich kann auch alles mögliche drüber flashen, bis FINISHED und PASS da steht, allerdings gibt es bei meinem Defy dann keinen Reboot und ich kann auch mit keiner einzigen Tastenkombination irgendwas erreichen. Jetzt ist meine Frage: was kann ich tun? Oder ist mein Telefon vollkommen hinüber? Oder habt ihr einen Tipp für mich, welche SBF besser wäre zu flashen? Vielleicht steht die Lösung auch schon irgendwo in einem Thread vergraben, aber bisher bin ich in keinster Weise erfolgreich gewesen.
Danke :)
 
HI @ all

also ich hätte das gleich problem wie Laeery.

Bin von 10.1 direkt auf ne sbf mit rsd lite gegangen.
In den Bootloader komm ich noch aber weiter leider nicht. rsd erkennt auch noch mein Defy.

PLS HELP :) wenn jemand was weiß hätte leider keine kohle für ein neues Defy :(

Greets Max
 
Laeery schrieb:
Hallo,
ich hab mich jetzt schon eine Weile durch gelesen, aber finde leider keine Lösung auf mein Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab, dumm wie ich war, per RSD Lite versucht, eine normale Froyo SBF über meine JellyBean Custom ROM zu spielen. Natürlich - ich vermute einfach wegen des falschen Bootloaders - erfolglos. Glücklicherweise wird mein Defy von RSD Lite problemlos erkannt, ich kann auch alles mögliche drüber flashen, bis FINISHED und PASS da steht, allerdings gibt es bei meinem Defy dann keinen Reboot und ich kann auch mit keiner einzigen Tastenkombination irgendwas erreichen. Jetzt ist meine Frage: was kann ich tun? Oder ist mein Telefon vollkommen hinüber? Oder habt ihr einen Tipp für mich, welche SBF besser wäre zu flashen? Vielleicht steht die Lösung auch schon irgendwo in einem Thread vergraben, aber bisher bin ich in keinster Weise erfolgreich gewesen.
Danke :)
Defy oder Defy+?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

maxilus schrieb:
HI @ all

also ich hätte das gleich problem wie Laeery.

Bin von 10.1 direkt auf ne sbf mit rsd lite gegangen.
In den Bootloader komm ich noch aber weiter leider nicht. rsd erkennt auch noch mein Defy.

PLS HELP :) wenn jemand was weiß hätte leider keine kohle für ein neues Defy :(

Greets Max
Defy oder Defy+?
 
Ein Normales Defy mit roter Linse :)

Sorry das ich zu wenig infos gepostet hatte :)

lg Max

edit: Nach vielem Lesen und schauen hab ich jetzt mal die JORDN_U3_97.21.51 geflashed aber Problem besteht.
Rsd Lite erkennt handy und ich kann auch roms flashen (Pass/finished steht auch da) aber Bildschirm bleibt schwarz.
Akku ist voll aufgeladen.

Edit2: Okey leute mit der anleitung habe ich es endlich geschaft, ich weiß aber nicht welche sbf es eig. ist. :) jemand von euch ?

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/how-to-downgrade-von-2-3-4-2-3-6-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hier die Story:

Hab mein Motorola Defy nach einem Displayschaden ausgetauscht und habe es wieder bekommen (von datrepair). Habe danach festgestellt, dass der Akku nicht erkannt wird. (Fragezeichen beim laden)

Nach erneutem zurückschicken wurde meine Platine ausgetauscht.

Veränderung:

Der Akku wird erkannt er ist bei 0% nach 1sec bei 20% nach 5 sec bei 60%. Er bleibt durchgehend bei 60% und das Handy geht weder an noch läd es wirklich.

Weiße Led ist auch zusehen.
Mehrere Ladekabel habe ich auch getestet.
Habe mir ein Ersatzakku geholt.

Irgendwelche tipps sollte ja bekannt sein. Hab aber noch keine Lösung gelesen.

edit: es war nicht geflasht

Komm nicht weiter. RSDLITE erkennt nix.
 
Hast du auch probiert:

-Akku raus
-Power + Lauter taste drücken gleichzeitig
-Akku rein ( währen du gedrückt hältst )
-dann an den Computer ran

So hatts bei mir mal Funktioniert als nix kamm

+ den Akku mal extern voll laden.
+ mal ans usb ran und dann den akku rein
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.542
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.839
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten