Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

das kam bei mir auch.
am anfang.
dann hatte ich den pc aus (vllt war das ein fehler)
und beim nächsten mal hat rsd nie wieder was erkannt.

also das vllt auch als warnung. so lange rsd noch was erkennt...die chance nutzen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@habeprobleme: kann es sein, dass ich diese Option "Adminrechte" nicht angezeigt bekomme, wenn mein benutzerkonto admin-rechte besitzt? Unter "Kompatibilität" bekomme ich nämlich nur Optionen wie "Kompatibititätsmodus wählen" (Win 95, 98, 2000 etc), "Anzeigeeinstellungen" und "Eingabeeinstellungen" angezeigt.
 
DEFYdepp schrieb:
@habeprobleme: kann es sein, dass ich diese Option "Adminrechte" nicht angezeigt bekomme, wenn mein benutzerkonto admin-rechte besitzt? Unter "Kompatibilität" bekomme ich nämlich nur Optionen wie "Kompatibititätsmodus wählen" (Win 95, 98, 2000 etc), "Anzeigeeinstellungen" und "Eingabeeinstellungen" angezeigt.

Unter Windows XP gibt es diese Option auhc nicht. Die gibt es erst seit Vista mit UAC. Wenn du unter XP Adminrechte hast, ist alles in Butter, ist nicht mit den "neuen" Adminrechten von Win Vista und Win 7 zu vergelichen.
 
habs mir fast gedacht:) SRDlite findet bisher leider trotzdem nix:-(
 
Ma treiber und RSD runter... neustarten... treiber neu drauf... und dann handy ran... dann RSD neu drauf
 
ich funk nochmal dazwischen.

hab rsd an einem anderen pc installiert und mir den treiber von der motorola-hp besorgt.

aber was soll ich sagen, nix.
windows 7 ist installiert und natürlich auch als admin.
die einstellungen mit dem device in rsd habe ich auch durchprobiert
 
micht hats auch erwischt... dachte auch, einfach downgraden... nix da, seit 8 stunden angestoepselt.. trotzdem, nur weisse LED (USB) und kein bootloader -.-



bin jetzt via Puppy Linux am PC...

alles wie beim link beschrieben, doch ich bekomme das ding nicht ins bootloadermodus..

>> waiting for phone:
Das bekomme ich... kann ja aber nix tun ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
na jungs ihr macht mir ja hoffnung.

Hab heute früh nochmal mein Froyo gewipt, weil es (vermutlich durch zurückspielen aus TB) laggy gelaufen ist.
Dann hab ich auch gedacht, spielst wieder das gute 2.34 (deblurrt) auf. nachdem das abgeschlossen war, war ich allerdings in einer bootschleife gehangen.

ich hab mal probiert, ich komm noch in den bootloader mit Volume up+Power (9.10 glaub ich). Muss halt daheim dann mal probieren ob ich das 2.34 wie via RSDlite flashen kann.

Werde berichten
 
Rallyharry schrieb:
ich hab mal probiert, ich komm noch in den bootloader mit Volume up+Power (9.10 glaub ich). Muss halt daheim dann mal probieren ob ich das 2.34 wie via RSDlite flashen kann.

Werde berichten

das wird's erst recht zerschießen... flash nur das defy_2.21_boot_only.sbf
 
ich glaube er meinte er wird die uk-rom wieder über 2.3.4 rüberziehen und nicht nochmal die 2.3.4 rauf machen.

das uk-rom rauf dürfte doch ok sein, oder?
 
ich hatte folgendes vor:

Handy in Bootloader-Modus
am PC per RSDlite die sbf-Datei des deblurrten 2.1 (die heißt 2.34, siehe hier http://www.and-developers.com/sbf:defy) zu flashen. Danach dann per Defy-Recovery wieder das backup dieser Version aufspielen (wegen den apps und Daten, vor allem SMS).

Oder meint Ihr das nach dem flashen der kompletten Version nix mehr geht?

Wo bekomme ich denn so eine bootonly.sbf her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis: also nochmal das Froyo UK :-/
Gesetzt den Fall, dass RDSlite mein Defy überhaupt mal wieder erkennen sollte...
 
Ahhhh... da regt sich was :love: - mein RDSlite erkennt ein "S Flash OMAP 3630"

WAS MUSS ICH JETZT TUN??? - Will nicht schon wieder alles vermasseln.

Muss ich das letzte funktionierende Rom nehmen (in meinem Fall das laggy UK froyo)

oder kann ich ganz neu starten, also ein stock rom , etwa 2.21 DACH?


PS: Habs mit der USB-Kabel Methode gemacht: Ein altes Kabel genommen, aufgetrennt, Beim akku das Kabel Rot an + und Schwarz an -. Hab zwar jetzt kein weißes Lämpchen mehr, aber immerhin erkennt RDSlite was!!!
 
uhh uhh, *Nachmach* ... suche schon vergeblich nach ner lösung... gefühlte 1000 beiträge gelesen...

E: Erfooooolg :)))

Treiber wird installiert... wurde installiert... S Flash OMAP3630 :)

komisch, oder nicht... ohne OS kein Akku-aufladen möglich?!

jetzt muss nur noch RSD die SBF annehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt leider nicht direkt helfen, aber ich will mal darauf hinweisen, dass gebrickte Devices nach Flash-Vorgängen gerne mal durch fehlerhafte Downloads der ROMs verursacht werden. Schlauerweise also am besten die Datei, die man flashen will mehrmals runterladen und dann per MD5 Checksum die Dateien vergleichen. Wenn die Summen gleich sind, sieht das ganze gut aus - ansonsten lieber nochmal überprüfen, ob der Download wirklich geklappt hat.

DEFYDepp: Also ich würde dir genau das mal empfehlen, bevor du weiter rumflashst ;)
 
und dann die uk-rom, stimmts?
sprich die letzte funktionierende nochmal flashen

bei mir wars so:
2.3.4->
uk-rom rauf...lief an sich gut
2.3.4 geflasht.plötzlich handy tot.

also schlussfolgere ich..uk-wieder rauf :p

oder diese bootonly...denke das muss defydepp auf jedenfall noch wissen
 
Ok, also ich hab jetzt mein froyo UK wieder drauf - mein handy geht an - alles schaut ganz gut aus soweit. DANKE AN ALLE!!!! Wenn wir uns mal realiter sehen, dann gibts n Bier!!!!:D

Vielleicht noch ein Nachtrag zu der "Kabellösung": Ich habs knapp 2 Std laden lassen. Der Akku wurde NICHT warm. Als ich ich ihn wieder ins handy gelegt hab ging zunächst nach wie vor "nüscht" - habs dann per USB angeschlossen. War erst gefrustet, weil jetzt nicht einmal mehr die weiße LED geleuchtet hat, aber - ich konnte meinen Augen kaum glauben - plötzlich hat XP von sich aus ein Gerät erkannt (eben "S Flash OMAP usw."). Dann gings auch mit RDSlite.


So, bevor ich jetzt nochmal so ne Herzstopp-Aktion starte, hier ein paar Fragen:
- Wenn ich froyo gerootet bekomme, kann ich dann einfach ohne weitere Vorkehrungen mit "recovery system" mein altes Eclaire backup wieder draufspielen?
- Und wenn ja: wie genau? [mein Ordnerverzeichnis für das Backup auf der SD Karte lautet "goapkrev > backup > 2011-01-31.16.22.33 Darin sind dann 4 files enthalten: "cache.img", "data.img", "system.img" und "nandroid.md5".] Muss ich erst ne zip erstellen? Oder einfach alles so lassen wie es ist? Wie findet "recovery system" die richtige file?
- Geht das Downgraden von Froyo auf Eclaire überhaupt über diesen Umweg?

Puh, soweit erstmal - kanns kaum glauben:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodge: freut mich, dass es geklappt hat!!! Ging mir genauso wie dir - unglaublich, wenns nach so nem Frust plötzlich wieder tut:)

lass mich wissen, ob und wie dir root geglückt ist und auch wie du dein altes Backup wieder drauf bekommen hast.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten