Defy startet nicht...

T

Tobi267

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich habe neben mir ein Defy von einem Freund liegen. Aus unbekannten Gründen startet es nicht. Beim Anschalten leuchtet das Display auf. Es bleibt aber schwarz, vibriert darauf und macht einen lauten Ton. Danach leuchten auch die Soft-keys auf. Beim Drücken der Tasten vibriert das Handy. Wenn man auf den Bereich ab zwischen dem unteren viertel und hälfte des Displays drückt Vibriert das Handy ebenfalls. Wenn ich das Handy an den Pc anschließe wird es erkannt.
Wie bekomm ich es wieder zum Laufen?
Das Handy wurde gerootet, könnte man es noch zurückschicken?
Wär Flashen möglich? Wenn ja, nach welcher Anleitung?
Vielen Dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

klingt nicht nach einem der gängigen Hänger oder Bootloops...

Kannst Du noch ein paar mehr Infos geben? Gerootet - ok, aber welches ROM? Und leuchtet nach dem Einschalten die LED links oben? In welcher Farbe?

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
klingt nicht nach einem der gängigen Hänger oder Bootloops...

Kannst Du noch ein paar mehr Infos geben? Gerootet - ok, aber welches ROM? Und leuchtet nach dem Einschalten die LED links oben? In welcher Farbe?

Stock rom 2.2 und die LED links oben leuchtet weiß ganz kurz auf. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Handy nach kurzer Zeit in den Standby modus geht. Wenn ich nämlich kurz auf die power taste drücke leuchtet es auf und wenn ich nochmal draufdrücke wird es wieder dunkel. Könnte was am Display kaputt sein? Äußerlich ist es in einem guten Zustand.
Danke für die erste schnelle Antwort :)
 
Habe auch an so etwas gedacht...

Aber wenn Du eine weiße LED hast, könntest Du versuchen ein Froyo neu zu flashen.
Wie das geht, steht hier (leider nicht gerade mein Spezialgebiet...)

Viel Erfolg!

Christoph
 
Hallo Tobi267,
Flashe es doch mit der Froyo Rom und dann wieder mit der Rom die dein Freund oben hat. Habe ca. schon 4 mal alleine Froyo flasen müssen mit 13 Jahren weil es meinen Vater nicht interessiert. Es gab ein paar Probleme mit meiner Rom. Jetzt ist alles wieder in ordnung.
Hoffe das es dir weitergeholfen hat.
Viel Glück noch
Gruß nico9044
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt mit RSD Lite versucht nur leider wird das Defy nicht erkannt... ich lasse es jetzt nochmal laden obwohl der Akku eigentlich voll war. nico9044: Was meinst du mit "oben" ?

Edit: Laut RSD war flashen erfolgreich aber das Handy zeigt immernoch kein Bild..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi267 was meinst du mit oben? Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil sowas hatte ich noch nicht aber schu mal bei den Anleitungen.
 
Tobi267 schrieb:
Also ich habe es jetzt mit RSD Lite versucht nur leider wird das Defy nicht erkannt... ich lasse es jetzt nochmal laden obwohl der Akku eigentlich voll war. nico9044: Was meinst du mit "oben" ?

Edit: Laut RSD war flashen erfolgreich aber das Handy zeigt immernoch kein Bild..

Was sagt die LED jetzt?

Gruß

Christoph
 
Tobi267 schrieb:
Also ich habe es jetzt mit RSD Lite versucht nur leider wird das Defy nicht erkannt... ich lasse es jetzt nochmal laden obwohl der Akku eigentlich voll war. nico9044: Was meinst du mit "oben" ?

Edit: Laut RSD war flashen erfolgreich aber das Handy zeigt immernoch kein Bild..

Stand in RSD ->PASS?
Versuch's mal hier
www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch lieber erstmal das Defy überhaupt zum leben zu erwecken.

Sent from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Versuch doch lieber erstmal das Defy überhaupt zum leben zu erwecken.

Sent from my Defy...

Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur ist das die richtige?
 
Nach erneutem Flashen kommt immernoch kein Bild. Beim Starten leuchtet die LED kurz weiß auf. Das Display leuchtet und das Gerät vibriert auch, wenn man an machen Stellen auf den Touchscreen/Soft keys drückt.
 
Das hört sich wohl nach Hardwaredefekt an. Deswegen ja auch besser Froyo als CM7. So kannst Du's zumindest einschicken. Vielleicht hat noch jemand anders eine aufmunternde Idee.

Sent from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Das hört sich wohl nach Hardwaredefekt an. Deswegen ja auch besser Froyo als CM7. So kannst Du's zumindest einschicken. Vielleicht hat noch jemand anders eine aufmunternde Idee.

Sent from my Defy...

Merken die die Softwaremodifizierung nicht? Schicken die das Handy einfach zurück, wenn sie es nicht reparieren wollen?
Danke für deine Bemühungen :)
 
Du hast doch die DACH geflasht, die ist offiziell! Mach Dir keinen Kopf, ich hab meins schon mit CM drauf eingeschickt und repariert bekommen.

Sent from my Defy...
 
Weisst du was dein Freund auf seinem Handy als Betriebssystem hatte?

Eclair? Froyo? oder Gingerbread?


EDIT:

Dann kann ich mich nur der Meinung von Dirk64 anschliessen, am besten schickst du es zur Reparatur ein.
Ich denke auch die Reparaturwerkstätten verfügen über keine Wunderwaffen um bei einem so defekten Defy den Root nachzuweisen.
Dadurch das du eine ungerootete Froyo geflasht hast, ist der Root weitestgehend verschwunden.

Das Defy hat wahrscheinlich einen Displayschaden (nicht einen Emitterschaden) und der kommt nicht vom Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Weisst du was dein Freund auf seinem Handy als Betriebssystem hatte?

Eclair? Froyo? oder Gingerbread?

Original gerootetes Froyo
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
Zurück
Oben Unten