Defy stürzt dauernd ab

TrippleT schrieb:
...also software problem...wipe, reset fertig...
k

Also ganz ehrlich, wer frickelt denn an einem Gerät rum was nagelneu ist.
Ich verlange hier für ein um die 300 Teuronen teures Mobiltelefon das ich das
Teil problemlos in Betrieb nehmen kann und dass es das tut was der Hersteller
verspricht.
Ist das nicht der Fall, geht das Teil postwendend zurück und mir ist dabei
völlig egal ob es sich um Hard- oder Softwarefehler handelt.

Gruß
LilleSael
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
TrippleT schrieb:
... sondern nur wipen und reseten, die 5min. waere es wert gewesen...

Das Defy habe ich noch und ich werde die Sache mit dem wipe/factory reset probieren. Ich kann es aber erst am Dienstag machen, ich das Smartphone nicht zu Hause habe. Bei meinem ZTE OSF habe ich das über das Clockwork gemacht. Hier scheint es laut Suche so zu gehen:

"Schalt dann defy aus , drücke power und volume down, beim männchen mehrmals in die rechte untere ecke klicken,im darauf folgenden menü drückst du wipe/factory reset heist es glaub ich ,danach reboot"
 
Habe das Reboot-Problem ebenfalls. Spontane Reboots als auch bei SMS- und Gesprächsempfang. Selbst bei aktueller SOftware auf dem Gerät ist das Problem noch vorhanden. Ursache muss also eine andere sein. Tippe evtl. auf ne D1 SIM-Karte als Ursache, die jedoch brandneu ist. Umso seltsamer - jedoch derzeit mein aussichtsreichster Tipp als Problemursache.
 
nize schrieb:
Tippe evtl. auf ne D1 SIM-Karte als Ursache, die jedoch brandneu ist. Umso seltsamer - jedoch derzeit mein aussichtsreichster Tipp als Problemursache.

Bei mir tritt das Problem mit und ohne SIM-Karte auf. Ich bin schon froh, wenn das Gerät 2 Minuten am Stück läuft. Ich mach jetzt noch die wipe-Sache und wenn es dann nicht geht, dann sende ich es zurück.
 
Bei mir scheints nun mit Base-Sim zu laufen (jedenfalls für 12h ohne Reboot, was schonmal gut ist).
Seltsam dass es offenbar diese Reboot-Probs und so viele untersch. Ursachen dafür gibt.
 
Auch das Wipen hat nichts gebracht. Somit geht der Schrott zurück zum Händler. Das hätte ich schon früher machen sollen. Wie gesagt: Bei mir tritt der Fehler auch ohne SIM-Karte auf.
 
hast Du mal die Speicherkarte rausgenommen? bei mir lags seltsamerweise daran... (obwohl die karte in anderen geräten funktioniert) hatte ebenfalls mehrmals täglich reboots, seit dem ich ne andere speicherkarte eingelegt habe läufts seit 3, 4 tagen problemlos.
 
MikMag schrieb:
hast Du mal die Speicherkarte rausgenommen? bei mir lags seltsamerweise daran... (obwohl die karte in anderen geräten funktioniert) hatte ebenfalls mehrmals täglich reboots, seit dem ich ne andere speicherkarte eingelegt habe läufts seit 3, 4 tagen problemlos.

Ja, das hatte ich auch schon getestet. Meine Reboots sind in sehr kurzen Abständen. Ich bin schon froh, wenn das Gerät 5 Minuten läuft. Weitere Tests sind hier nicht mehr sinnvoll. Es gibt auch Geräte, die wirklich defekt sind...
 
Hast dus auch mal ohne SD-Karte versucht? Und ohne jegliche Tools wie Taskmanager/JuiceDefeder und Co.? Das auf jeden Fall noch versuchen!
 
Ich hatte geschrieben, dass ich dies schon getestet habe. Das Gerät läuft auch ohne SIM- und SD-Karte nicht. Ich habe aber extra nochmals für dich getestet und jetzt befindet sich das Gerät in einer Endlos-Reboot-Schleife. Mehr kann das Gerät einfach nicht...
 
So, habe gerade für mein Defy das Begleitschreiben an Dat geschrieben, und morgen geht das Gerät express nach Deutschland.

Wäre ein tolles Handy, aber mit den Neustarts ist es einfach ein Stück Müll - bin echt :angry::angry::angry:

Hoffe bei Dat wird schnell gearbeitet - bin jetzt wieder mit meinem N97 unterwegs....
Zum Glück hab ich ja noch das Desire HD zum Spielen :biggrin:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Das mit der Endlos-Schleife scheint wirklich seltsam. Hier scheinen bei dir wohl echt andere Gründe vorzuliegen.

Andernfalls wäre jetzt noch die Frage gewesen ob du sowas wie 3gWatchdog drauf hast - was ich als mögliche Ursache sehe mittlerweile. Reboot-Schleifen verursacht jedoch auch das nicht.

In dem Fall hätte ich an deiner Stelle vermutlich zunächst verschiedene ROMS ausprobiert, jeweils as Geräte komplett platt gemacht und neue, aktuelle Software aufgespielt - die Auswahl ist groß.
 
Bitte was?

Ich kaufe doch nicht ein neues Gerät, stelle fest, dass es große Probleme gibt und flashe dann erstmal diverse ROMS um zuschauen, ob ich das Problem beheben kann.
Ein Wipe oder ein offizielles Firmwareupdate sehe ich ja noch als sinnvoll an, aber ich flashe doch nicht an einem neuen Gerät rum um es zu einer normalen Funktionsweise zu bewegen...

nize schrieb:
Das mit der Endlos-Schleife scheint wirklich seltsam. Hier scheinen bei dir wohl echt andere Gründe vorzuliegen.

Andernfalls wäre jetzt noch die Frage gewesen ob du sowas wie 3gWatchdog drauf hast - was ich als mögliche Ursache sehe mittlerweile. Reboot-Schleifen verursacht jedoch auch das nicht.

In dem Fall hätte ich an deiner Stelle vermutlich zunächst verschiedene ROMS ausprobiert, jeweils as Geräte komplett platt gemacht und neue, aktuelle Software aufgespielt - die Auswahl ist groß.
 
flight23 schrieb:
Bitte was?
.......aber ich flashe doch nicht an einem neuen Gerät rum um es zu einer normalen Funktionsweise zu bewegen...

Würde ich nicht mal soweit machen. Ein Gerät muss laufen, ohne dass man es erst selbst stundenlang "reparieren" muss!
 
Kommt halt drauf an. Wenn es seit, sagen wir mal ein paar Wochen, eine neue offizielle Firmware gibt und diese über 'Bordmittel' einzuspielen ist, würde ich das schon machen. Für den aktuellen FW-Stand kann halt kein Verkäufer garantieren.
Wenn es dann aber nach einem FW-Update immer noch nicht geht mache ich definitv nichts mehr.
Ich bin selbst Entwickler und bastele gerne an solchen Systeme herum (jahrelang WM) , aber die grundlegene Funktionalität muss 'ab Werk' (evtl. inkl. offizeillem FW-Update) gegeben sein.

Oc3an schrieb:
Würde ich nicht mal soweit machen. Ein Gerät muss laufen, ohne dass man es erst selbst stundenlang "reparieren" muss!
 
Beim mir lag es übrigens an der SIM-Karte.
Also einfach mal ne neue probieren (Freunde, Familie, etc) und schauen, obs dann immer noch abstürzt!
 
Mein ist jetzt eingeschickt worden.
War ja eh noch nicht dazu gekomen es reparieren zu lassen wegen des Lautsprechers!

Aber ich habe definitiv kein Problem mit der SIM Karte.
Das Telefon stürzte ständig ab mit SIM, ohne SIM, ohne SD Karte....also WIPE -->
Das Telefon stürzt ohne irgendwelche Einrichtung von APPs nach ca. 1 - 10 Minuten ab, mit SIM, ohne SIM, ohne SD Karte.

Also es war vollkommen egal was damit gemacht wurde.

Jetzt ist das Samsung Galaxy i7500 wieder in Betrieb, mit Android 1.6 und ich vermisse schmerzlich die Geschwindigkeit die mir das DEFY bietet und hoffe es ist bald wieder zurück, bevor ich das Samsung aufgrund der Lags an die Wand schmeiße! :sneaky:
 
Mein Defy ist auch ständig abgestürzt (entweder Rebootschleife oder Reboot/Absturz alle 2 Minuten). Alle Versuche mit/ohne SIM, SD-Karte, WIPE usw. waren erfolglos. Ich habe jetzt ein neues Defy bekommen und dieses funktioniert fehlerfrei. Wie gesagt: Es gibt immer Geräte, die auch defekt sein können und es liegt nicht immer an der Person, die vor dem Gerät sitzt.
 
Shaguar schrieb:
So, habe gerade für mein Defy das Begleitschreiben an Dat geschrieben, und morgen geht das Gerät express nach Deutschland.

Wäre ein tolles Handy, aber mit den Neustarts ist es einfach ein Stück Müll - bin echt :angry::angry::angry:

Hoffe bei Dat wird schnell gearbeitet - bin jetzt wieder mit meinem N97 unterwegs....
Zum Glück hab ich ja noch das Desire HD zum Spielen :biggrin:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Ich habe bei meinem nagelneuen DEFY auch direkt nach der Inbetriebnahme das Bootproblem gehabt, d.h. Abstürze beim Telefonieren aber auch OHNE SIM und OHNE SD-Karte. Habe mein Defy nach Rücksprache mit datrepair eingeschickt. Nach fünf Tagen bekam ich es "repariert" zurück. Auf dem Begleitschein stand lediglich Softwareupdate; ABER: Das Bootproblem tritt SOFORT nach dem Einschalten z.B. bei der WLAN-Suche wieder auf...
Ich kann also jedem nur von der Reparatur dieses Fehlers bei Dat abraten!!
Scheinbar glauben die, das mit einem Softwareupdate beheben zu können und schicken die Geräte ohne sorgfältige Tests wieder zurück. Muss meins nun erneut einschicken und mich von der Dame bei der Hotline dort auch noch blöd anmachen lassen, dass die das nicht sorgfältig repariert haben...
Hoffe ich habe beim zweiten Mal mehr Erfolg und bekomme ein Austauschgerät.
 
Die denken echt, dass der Fehler beim Kunden liegt. Das nervt ganz schön. Machen die überhaupt keine Funktionsprüfung? Sobald das Gerät etwas mehr Strom zieht, dann hängt es schon in der Rebootschleife.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten