Defy stürzt im 5-Minuten-Takt ab mit SIM-Kartentyp N5

1,5 Tage gings gut, jetzt ist kackt es wie vorher immer wieder ab. Unglaublich...

Es ging los, nachdem ich Downloadprobleme mit dem Market hatte, den Cache geleert und das Defy per USB angeschlossen habe.

Das nervt. Ich dachte ja es hätte sich mit der neuen Karte erledigt. Zu früh gefreut. Mittlerweile überlege ich ernsthaft mich von dem Gerät zu trennen.
 
Also ich habe eine Vodafone Simkarte von Ende 2007 und bekomme Freitag ein Defy.
Damit dürfe das Problem nicht auftreten, oder?

Danke
 
Ich musste meine T-Mobile Simkarte auch tauschen lassen. Mit der neuen habe ich keine abstürze mehr.
 
Hallo miteinander,

erstmal ein frohes neues Jahr.
Leider beginnt es für mich mit einem Problem. Seit heute habe ich einen neuen Vertrag mit neuer SIM- Karte von T-Mobile (SIM- Karte davor war auch schon von T- Mobile). Leider steckt mein Defy, sobald ich die neue Karte einlege, in einer Bootschleife fest. Motoblur Logo - aus - Motoblur Logo - aus ...

Mit der alten (jetzt leider deaktivierten) SIM ging alles einwandfrei. Die neue SIM funktioniert in meinem Blackberry einwandfrei, nur im Defy nicht.

Was ich schon probiert habe:
1.) OC deinstalliert - hat nix gebracht
2.) Factory Reset des Original (T- Mobile) ROMS - hat nix gebracht
3.) Defy Flashen und das UK ROM aufspielen - hat nix gebracht

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe Dankbar.

LG

Nadir
 
das tritt oft mit einer falschen sim karte auf !

mach bitte mal nen factory reset ! defy aus , und dann mit power und volume down (gleichzeitig drücken) starten , danach kommt ein männchen und da klickst du rechts unten ins eck ein paar mal , im darauf folgenden Menü einfach auf factory reset
 
Factory Reset hab ich schon ein paar Mal probiert, leider ohne Erfolg :(

Ich hab grad nochmal das UK ROM neu geflasht, jetzt bootet mein Handy bis zum Startscreen, bei welchem in das Defy entriegle, ich konnte sogar grad eben den Balken schonmal rüberziehen und dann gings wieder aus :(
 
Hallo Leute,

also bei mir hat das Defy jetzt 5 Wochen einwandfrei mit einer T-Mobile N5 Karte (kleiner Chip, nicht rausbrechbar) einwandfrei funktioniert. Seit heute mit meiner neuen Sim - identische N5 Karte, geht garni mehr ... totale Bootschleife :(
 
Danke für den Hnweis, jedoch sind beide SIM- Karten vom Typ her absolut identisch ... :(

PS: Seit 15min. verrichtet das Defy ohne SIM einwandfrei seinen Dienst
 
SIM-Fehler können sowas schon verursachen ... ob jetzt das SIM defekt ist oder nur inkompatibel lässt sich nur durch Tauschen rausfinden ... leider ist es nicht ganz leicht jemanden zu finden der einen da ernst nimt .. Oft wird man eben dazu gedrängt das Gerät beim Händler testen zu lassen oder einen Reset zu machen... obwohl man schon sehen kann das es z.B. ohne SIM geht oder mit einem andern SIM... nervig und ärgerlich!

gruß
 
Hatte Gleiches erlebt bei neuer SIM-Karte von dem rosa Provider.
Alte SIM lief bis zur Deaktivierung nach einigen Stunden. Brauchte neue SIM da alte war von '96 und ohne Datenmöglichkeit.
Erst eine neue, diesmal Micro-SIM, lief.
Liegt also an versteckten Eigenschaften der SIM-Karte.
 
Also mein Handy läuft glücklicherweise mit der neuen Karte seit 5 Wochen ohne Probleme. Bin echt froh.

@ mirrorbabe
Sry, hatte deine Anfrage nicht gesehen. Ich glaube wie bereits gesagt wurde, hat die gute Frau von der Telekom-Hotline mir eine neue zugeschickt. Aber auch dabei soll die Chance eine Micro-N3 zu bekommen fifty-fifty sein. Aber sie sagte dann schickt sie so oft bis eine richtige kommt. Ich hatte Glück, gleich die erste war ein Treffer.
 
So Leute,

hab heute im T- Punkt eine neue SIM erhalten (diesmal mit rausbrechbarer Micro- SIM) - war ne Sache auf 5 Minuten ohne großes TamTam und jetzt funktioniert mein Defy wieder einwandfrei.

Danke für eure Infos,

Nadir
 
Ganz kurios, heute von T-Mobile meine neue SIM-Karte erhalten, hatte vorher eine Base Sim Karte. Handy startet normal, ich gebe die neue Pin ein, bootet korrekt, aber sobald der boot beendet scheint und alle Apps geladen sind, stürzt das Handy einfach ab und bootet neu.

Nun bootet es aber ständig neu, ich komme noch nichtmal dazu die PIN einzugeben.

Akku schon rausgenommen und wieder reingemacht, Sim karte neu reingemacht, nix hilft.

Das Handy ist geflasht und hat die neueste Deutsche Firmware drauf (2.34).
 
das hast du aber gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-stuerzt-im-5-minuten-takt-ab-mit-sim-kartentyp-n5.55583.html#post-749743"]permalink[/URL][/B])
oder?
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
so selbes problem hier, n5 t-mobile sim von 24mobile erhalten. bei der 2202 hotline angerufen, der hat mir gesagt, dass die telekom 20 euro für den tausch haben will, da ich das handy bei ihnen nicht gekauft hätte und sie nichts dafür könnten.

hab sehr freundlich und bestimmend aufgelegt... mal sehen was ich jetzt mache
 
Hmpf, hatte Samstag nen Antrag auf ne neue Karte gestellt, heute war ich im T Punkt. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen, meinten ich solle bei der 2202 anrufen. Jene meinten ich solle erstmal warten bis meine neue Karte da ist. Hoffentlich gehts dann mit der :glare: Die neueren 5N Karten sollen ja keine Probleme mehr machen, ich hoffe das stimmt auch.

MfG Urs
 
Soo, heute ist die neue Sim-Karte gekommen, Typ N3 Micro Sim Funktioniert wunderbar! :) Danke an alle hier und auch danke an Telekom, dass es doch noch funktioniert hat :D

MfG Urs
 
Servus!

Ich hatte die gleichen Probleme.

Zum einen hat mein nagelneues Defy nach ein paar Minuten die Verbindung zu T-Mobile verloren, zum anderen alle paar Minuten ein Neustart.
Das alles aber nur im Akkubetrieb. Sobald das Gerät am Stromnetz oder auch am Notebook angestöpselt war, lief es gut.
Ich hatte eine etwa 2 Jahre alte N6 Karte (ja richtig, N6) drin. Ich vermute die N6 kommt nur mit Twinbill zum Einsatz. Mit einer N3 Karte, auch 2 Jahre alt, lief das Handy problemlos. Für die N6 Karte habe ich kostenlos eine neue beantragt. Es kam dann wieder eine N6 Sim, aber so eine, die man nochmals rausbrechen könnte für eine Micro Sim. Seit heute morgen um 9 läuft das Handy echt perfekt!

MfG

Flo
 
Durch die Bugliste bin ich hier gelandet.
Ich habe eine alte, wenn nicht gar uralte E-Plus SIM und bei mir kommt es jetzt, nach etwa 5-6 Tagen auch zu Dauerneustarts.
Der Test: Handy ohne Karte laufen lassen ist seit 15h erfolgreich. Ich bin also recht sicher, dass es an der Karte liegen muss.
Als gegenprobe werde ich jetzt erst noch mal die Karte einsetzten und dann noch eine fremde.

Ich berichte weiter.
/S.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten