1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. sleeper, 05.10.2011 #1
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    So sah mein Defy nach einem Sturz aus 12 Metern beim Klettern aus. Es hat ohne Probleme weiterfunktioniert. Ok, das "g" auf der Tastatur liess sich nicht mehr drücken, einfach das Handy um 90° drehen, dann gings, aber sonst lief es einfach weiter. Der neue Monitor hat 80,- bei Datepair gekostet.

    Also zur Frage ob ichs wiederkaufen würde: Ja, natürlich. ;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  2. JohnMcLane, 05.10.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Wenn ich da an den krassen Riss des Iphones von Hüfthöhe denke... :D
     
  3. Sherge69, 05.10.2011 #3
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Respekt!!!
    Hätte ich nicht gedacht das es noch geht, erst recht nicht wenn man die Bilder sieht.
     
  4. darthmarco, 05.10.2011 #4
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    wurde auch der Rahmen von DAT-Repair getauscht ??
     
  5. Pilmeschka, 05.10.2011 #5
    Pilmeschka

    Pilmeschka Erfahrener Benutzer

    Ziemlich cool....aber habt ihr was anderes erwartet??:thumbup:
     
  6. skyricci, 06.10.2011 #6
    skyricci

    skyricci Android-Hilfe.de Mitglied

    12m, das da das defy noch in einem Stück da liegt, sehr gut!
    Die kratzer am rahmen lässt du bestimmt als Souvenir ;-)
     
  7. sleeper, 07.10.2011 #7
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    ja, auch der rahmen.
     
  8. sleeper, 07.10.2011 #8
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    ne, da der rahmen auch getauscht wurde

    das "g" geht übrigens wieder :tongue:
     
  9. choppertriker, 07.10.2011 #9
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    kollege ist das iphone vom badewannenrand gefallen , glasscheibe total zerdeppert .
     
  10. sYx

    sYx Android-Experte

    Apple Low halt.

    Würdet ihr nun zum Defy+ greifenoder lieben das Defy für +-170€
     
  11. molex, 07.10.2011 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Deine Frage ist besser hier aufgehoben :thumbup:

    Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de
     
  12. sYx

    sYx Android-Experte

  13. Replikant, 08.10.2011 #13
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    mein altes nokia n82 ist mir mal aus dem vierten stock gefallen... (hose über die balkonbrüstung zum trocknen gehängt und das teil in der hosentasche vergessen) und schon schepperte es -- ist zwar "auseinandergegangen" aber nachdem ich akku und akkudeckel wiedergefunden hatte, ging es wieder bestens...
     
  14. marmag, 08.10.2011 #14
    marmag

    marmag Android-Experte

    Ja, das Defy ist schon robust, ich hab vor 2 Monaten meiner Frau auch eins spendiert und was soll ich sagen? Es geht immer noch :). Die durchschnittliche Lebenserwachtung für Handys ist bei meiner Frau ehr gering, da unser Hund es gerne verschleppt wenn es klingelt. Das Defy hat als erstes Handy eine Nacht im Garten bei Regen überlebt und im Garten verbuddelt wurde es auch schon. Zum Glück kann man es ja einfach unter dem Wasserhahn abwaschen. Also, für mich gibt es da grade keine Alternative.
     
  15. nadine09, 08.10.2011 #15
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Hammer...du solltest ein Video zu moto schicken. Die freuen sich
    Ich finds auch jedesmal witzig, die entsetzten iphonebesitzerblicke zu sehen, wenn ich mein defy mit spüli unter fließendem Wasser sauber mache ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. greten, 09.10.2011 #16
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Ist jetzt leider immer mehr ot, und ich hab es auch an anderer stelle bereits erwähnt, aber:
    In Verbindung mit spüli ist das mit der Dichtigkeit sehr Risikobehaftet. Würde ich absolut abraten. Spülmittel zerstört die Oberflächenspannung und das Wasser könnte “reinkriechen “

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  17. nadine09, 09.10.2011 #17
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Alles gut ;-) ich mach das mit 2 defys seit einem Jahr regelmaßig, weil es durch das ständige benutzen manchmal ziemlich (fettig) aussieht. Selbst die Vertiefung für den Lautsprecher kann man so bestens von Staub befreien. OT ende


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. koenig_hirsch, 09.08.2012 #18
    koenig_hirsch

    koenig_hirsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    mit zwölf Metern Fallhöhe kann ich nicht dienen - es waren vielleicht reichlich anderthalb oder so - aber dafür kam bei mir der Faktor horizontale Geschwindigkeit dazu :thumbsup: Gestern beim Biken die Karte (Oruxmaps) gecheckt und das Defy wieder in die Neoprentasche am Rucksackträger stecken wollen, aber nicht getroffen :o Ergebnis: Defy flog bei rund 20km/h aus Schulterhöhe auf den schottrigen Feldweg. Und: nix. Ein paar ordentliche Kratzer auf dem Akkudeckel im Softlack, aber das war's auch schon. Staub abgeklopft, eingesteckt, weitergefahren. Sicher Glück gehabt, dass es nicht auf's Glas gefallen ist, aber ich fand's trotzdem beeindruckend, was das Teil aushält.

    Was es allerdings vor ein paar Tagen nicht so gut weggesteckt hat, war eine extrem nasse Biketour und anschließende Reinigung unter fließendem Wasser: der Hörer klingt seit dem sehr blechern und irgendwie höher als sonst. Kann man da was machen? Garantie hätte ich noch, Defy war wegen Ohrmuscheldefekt auch schon mal in Flensburg...

    Sport frei - K_H
     
  19. Daniel_1103, 11.08.2012 #19
    Daniel_1103

    Daniel_1103 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist schon nen stabiles Telefon keine Frage, meins hat zwei Stunden auf nen heissen Ofen überlebt :thumbsup: , ok es war doppelt so dick wie normalerweise, lag am aufgeplatzten Akku :biggrin:, aber den neuen Akku gabs gratis vom Kumpel ,und die original Ersatzteile aus Hongkong habe insgesamt glaub ich knapp 30,-€ gekostet. Ne Stunde Bastelarbeit und siehe da, läuft wie ne eins. :thumbsup:

    Gewechselt wurden der Akku, der Akkudeckel, das komplette Gehäuse samt Kleinteile wie Lautsprecher, Mikro etc. was halt im Rahmen sitzt und das Glas :winki:

    Schaue morgen mal ob ich noch Bilder dazu finden habe das meine ich dokumentiert :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
  20. Cyanlux, 12.08.2012 #20
    Cyanlux

    Cyanlux Android-Guru

    Für das, dass mein IPod aus ca. 20cm höhe schon so aussieht.... :D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "Defy Sturz aus 12 Meter" im Forum "Motorola Defy Forum",