Defy tot nach White Rabbit setup

S

S1hD

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich hab mir grad eben White Rabbit auf mein Defy+ mit 2.3.4 aufgespielt.

Vorher hab ich natürlich gerootet und mit clockworkmod ein backup gemacht.
ich habe aber kein full wipe gemacht da ich meine App´s und Settings behalten wollte.

Als das Setup mit Aroma dann beendet war habe ich neu gestartet und jetzt komm ich nich weiter als bis zum Ladescreen "m" bei dem sich nach einigen sekunden erst die hintergrund beleuchtung deaktiviert und dann die led erst blau und dann grün leuchtet bzw. mit "on" & "vol down" in "android system recovery utility"

Ich habe schon einen factory reset gemacht aber kann in diesem tool weder auf auf meine backup´s zugreifen noch irgendetwas bewirken mit den sonstigen funktionen.

mit RSD Lite habe ich auch keine Zugriff auf das Handy.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
thx
Gruß S1
 
Ich glaube der erste Fehler war es schon kein Fullwipe zu installieren. Denn wenn du von einer Stock auf Custom Rom flashen willst ist es immer besser ein Fullwipe zu installieren. Da es auch ein ganz anderes Rom ist, kannst du die Einstellungen deines Stock Roms nicht in ein Custom Rom übernehmen.

Des Weiteren kann es sein, dass du vielleicht die falsche Version installiert hast. Du brauchst ja die erste Version, also die hier CM7 White Rabbit Edition 1.3 OHNE plus.

Ansonsten boote eben noch mal ins CWM und flash White Rabbit noch mal neu drüber, aber mit FullWipe.

Viel Erfolg

*du kommst aber noch ins CWM rein oder (Vol - drücken, wenn blaue LED leuchtet)? Weil du schreibst, dass du "in diesem tool" nichts mehr bewirken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S1hD
des "vol -" bei blauer led hat mir gefehlt. ich versuchs noch mal. danke erstmal
 
Falls du noch mal eine Anleitung brauchst, dann schau dir den ersten Post hier anhttps://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/how-to-motorola-defy-cm72-nightly-installieren.192199.html .
Wobei es reicht, wenn du bei 3.e) anfängst und 3.g) trifft auf WhiteRabbit auch nicht zu. 3.h) eigentlich auch nicht, da die Gapps ja mit installiert werden.

Nach der Installation von White Rabbit kannst du aber vielleicht noch mal unter CWM im Custom recovery dalvik und cache löschen. Sollte eigentlich alles gehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...la-defy-cm72-nightly-installieren.192199.html
 
  • Danke
Reaktionen: S1hD
so hat alles geklappt ich probier mich jetzt erstmal durch das neue system durch.
danke dir
 
Ja gern :). Ich find es ist ne klasse Rom. Also, dann erst mal viel Spass beim durchfuchsen ;).
 
Ja bisher macht´s echt Spaß. Auch wenns mir schon 2 mal abgestürzt ist aber ich hoffe des legt sich wenn ich alles konfiguriert habe.

Edit: ich bin übrigens auch davon aus gegeangen das ich die Version ohne + brauche aber erst mit der + Version hat es dann funktioniert. Kann es sein das der Kernel schon ohne das eigentlich Android Update auf 2.3.6 Geupdatet worden ist?
 
Das mal echt merkwürdig. Denn eigentlich sollte laut Angabe

-> Defy und Defy+ User mit 2.3.4 oder 2.3.5 können die normale WhiteRabbit Edition Version nehmen
-> Defy+ User mit 2.3.6 und höher müssen die WhiteRabbitEditionPlus nehmen

sollte die ohne + für dich bestimmt sein, so wie ich es auch geschrieben hatte. Abstürze hatte ich noch nie mit der Rom, auch keine reboots. Vielleicht wipest du noch mal dalvic und cache.
 
Die Defy+ mit 2.3.5 sind mit dem gleichen BL versehen wie die, die 2.3.6 haben.
Insofern alle mit 2.3.5 u. 2.3.6 brauchen auch die WR Edition Plus


@ S1hD

kann es sein, dass du zwischenzeitlich mal nen Update auf 2.3.6 gemacht hast, ohne dass du was von mitbekommen haben könntest?
 
Ne erst hat ganz sicher kein Update gemacht da ich kein wlan verwende.

Meine Probleme reduzieren dich inzwischen darauf das der DB Navigator nicht mehr funktioniert und noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber bin echt zufrieden.
 

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.007
kleinschreiber
kleinschreiber
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
Zurück
Oben Unten