Defy Vodafone Garantie Update

R

RobertH96

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe 2 Fragen:
-Wann kommt ein officielles Vodafone Froyo Update fürs Defy raus und wo kann ich es runterladen?
-Habe ein Vodafone Branding und mein Defy gerootet. Wenn ich die Froyo version von Vodafon drauf mache (falls die rauskommt), kann ich dann in einen vodafone shop gehen und sofortige garantie anfordern oder muss ich es zu motorola oder amazon schicken und die kontrollieren es womöglich? Weiss jemand ob die das kontrollieren oder nur Stichproben nehmen?
Danke.
 
Sehr geehter Kunde,
zur Zeit befindet sich die Glaskugel im Wartungszustand. Bitte versuchen es später noch einmal.
Ihr Zunkunfts-Blick-Team.


Und root würde ich im Garantiefall immer entfernen ;)

Gruß
 
Gibt es denn kein vorraussichtliches datum?
Man kann doch den root nicht ganz entfehrnen, oder? In welchen Zustand bringt man das handy denn am besten vorm einschicken?
 
Von Vodafone gibt es leider keinen offiziellen Termin.
Am besten in den AUslieferungszustand, d.h. ohne Root oder irgendwelche Custom-ROMs.

Gruß
 
also lad ich mir von vodafone einfach die eclair drauf, die war auch vorher drauf und fertig oder was? hat da vielleicht jemand nen link zu das wurde bestimmt schon mal diskutiert.
was ist mit der garantie im vodafone shop?
 
Es gibt keine Vodafone-ROM.
 
und wie mache ich das dann?
 
FullWipe und Cache löschen ;)
 
habe ich dann auch mein vodafone branding wieder?
was mich zu der frage mit garantie im shop zurückbringt?
Und kann es dabei bricken?
 
Ich hab noch nie gesehn, dass es einer geschafft hat, sein Defy zu bricken.

Hast du nicht mehr die orginale ROM drauf? Das ist im Garantiefall scheiße...
 
ich weiss es ehrlich gesagt nicht :D ein freund von mir hat das gemacht. ich denke ich hab sie noch..danke
 
Einstellungen => Und dann den untersten Punkt auswählen (Name fällt mir grad nicht ein, Defy liegt unten im Wohnzimmer :p)

Gruß
 
was soll da sein?
 
TElefoninfo...und dann?
 
Und dann kannste mir sagen, welche Android-Version du drauf hast ;)
 
ja 2.2.2....ich will ja ganz in den anfangsstatus zurück
 
RobertH96 schrieb:
Wann kommt ein officielles Vodafone Froyo Update fürs Defy raus und wo kann ich es runterladen?

diesen Monat / auf der Motorola Website bzw. hier im Forum

RobertH96 schrieb:
-Habe ein Vodafone Branding und mein Defy gerootet.
RobertH96 schrieb:
ja 2.2.2....ich will ja ganz in den anfangsstatus zurück

Das ergibt für mich keinen Sinn... 2.2.2 und Vodafone Branding ist aktuell unmöglich.

RobertH96 schrieb:
Wenn ich die Froyo version von Vodafon drauf mache (falls die rauskommt), kann ich dann in einen vodafone shop gehen und sofortige garantie anfordern oder muss ich es zu motorola oder amazon schicken und die kontrollieren es womöglich

Wenn du es bei Amazon gekauft hast wendest du dich an amazon (die es dann an DAT schicken) oder direkt an DAT Repair. Bei DAT wird jedes Handy kontrolliert. Siehe ensprechende Threads.
 
Es gibt keinen Termin, wann das Vodafone Update kommt! Vodafone plant zwar noch in diesem Quartal, aber ob es wirklich kommt steht im Moment noch in den Sternen.

Und klar gibt Vodafone-Branding + Android 2.2 Sinn:
Sein Kumpel hat ihm einfach eine 2.2-ROM drübergebügelt. I.d.R. müssten daher dann auch noch die Vodafone Apps da sein.

Und dat_repair kontrolliert nur stichprobenartig die Defys.


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein.


@ Robert:
Für dich gibt es im Moment keinerlei Möglichkeiten auf Werkszustand zurückzukommen. Tut mir Leid :)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Es gibt keinen Termin, wann das Vodafone Update kommt! Vodafone plant zwar noch in diesem Quartal, aber ob es wirklich kommt steht im Moment noch in den Sternen.
Vodafone plant nicht nur Q2 sondern sie kommunizieren es auch so. Und damit GIBT es einen Termin. Ob der eingehalten wird ist was anderes, das kannst du dann aber bei jedem Termin so sehen.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Und klar gibt Vodafone-Branding + Android 2.2 Sinn:
Sein Kumpel hat ihm einfach eine 2.2-ROM drübergebügelt. I.d.R. müssten daher dann auch noch die Vodafone Apps da sein.
Ich sagte ja dass es FÜR MICH keinen Sinn ergibt. Danke für die Erläuterung.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Und dat_repair kontrolliert nur stichprobenartig die Defys.

Das steht in Widerspruch den Aussagen von Anna dass jedes Handy geflasht und gewiped wird. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/2-2-froyo-fuer-defy.105074.html#post-1455622[/OFFURL]
Und dabei merken Sie dass der Froyo bootloader drauf ist.

So und damit gebe ich dir diesen Ball
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein.
wieder zurück.
 
h00bi schrieb:
Vodafone plant nicht nur Q2 sondern sie kommunizieren es auch so. Und damit GIBT es einen Termin. Ob der eingehalten wird ist was anderes, das kannst du dann aber bei jedem Termin so sehen.

Wenn du mal den Link einer offiziellen Ankündigung hättest, würde ich mich freuen. Hier heißt es nur, dass es voraussihctlich im Q2 erscheint, es aber noch keinen Termin gibt.

h00bi schrieb:
Das steht in Widerspruch den Aussagen von Anna dass jedes Handy geflasht und gewiped wird. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/2-2-froyo-fuer-defy.105074.html#post-1455622[/OFFURL]
Und dabei merken Sie dass der Froyo bootloader drauf ist.

Ja, aber bei jedem Garantiefall wird vor dem versorgen mit der neusten ROM die Platine ausgetauscht. Und ob die nun gerootet war bzw. ob eine andere ROM drauf war, wird nur stichprobenartig geprüft.
Platinentausch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...um-ein-bericht.60902-page-8.html#post-1226672 ff.

Ball wieder bei dir :p

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten