Defy wählt alleine

Was ist mit einem Kurzschluss im Stecker, der die Wahlwiederholung aktivieren könnte?

Müsste man direkt mal mit einem 2. Defy in der KiDiGi testen.

Vielleicht hilft ja das folgende Bild von der geöffneten KiDiGi Dockingstation:



(mit eingeklebtem NeoDyn Magnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Erstmal Danke für die vielen Beiträge.
Habe das Gerät gerade in der Station, es lädt normal auf sonst passiert nichts, ich glaube das war vorher genauso, die einemächtigkeiten fingen glaub ich immer erst bei 100 % Ladung an.
An den Kurzschluß glaub ich nicht, es war ja nicht nur die Wahlwiederholung, im Viedeo kann man sehen das auch sonst noch einiges auf den Bildschirm passiert.
Ich werde das >Gerät sofern ich Zeit habe ganuer beobachten und es euch mitteilen.
MfG Ecki
 
solange das Gerät geladen hat passierte nichts, als Batterien aufgeladen war versuchte sich die Tastensperre zu lösen.
Habe dann das orginal Defy Netzteil an Dockingstation angeschlossen, es passierte nichts, Dockingnetzteil wieder rein, es bewegte sich wieder was.
Dockingnetzteil direkt ins Handy passiert nichts.
Also es passiert nur mit Dockingstation mit Dockingnetzteil, auch erst wenn Telefon vollständig geladen ist, warum auch immer.
MfG Ecki
 
E.T. nach Haus' telefonieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, zoulu und tumbleweed
ecki32 schrieb:
solange das Gerät geladen hat passierte nichts, als Batterien aufgeladen war versuchte sich die Tastensperre zu lösen.
Habe dann das orginal Defy Netzteil an Dockingstation angeschlossen, es passierte nichts, Dockingnetzteil wieder rein, es bewegte sich wieder was.
Dockingnetzteil direkt ins Handy passiert nichts.
Also es passiert nur mit Dockingstation mit Dockingnetzteil, auch erst wenn Telefon vollständig geladen ist, warum auch immer.
MfG Ecki

Hat also irgendwas mit dem Dock und/oder Docknetzteil zu tun. Tausch bzw. schick das Dock auf jedenfall zurück, bevor dein Defy noch kaputt geht. Wenn das nicht schon ne Macke mitbekommen hat.

Das KiDiGi wird grade sehr unattraktiv...
 
Habe heute mit Mobile Fun gesprochen, werden das Gerät umtauschen.
Im Zubehörforum wurde schon mehrmals uber diese Station gesprochen, den Fehler gab es wohl noch nicht, habe wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt. Werde es umtauschen, wird leider eine weile dauern da leider wieder ausverkauft.
MfG Ecki
 
ecki32 schrieb:
habe wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt.
Nein, das ist die nächste Generation, die hat eine künstliche Intelligenz. Die hat sich halt einsam gefühlt und dich angerufen:razz:
 
"All your base are belong to us"

(passt hier endlich mal :)

/sry OT
 
Gestern kam meine KiDiGi. Mit dem mitgelieferten Netzteil / Kabel spinnt es, mit Original Netzteil / Kabel funktioniert es ganz normal.

Woher bekomme ich einen passenden Magnet zum Einkleben?
 
Hallo,

letzte Nacht hatte ich dasselbe. Das Telefon hatte ich an ein anderes USB-Ladegeräte (nicht Original-Motorola) angeschlossen. Komisch war schon, dass der Touchscreen blockierte, wenn man das Ladegerät anschloss. Geladen hat es trotzdem.

Um 5 Uhr herum wurden nacheinander eine Nummer 1x, einer zweite Nummer 1x, dann die erste Nummer noch 3x angerufen. Die Leute haben schnell wieder aufgelegt.

Als letztes wurde dann eine meiner eigenen Nummern angerufen, aber dort war eine elektronische Ansage geschaltet. Die hat sich das Telefon dann über eine Stunde angehört, bis ich das bemerkt und aufgelegt habe.

Leider weiß ich nicht, ob das von einer App herrührt oder mit dem Ladegerät und irgendwelche schwer erklärbaren Effekten zusammen hängt.

Warum überhaupt blockiert der Touchscreen bei manchen Ladegeräten (habe noch ein zweites, das denselben Effekt zeigt). Stimmt die Spannung nicht??
 
Stimmt genau ,bei mir das selbe.
Mit orginal Defy Ladegerät ist der Touchscreen offen ob mit Station oder ohne.
Mit Netzteil von KIdiGI ist Touchscreen gesperrt, mit oder ohne Station.
 
Mal so nebenbei, ihr seht die "Geisteranrufe" aber immer in der Telefonhistory auf dem Defy, oder?
 
crobe schrieb:
Mal so nebenbei, ihr seht die "Geisteranrufe" aber immer in der Telefonhistory auf dem Defy, oder?

Ja, die Anrufe sind ganz normal in der Telefonhistory drin. Die Angerufenen haben sich auch zurückgemeldet, weil sie sich über Anrufe zu der "unmöglichen" Zeit gewundert hatten.
 
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob euch das weiterhilft, aber so etwas ähnliches hatte ich auch.
Ich habe ja am Fahrrad das Palmcase. Zum Musik hören habe ich mir zu Nokia Zeiten 2 Fernbedienungen (Anruf annehmen, player &Lautstärke steuern etc.) genommen und habe eine dafür als Verlängerung aufgeschnitten. Das Kabel besitzt wegen der Ansteuerung allerdings nicht 2 (Stereo) Adern sondern 4 oder 5. Mit dem Defy funktioniert die Verlängerung, ohne Fernbedienung wunderbar. wenn ich jedoch Kopfhörer und verlängerung anschließe und dann das ganze erst ans Defy packe, wählt das Defy automatisch die letzte gewählte Nummer.

Vielleicht ist durch die Kabellänge der Wiederstand dann so groß, wie wenn bei den originalen Kopfhörern der Knopf gedrückt wird ?

Habe nur bescheidenste Kenntnisse von E-Technik, aber ins blaue geraten, vielleicht bildet sich da ein elektrisches Feld, was das Telefon dann in irgendeiner Form als Signal interpretiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas auch schon mal vor längerer Zeit, allerdings ohne Verwendung einer Docking-Station. Zeitgleich war die Bedienung des Handys fürchterlich zäh.

Ein komplettes Reset und Neuaufsetzen hat dem Spuk ein Ende gesetzt. :)
 
Ich hatte das auch mal mit nem andern Handy vor längerer Zeit (ohne Docking-Station) evtl hat es sich durchs viele putzen oder was immer statisch aufgeladen, Handy machte dann was es wollte. Hab dann Akku, Sim und Speicherkarte raus und ein Tag liegen lassen, danach wars weg.
 
Möchte den Thread noch mal hochholen, da ich nun ein ähnliches Problem mit meiner Ladeschale habe.

Stelle das Defy rein und es fängt an wilde Aktionen auszuführen. Öffnet die Kontakte, gibt wilde Buchstabenkombinationen in die Suche ein, versucht zu wählen...fast so als wenn man im Zickzack über den Bildschirm wischen würde.

Hersteller weiß ich nicht, Modell lxh-mtdf, Importeur kj-Vertrieb bei Amazon gekauft.

Lösung bekannt? Umtauschen? Anderes Modell bestellen?

Danke.

Harry
 
Servus,

ich bin gerade beim Suchen hierauf aufmerksam geworden.
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Desire HD gehabt.
Es wurde die letzte Nr. in der Anrufliste einige Male angerufen.
Ich habe es nachts zu Hause an nem "nichtorginal" USB-Kabel zum laden hängen. Dabei ist mir schonmal aufgefallen, daß der Screen desöfteren "komische" Sachen macht.

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß sich irgendwas in den Einstellungen verschoben hat und hab alle auf Werkseinstellungen gesetzt.
Nachdem ich aber Euren Thread hier gelesen hab bin ich mir ziemlich sicher, daß es am "nichtorginalen" Ladekabel liegt.

Gruß
 
Haha, das gleiche bei mir. Hab meine Ladestation von Amazon bekommen, jene mit akkuladeschacht zusätzlich. Nicht original netzteil angeschlossen: Handy spinnt total und macht wilde Dinge. Naja, werd ich's halt über ein anderes (originales) Netzteil anschließen ;) Aber schon irre was es alles gibt!
 
Das original Ladegerät vom Palm Pre geht ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten