Defy Wasserschaden

Leute ... im Märchenland kann man einen Hersteller dazu bringen den Nachweis zu führen. In der echten Welt - in der ich lebe - läuft es nicht so. Auch eine Verbraucherzentrale kümmert sich in der Regel nicht um sowas! Die haben inzwischen 0900'er Rufnummern und wenn es sich um einen Fall handelt wo Wasser in ein Telefon eingedrungen ist winken die mit Sicherheit ab.

Der Hersteller hat mit Sicherheit Protokolle und Zertifikate die beweisen das ein DEFY IP67 erfüllt ... und es wird denen nicht schwer fallen den Nachweis zu führen das eben eine Abdeckung nicht geschlossen gewesen sein muss ...

Und der "überlasser" sitzt dann einfach am längeren Hebel. Denn dann musst du kleiner Wicht gegenüber einer Firma wie Motorola beweisen das bei deinem 300 Euro-Handy wirklich alle Abdeckungen geschlossen waren. SO weltfremd sind Richter nicht das sie nicht in Frage stellen würden ob man das nicht nur behauptet.

und hey! Hier im Forum brüstet sich jeden Tag jemand das er es geschafft hat seinen Händler zu bescheißen und dem erfolgreich eine Geschichte aufgebunden hat... wundert es einen da wenn die den Spieß mal rum drehen?

gruß

PS: Ich sag jetzt DAZU auch nix mehr ... Kabby ... du lebts ganz sicher nicht auf diesem Planeten! Und ich denke dir fehlt es auch etwas an Lebenserfahrung!
 
  • Danke
Reaktionen: YaST
bitboy0 schrieb:
Leute ... im Märchenland kann man einen Hersteller dazu bringen den Nachweis zu führen. In der echten Welt - in der ich lebe - läuft es nicht so.

merkt man ;)
PS: Ich sag jetzt DAZU auch nix mehr ... Kabby ... du lebts ganz sicher nicht auf diesem Planeten! Und ich denke dir fehlt es auch etwas an Lebenserfahrung!
samma, du hupe hast ja nichtmal ansatzweise n plan was bei mir abgeht und wo ich lebe also halt deine schmandigen backen mir gegenüber endlich mal dicht !

denn was du machst ist schon beleidigend und miesmachend ohne gnade !

du gehst mir absolut [!!!!!!] auf den sack !

zudem gibts du deinen scheiss senf zu jedem thema, beziehst dich meist auf postings über dir und meinst damit stehste besser da ?

u made my day digga ;)

*edit*

zudem gehts hier um sachen, dien überall gang und gebe sind.
nur weil du keinen plan hast bedeutet das nicht ansatzweise das das, was du meinst, der richtigkeit entspricht.
nur weil du unfähig bist brauchst das weder auf mich, noch in bezug auf das thema, auf die allgemeinheit zu reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Leute ... im Märchenland kann man einen Hersteller dazu bringen den Nachweis zu führen. In der echten Welt - in der ich lebe - läuft es nicht so. Auch eine Verbraucherzentrale kümmert sich in der Regel nicht um sowas! Die haben inzwischen 0900'er Rufnummern und wenn es sich um einen Fall handelt wo Wasser in ein Telefon eingedrungen ist winken die mit Sicherheit ab.

Der Hersteller hat mit Sicherheit Protokolle und Zertifikate die beweisen das ein DEFY IP67 erfüllt ... und es wird denen nicht schwer fallen den Nachweis zu führen das eben eine Abdeckung nicht geschlossen gewesen sein muss ...

Und der "überlasser" sitzt dann einfach am längeren Hebel. Denn dann musst du kleiner Wicht gegenüber einer Firma wie Motorola beweisen das bei deinem 300 Euro-Handy wirklich alle Abdeckungen geschlossen waren. SO weltfremd sind Richter nicht das sie nicht in Frage stellen würden ob man das nicht nur behauptet.

und hey! Hier im Forum brüstet sich jeden Tag jemand das er es geschafft hat seinen Händler zu bescheißen und dem erfolgreich eine Geschichte aufgebunden hat... wundert es einen da wenn die den Spieß mal rum drehen?

gruß

PS: Ich sag jetzt DAZU auch nix mehr ... Kabby ... du lebts ganz sicher nicht auf diesem Planeten! Und ich denke dir fehlt es auch etwas an Lebenserfahrung!

Und genau das ist falsch, Du mußt der Fa. Motorola garnichts beweisen, darum geht es ja. Da kann eine Firma Motorola noch so groß sein, sie entweicht nicht der deutschen Rechtslage. Der Produktmangel kann gerne von Motorola in Frage gestellt werden, nachweispflichtig sind sie trotzdem.
Sollten sie die Rechtslage umkehren:
"In dubio pro reo", das ist nun mal so.

PS: Sie müssen Dir die grobe Fahrlässigkeit nicht nur unterstellen, sondern auch nachweisen,..PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatifred, lass es, es ist zwecklos er wird es nicht raffen selbst wenn du es ihm vor machst.

solch leute sind beratungsresistent, unfähig und müssen IHRE erfahrungen auf andere reflektieren.
siehe sein posting in bezug auf meine person.


@ bitboy0
ich reis meine fresse auf, aber ich stehe dazu !
ich leg nen fuffi wetteinsatz rein, der zu gunsten des forums geht:
schmeiss dein defy ins wasser und lass es absaufen, ich garantiere dir das ich binnen einer woche ein nagelneues defy in der hand habe da man deins auf garantie tauschen wird !
ich weis schon jetzt wer diesen fuffi latzen müsste.
schade allerdings ist ebenso die erkentniss, das du niemals drauf eingehen würdest - du müsstest deine fehleinsicht ja dann einräumen ;)

sieht man aber auch glanzvoll im akku thread ;)
da gehste nicht drauf ein, nein, du stellst mich als deppen dar.
 
kabby schrieb:
tomatifred, lass es, es ist zwecklos er wird es nicht raffen selbst wenn du es ihm vor machst.

solch leute sind beratungsresistent, unfähig und müssen IHRE erfahrungen auf andere reflektieren.
siehe sein posting in bezug auf meine person.


@ bitboy0
ich reis meine fresse auf, aber ich stehe dazu !
ich leg nen fuffi wetteinsatz rein, der zu gunsten des forums geht:
schmeiss dein defy ins wasser und lass es absaufen, ich garantiere dir das ich binnen einer woche ein nagelneues defy in der hand habe da man deins auf garantie tauschen wird !
ich weis schon jetzt wer diesen fuffi latzen müsste.
schade allerdings ist ebenso die erkentniss, das du niemals drauf eingehen würdest - du müsstest deine fehleinsicht ja dann einräumen ;)

sieht man aber auch glanzvoll im akku thread ;)
da gehste nicht drauf ein, nein, du stellst mich als deppen dar.

..und ich lege noch nen Fuffi drauf,..und ne Rolle Tesa Film!
 
  • Danke
Reaktionen: kabby
Boah, kabby und bitboy0, ey... ich mag euch beide echt gern :D
Geht doch mal bitte ein Bier trinken oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: YaST
shaft schrieb:
Boah, kabby und bitboy0, ey... ich mag euch beide echt gern :D
Geht doch mal bitte ein Bier trinken oder so.

Wie,...und mich haste nicht gern?!


...ach so. Jetzt hab ich verstanden. Ich werde der Anweisung mal Folge leisten,...PROST!
 
kabby schrieb:
ich reis meine fresse auf, aber ich stehe dazu !
ich leg nen fuffi wetteinsatz rein, der zu gunsten des forums geht:
schmeiss dein defy ins wasser und lass es absaufen, ich garantiere dir das ich binnen einer woche ein nagelneues defy in der hand habe da man deins auf garantie tauschen wird !
ich weis schon jetzt wer diesen fuffi latzen müsste.
schade allerdings ist ebenso die erkentniss, das du niemals drauf eingehen würdest - du müsstest deine fehleinsicht ja dann einräumen ;)

sieht man aber auch glanzvoll im akku thread ;)
da gehste nicht drauf ein, nein, du stellst mich als deppen dar.

Tomatifred schrieb:
..und ich lege noch nen Fuffi drauf,..und ne Rolle Tesa Film!

Bitte! Mir wollen sie das Gerät nämlich nicht ersetzen. Ich habe bei clevertronic über Ebay gekauft. Wo habt ihr euer Gerät her? Bin langsam echt verzweifelt :(
 
mal was anderes ... ich hab von datrepair mein defy zurück bekommen und jetzt ist ringsherum ums handy ein kleiner schlitz. also da wo die schrauben die beiden teile (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) zusammen hält. ich war richtig sauer, weil ich es ja repariert zurück haben wollte und nicht halb offen ... aber das komische ist ja,wenn ich es unter wasser tauche und das hab ich lang und oft inzwischen ... dann passiert nichts : ) komisch ... ist da noch ein abdeckteil drin oder sollte ich jetzt lieber damit aufhören rumzuplantschen :biggrin:
 
Kannst du ein Foto von dem Spalt machen? Also so das man sehen kann wie weit das ist?

Wenn es dicht ist sollte es ja nicht zu schlimm sein, aber richtig hört sich das auch nicht an! ;)

gruß
 
das bild wird irgendwie immer unscharf und man siehts gar nicht.. egal
also es passt jedenfalls mein fingernagel drunter und wenn man es gegen das licht hält,dann sieht man drin schon irgendwas weißes ...keine ahnung was das ist : )

ach ja, hab mir so eine otterbox geholt ... wird das dadurch nochmal sicherer?
 
Das Gehäuse greift ja so in einander (Oberteil und Unterteil) ... also mich wundert das trotzdem! Weil die Schrauben gehen ja nur rein wenn die Löcher auch passen... also kann man es eigentlich nicht falsch zusammenbauen!

gruß
 
ich weiß auch nicht, ob das schon vorher so war. schrauben sitzen fest, aber ich kann so auf das gehäuse drücken, dass es zusammengeht :confused2:
ich hoffe nur, dass es keinen wasserschaden bekommt:sneaky:
 
da passt n fingernagel zwischen ?

dann würd nichtsmehr passen und ich hoffe das DAT da kein zeuch reingeschmiert hat...
 
Das Defy ist IP 67 Zertifiziert also muss es auf Garantiere gehen. Sonst dürften die nicht damit werben.
 
Wenn du beweisen kannst das du es nicht offen in's Wasser geworfen hast oder zu tief oder zu lange damit im Wasser hantiert hast werden die das sicher auch machen. Also nur zu ;)

gruß
 
Ich würde euch dazu raten bei solchen Fällen nicht den Anwalt, sondern die Presse zu bemühen. Das löst solche Probleme oftmals "aus Kulanz ohne jegliches Schuldeingeständnis".
 
Hey, also mein Defy war auch kaputt.

Ich hatte etwas Glück, und Dreistigkeit.

Zuerst fiel öfters dieses Hörmuschelproblem auf, wurde immer mehr. Paar Tage später ist mir das Defy dann runtergefallen, und der Display übel gesprungen.

Ich hab dann bei Motorola eine Reparatur für beides eingefordert, und weil Sie nicht wollten mit Presse und Verbraucherzentrale gedroht (Anwalt ist bei sowas einfach unglaubwürdig), weil bei mir fast die selbe Situation vorfiel wie in dem alten Defy Werbespot wo es auf die Tanzfläche fällt. Deswegen habe Ich argumentiert, das es irreführende Werbung wäre - wenn Sie jetzt sagen das das Handy das doch nicht übersteht, und es somit kein Garantiefall ist.

Ich finde, ein Handy das so angepriesen wird sollte sowas auch aushalten (war bei der entscheidende Kaufgrund) und/oder dann ersetzt werden im ähnlichen Schadensfall.

Ging dann an dat-repair und lief alles anständig!

Haben noch andere Ihr Display auf Kulanz repariert bekommen, würde mich interessieren ob Ich da der einzige bin..


Achja, die Hörmuschel ging dann (trotz des gesprungenen Display, hab Ich noch 10 Tage normal verwendet) blöderweise, die letzten Tage wieder ohne Probleme - da war die eMail aber schon raus, kam mir dann auch doof vor und hab es dat-repair geschrieben, die haben dann nur das Glas getauscht glaube Ich.

Man muss einfach seine Forderung, im guten Deutsch verständlich machen, und ein oder zwei Paragraphen dazu schreiben. Dann klappt es eigentlich immer. Aber Ich fühlte mich natürlich auch im Recht, und scheinbar war Ich es auch!

Ich denke Motorola sollte, das Defy das TS wirklich reparieren (oder haben Sie das schon, hab nur die ersten Seiten gelesen und wollte hier erstmal kurz meinen Beitrag dazu schreiben, Hallo übrigends liebe Community).


Liebe Grüße, schönes baldiges Wochenende, .kommunist!
 
Ich finde Motorola sollte die bereits erwähnten Dinge nicht auf Kulanz reparieren.

Die Zertifizierung ist und war für mich lediglich ein Kaufargument.
Somit habe ich als Käufer die Gewissheit, dass mein Defy (im Vergleich zu anderen Modellen) nicht so schnell z.B. beim Herunterfallen den Geist aufgibt oder auch mal in's Wasser fallen kann. Mehr nicht!
Die Klausel der unsachgemäßen Bedienung wird damit weder ausgehebelt, noch außer Kraft gesetzt (wie offensichtl. viele User meinen).
Fällt das Defy (ob Absicht oder nicht) zu Boden, ist das eindeutig ein Fall von unsachgemäßer Bedienung und wird damit nicht von Garantie oder Gewährleistung gedeckt!
Hier sollte man froh sein, wenn man dies aus Kulanz repariert bekommt und nicht noch rummaulen. Im Rechtsstreit würde man mit hoher warschl. eh den kürzeren Ziehen.
Ganz abgesehen davon, dass warscheinl. jedes andere nicht zertifizierte Handy noch größeren Schaden davon getragen hätte und es nicht mal den Ansatz einer Kulanz geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Willhelm, Paprikaschote und bitboy0
.kommunist schrieb:
Ich finde, ein Handy das so angepriesen wird sollte sowas auch aushalten (war bei der entscheidende Kaufgrund) und/oder dann ersetzt werden im ähnlichen Schadensfall.

Finde ich eigentlich auch...

.kommunist schrieb:
Man muss einfach seine Forderung, im guten Deutsch verständlich machen, und ein oder zwei Paragraphen dazu schreiben. Dann klappt es eigentlich immer. Aber Ich fühlte mich natürlich auch im Recht, und scheinbar war Ich es auch!

Das alleine reicht nicht aus! Ich habe es selbst versucht. Moto selbst schickt ausschließlich Baukasten-Mails. Auf die Argumentation mit der Werbung ("Dancefloorgeprüft") lässt sich niemand ein. Ich zitiere hier mal aus einer PN von DAT:

"Es stimmt aber nicht, dass es anderen Defy-Besitzern anders geht ... Motorola hat die Entscheidung getroffen, dass Kratzer und auch Displaybrüche zu den Abnutzungserscheinungen gehören. Das eingebaute Gorillaglas ist ja auch nicht "unkaputtbar" ... solltest Du mit der Entscheidung unzufrieden sein, kannst Du Dich gern direkt an Motorola wenden. (...)"


Aber danke für die Erläuterung, denn dein Beispiel ist eben ein Beweis dafür, dass es eben doch repariert wurde.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten