Defy+ wird langsamer

Danke!
Das Sichern von Dateien vom Defy auf den PC dauert bei mir ewig. Und wenn ich Dateien vom PC auf das Defy kopieren will kann ich nicht mehr als z.B. 2 Alben gleichzeitig kopieren -.- Welche Ordner muss ich denn unbedingt sichern? Meine persönlichen Daten klar aber z.B. Ordner wie "cmp", "Dcim", oder "Lost.dir"?
 
Hmm,

am besten ist es die SD-Karte komplett zu sichern, besorge dir den MyPhoneExplorer für Windows und erledige die Sicherungsarbeit mit diesem Tool.

Einige Ordner sind sicherlich unwichtig wie Lost.dir, andere wie DCIM sind wichtig da sind deine Fotos und Videos.

Gleichzeitig hat dieses Tool noch die Möglichkeiten deine SMS, Kontakte usw. zu sichern.
 
Danke für das Programm ist echt toll. Aber mein Defy scheint generell Verbidungsprobleme mit dem PC zu haben. Im Explorer kommt öfter mal "keine Rückmeldung" wenn ich Dateien kopiere und dann muss ich den Explorer neu starten. Oder bei MyPhoneExplorer sagt er dann "timeout". Wie kann ich das Problem denn beheben?
 
Ok gut ich habs hinbekommen. Danke für eure Tipps.
Würde es noch viel bringen wenn ich das Handy roote, alle unnützen motorola Programme runterschmeiß und dann den Prozessor overclocke?
 
@kn00t
Mit Rootrechten lässt sich noch einiges raus holen. Meine Konfiguration steht ja auf der ersten Seite und läuft jetzt seit dem letzten Neustart vor einer Woche sehr stabil und flüssig. Allerdings solltest du bedenken das bei so umfangreichen Änderungen Gefahren bestehen und du im moment nicht alles 100%ig Rückgängig machen kannst(Das erste Update wird dies ändern) solltest du das Defy+ zu einer Reparatur einschicken wollen.

Das Overclocken wird da den geringeren Anteil haben, sind ja schließlich schon 1Ghz.

@All
Rooten und fummeln im System sollte man nicht als Volkssport sehen, vor allem dann nicht wenn man auf sein Telefon angewiesen ist.
 
Des was du da hingeschrieben hast sagt mir leider überhaupt nichts :p
Bekommt man des auch hin wenn man noch keine Ahnung von der Materie hat? Also in dem Rootguide steht ja wie ich des Handy rooten kann, aber wie mach ich dann danach weiter?
 
obiwan schrieb:
...

  • Build.prop
    ...
    ro.mot.deblur=true #Keine Blurkonten
    ro.mot.setuptype=2 #Blursetup beim Erststart deaktiviert
....
Was passiert bei diesen Einstellungen, wenn ich beim Erststart bereits Blurkonten erstellt hatte :confused2:
Ich habe derzeit nämlich wenig Lust und Zeit, alles vom Gerät zu sichern und wieder herzustellen. wohl auch, weil ich nicht weiß, ob/wie es schnell und zuverlässigt geht :sad:
 
Der ganze Blurschrott ist inaktiv, sonst passiert nix weiter. Deine Blurkonten bleiben bestehen.

Ich hab auf meinem Defy jetzt ein Backup eingespielt weil ich letzte Nacht trotz Flugmodus 5% Akku verloren hab und das darf eigentlich nicht sein, vor dem Fall mit der hohen Auslastung warens vielleicht 1%!

Ich kann eine höhere Auslastung zwar trotz SystemPanel nicht nachvollziehen aber sie ist da.

Ich beobachte das jetzt weiter aber mich stinkt das schon ein wenig an da dieser Fehler unberechenbar scheint.
 
RATTAR schrieb:
Hmm,

am besten ist es die SD-Karte komplett zu sichern, besorge dir den MyPhoneExplorer für Windows und erledige die Sicherungsarbeit mit diesem Tool.

Einige Ordner sind sicherlich unwichtig wie Lost.dir, andere wie DCIM sind wichtig da sind deine Fotos und Videos.

Gleichzeitig hat dieses Tool noch die Möglichkeiten deine SMS, Kontakte usw. zu sichern.

Gibt's was ähnliches für Ubuntu?
 
obiwan schrieb:
Die heapsize hatte ich unter Froyo auf 32 angehoben und unter Gingerbread auf 32 gelassen. Hab öfter mal weit mehr als 3 tabs im Opera offen und will auch Googlemaps den Freiraum gönnen den es braucht.

Meine Priorität liegt definitiv bei der Akkulaufzeit. Nur ein paar kurze Stichpunkte:

  • Build.prop
    dalvik.vm.heapsize=36m

So ganz habe ich diese Veränderung noch nicht verstande. Was genau bedeutet dieser Wert und welche Auswirkungen haben größere/kleinere Werte.

Da mein Hauptaugenmerk nach dem Undervolten auch auf der Akkulaufzeit liegt und ich selten viel Power abverlange, wüsste ich gerne einen vernünftigen Sparwert. Vielen Dank!
 
Viper84 schrieb:
So ganz habe ich diese Veränderung noch nicht verstande. Was genau bedeutet dieser Wert und welche Auswirkungen haben größere/kleinere Werte.

Da mein Hauptaugenmerk nach dem Undervolten auch auf der Akkulaufzeit liegt und ich selten viel Power abverlange, wüsste ich gerne einen vernünftigen Sparwert. Vielen Dank!
Leichenschänder O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Monate alt - "danke" für deinen extrem hilfreichen Beitrag! :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten