Defy with Sense? ... möglich? hat es jemand?

B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich suche momentan nach einem Handy für mich.

Bin vor längerem schon auf das Defy gestoßen und
fand es sehr interessant bis ich von dem Rom gesehen/erfahren
habe das es auf social networks etc aufbaut, wovon ich gar kein fan bin !!
Ansonsten Design und das es so robust ist, ist super !!

Ich habe mir dann Android mit Sense angeschaut und muss sagen
das ist genau das Rom was ich am besten finde !! Alternative würde
ich mir sonst das Desire HD oder Incredible S holen müssen.

Hat jemand schon mal andere Roms aufgespielt vielleicht das
Sense Rom?? Wie gibt sich das Defy mit anderen Roms?
Edit: Leistung/Stabilität ?

Desweiteren noch zwei kleine andere Frage:
Ist der Lautsprecher wirklich so schlimm wie man ließt?
Wie ist die Qualität des Bildschrims? Darüber ließt man wenig.


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir als Rom persönlich nur CyanogenMod 7 empfehlen. Läuft Perfekt, sieht Perfekt aus und es ist nicht alles mit Facebook und co. verknüpft. :drool:

Den Lautsprecher des Defy´s finde ich lautstärke- und klangmäßig einfach Super. Was du meinst ist denke ich der Hörerlautsprecher, zwecks des "Hörerlautsprecherdefekts" oder? Und selbst da kann ich dich beruhigen. Die Chance ist sehr gering dass du ein Defy mit defektem Hörerlautsprecher bekommst.

Zum Display kann ich nur sagen, dass ich dazu nichts negatives sagen könnte.

Gruß,
Manuel
 
@ [URL="https://www.android-hilfe.de/members/molex-25096.html"]molex[/URL]
..... finde es schade das in Foren immer nur auf die Suche verwiesen
wird von "PowerUsern" .... ein Forum ist da um zu individuell zu Helfen oder nicht?
Würde es gut heißen nicht bei jedem Post auf Themen hinzuweisen
wo man sich dann 60 Seiten durchlesen soll. Sonst könnte man sich
auch das Forum "sparen" weil es irgendwo auf google steht.

manuelp schrieb:
Hallo,

ich kann dir als Rom persönlich nur CyanogenMod 7 empfehlen. Läuft
Perfekt, sieht Perfekt aus und es ist nicht alles mit Facebook und co.
verknüpft. :drool:

Den Lautsprecher des Defy´s finde ich lautstärke- und klangmäßig einfach
Super. Was du meinst ist denke ich der Hörerlautsprecher, zwecks des
"Hörerlautsprecherdefekts" oder? Und selbst da kann ich dich beruhigen.
Die Chance ist sehr gering dass du ein Defy mit defektem
Hörerlautsprecher bekommst.

Zum Display kann ich nur sagen, dass ich dazu nichts negatives sagen könnte.

Gruß,
Manuel

Danke für die Info .... werde mir mal das "CyanogenMod 7" anschauen und
ein paar Sachen nachlesen.
Finde nur bis jetzt die aufmachung der Sense sehr sehr ansprechend :drool:
Schade das es .... nicht weiter entwickelt wird :( :confused:

Zum Lautsprecher meine ich den Lausprecher zum Musik hören.
Der soll laut Tests sehr schlecht und blechern sein/klingen ?!?
"für Leute die Multimedia suchen würde der klang nix sein"

Wegen Display frage ich weil ich halt ein robustes Altagshandy
was aber auch mal als Multimedia-Zentrale diehnen soll.

Höre gerne Internetradio oder auch mal gerne Videos schaun.
Viel internet unterwegs .... von daher denke ich das der Akku
auch nach 1Tag leer ist, nachdem was ich gelesen habe.

Grüße
 
Alle Wichtigen Infos, etc. für CyanogenMod 7 stehen hier.
Beim Cyanogenmod gibt es ja auch Themes kostenlos zum downloaden, womit du das Design komplett verändern kannst. :drool:

Also ich finde Den klang beim Musik hören gut, beim CyanogenMod gibt es auch noch einen integrierten Equalizer, womit sich der klang ja noch verbessern liese.

In meinen Augen ist das Defy wirklich ein Multimedia Smatphone, denn es ist einigermaßen Robust gegen Kratzer, Stöße, Wasser (was man aber trotzdem nicht übertreiben sollte) aber trotzdem wirkt es Edel und man ist deswegen keineswegs eingeschränkt. :smile:

Zum Akku kann ich nicht viel sagen, da er bei manchen einen Tag hält, bei anderen 3-4 Tage hält. Also ich hab bei mir SetVsel am laufen und wenn man es sinnvoll einstellt, dann hält der Akku zumindest bei mir wenn ich im Internet Surfe, Spiele, etc. ungefähr eineinhalb Tage. Wenn es nur im Standby ist und ich hin und wieder ein paar sms´n schreibe hält der Akku aber manchmal auch 3 Tage
 
manuelp schrieb:
Alle Wichtigen Infos, etc. für CyanogenMod 7 stehen hier.
Beim Cyanogenmod gibt es ja auch Themes kostenlos zum downloaden, womit du das Design komplett verändern kannst. :drool:

Also ich finde Den klang beim Musik hören gut, beim CyanogenMod gibt es auch noch einen integrierten Equalizer, womit sich der klang ja noch verbessern liese.

In meinen Augen ist das Defy wirklich ein Multimedia Smatphone, denn es ist einigermaßen Robust gegen Kratzer, Stöße, Wasser (was man aber trotzdem nicht übertreiben sollte) aber trotzdem wirkt es Edel und man ist deswegen keineswegs eingeschränkt. :smile:

Zum Akku kann ich nicht viel sagen, da er bei manchen einen Tag hält, bei anderen 3-4 Tage hält. Also ich hab bei mir SetVsel am laufen und wenn man es sinnvoll einstellt, dann hält der Akku zumindest bei mir wenn ich im Internet Surfe, Spiele, etc. ungefähr eineinhalb Tage. Wenn es nur im Standby ist und ich hin und wieder ein paar sms´n schreibe hält der Akku aber manchmal auch 3 Tage

Ja das Design und die "Wasserdichtigkeit" finde ich SUPER
Werde mir mal den Link genauer durchlesen und einige Videos
auf YouTube .... mal sehen welches Android Rom mit am meisten
gefällt ....
gibt es vielleicht auch Cyanogenmod mit Sense Theme ?? :rolleyes2: nur mal
so am rande weil du das mit dem Themen erwähnt hattest ^^

Zum Akku .... habe ich irgendwo glaube auch hier eine
Umfrage gesehen wie lange die Akkus halten meist lag es um 1,5 - 2 Tage
aber da ich weiß das ich viel im Netz unterwegs bin.
(mein altes Handy das iPhone4 war nach einem Tag bei 10-20%)

Grüße
 
manuelp schrieb:
Also zu den Themes gibt es hier schon einen Thread: Themes für CyanogenMod 7
Und hier gibt es einen haufen Themes als .apk die du nur als App installieren musst forum.xda-developers.com/
Und Speziell wegen dem Sense gibt es auch etwas. forum.xda-developers.com/

Gruß

.... oh man
da haste genau den wunden Punkt gefunden
ich kann kaum englisch :( .... habe es jahre lang
versucht in der Schule aber bekomme es nicht hin.

Deswegen bin ich ja so auf die Hilfe von deutschen Foren angewiesen.
die übersetzung von google kannste in solchen sachen leider knicken :/

Gruß
 
Auf dieses Forum habe ich ja hauptsächlich verlinkt, damit du die Bilder siehst, was alles möglich ist. :thumbup:
Hier musst du im prinzip nichts mehr tun, außer dir das Theme aussuchen, welches dir am besten gefällt und dann am ende des Posts einfach die gewünschte .apk Datei downloaden, auf deine SD Karte ziehen und installieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BuntiOnline
manuelp schrieb:
Auf dieses Forum habe ich ja hauptsächlich
verlinkt, damit du die Bilder siehst, was alles möglich ist. :thumbup:
Hier musst du im prinzip nichts mehr tun, außer dir das Theme aussuchen,
welches dir am besten gefällt und dann am ende des Posts einfach die
gewünschte .apk Datei downloaden, auf deine SD Karte ziehen und
installieren. ;)

OK .... dann mal besten Dank soweit :cool2:

Dann nochmal eine frage zum Rom aufspielen und eventuellen
Programmierungen von Roms etc .....
Wie realistisch ist es sowas machen zu können ohne wirklich gut
englisch zu können ?? .... ist es vielleicht beim Roms erstellen (selber zusammenbauen)
wie eine Art Puzzel ?? Wo man nicht zwingend richtig fortgeschritten englisch brauch?
so das ich sagen kann bei anderen zB ... das gefällt mir, das übernehme ich ?? :confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Rom Programmieren hab ich wenig bis keine Ahnung aber jedenfalls wirst du dazu auch Englichkenntnisse benötigen... :confused2: Aber du hast ja hier die auswahl zwischen genügend Custom-Roms, welche teilweise sehr schnell rennen und gut aussehen.

Gruß
 
manuelp schrieb:
Vom Rom Programmieren hab ich wenig bis
keine Ahnung aber jedenfalls wirst du dazu auch Englichkenntnisse
benötigen... :confused2: Aber du hast ja hier die auswahl zwischen genügend
Custom-Roms, welche teilweise sehr schnell rennen und gut aussehen.

Gruß

Ja nur ich hatte gedacht / gehofft das es quasi eine kopiergeschichte ist
.... spich das man sich einzelne Passagen aus dem Netz kopieren könnte
was einem gefällt .... einfügen fertig
Wär zumindest schön wenn es so gehen würde .....
auswahl zwischen verschieden Kernel-Einstellungen ... Kopie
Dann quasi eine Anleitung wie man einzelne Programme aus
dem Rom löscht ....

und schon hat man sein Rom ..... LEIDER nur wunschdenken :(

Deswegen habe ich auch schon Anzeigen gestartet das ich
Leute suche die mir zeigen können wie man Roms drauf macht (live
in der Umgebung) ..... und vielleicht auch sich das ein oder andere
zusammenstellt. bis jetzt kam aber auch noch nix ..... :confused:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/usertreffen-veranstaltungen/137188-suche-leute-die-mir-das-programieren-live-zeigen-wuerden.html"][Klick][/OFFURL]
 
Ist vielleicht auch schon zu spät aber ich habe ein defy und nutze eine sense rom darauf. Ich bin sehr zufrieden und habe bisher keinerlei bugs feststellen können. Meine perfekte Kombination; das robuste defy mit einer sense Rom. Genial. Davor nutzte ich miui und war auch damit extrem zufrieden, doch ich wollte immer sense da drauf haben. Und nun bin ich mehr als happy das alles so perfekt läuft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten