Defy zeigt nur blauen Bildschirm

M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich habe heute zum testen mal ein Defy von einem Bekannten bekommen, dessen Freundin es beim Auszug vergessen hatte. Nach dem einschalten kommt erst eine rote Kugel mit einem M, dann ein T-Mobile-Logo (Branding?), dann eine Spracheinstellung, die aber gleich wieder weg ist, zu schnell um zu drücken und dann ein blauer Bildschirm der mich auffordert eine SIM einzulegen. Ich hab schon ergoogelt, dass manche wohl ohne SIM Probleme hatten. Nur geht es auch mit meiner Fyve-SIM nicht (wegen Branding?). Weiß einer wie man das Defy zum testen am besten ohne SIM startet?

Ich hab das Teil leider nur bis zum WE da, mein Kumpel wills dann evtl. bei eBay einstellen.

mei-er
 
es ist aber noch nicht meins. ich will nur den akku bei musikwiedergabe testen, wenn ich es gekauft habe werd ich sicher flashen.

geht das aucb ohne flashen?
 
Wenn es nicht bootet, dann wohl eher nicht ;)
 
es bootet doch, nur kommt die aufforderung die sim einzulegen. wie gesagt scheint dss beim defy häufig so zu sein, leider geht es auch mit sim nicht.

ist das tmobile-logo ein indiz für branding?
 
Ja, wenn da T-Mobile draufsteht, ist auch T-Mobile-Branding drin. ;)
Branding der Firmware heißt aber nicht, dass da auch ein SIM-Lock drin ist. Mir ist kein Fall bekannt, wo es einen SIM-Lock beim Defy gab.
Hat er es als Pre-Paid-Handy gekauft? dann wäre ein SIM-Lock möglich. War jedenfalls früher immer so. Hab mich lange nicht damit beschäftigt :tongue:

Dann dürfte aber auch ein neu flashen nichts bringen.
 
mit einer anderen sim (glaube eplus) die schon ewig ungenutzt ist geht es. frage jetzt nur, wie ich das defy dazu bekomme auch meine d2-sim zu erkennen. laut google mag es bestimmte sim nicht.
 
Du könntest zu deinem Anbieter gehen und dein Problem schildern. Der gibt dir dann bestimmt eine neue SIM.

Aber zum Testen reicht ja dann die E-Plus-SIM aus, oder?

Ich wüsste nicht, wie du das Defy auch ohne SIM "gestartet" kriegst, so dass du testen kannst. Das ist bei mir auch jedesmal so, wenn ich neu flashe, dann muss ich die SIM aus meinem aktuellen Telefon und Adpater nutzen, um zu rooten. Danach brauch ich die nie wieder. CM startet ohne SIM
 
Jetzt hab ich es tatsächlich hinbekommen. Man muss erst mit einer anderen SIM starten, Motoblur registrieren, D2-Sim rein, neu starten und neu bei Motoblur registrieren. Wieso er die D2-Sim nicht gleich sollte versteh ich nicht. Auch die Registrierung und Neuregistrierung nach jedem SIM-Wechsel ist Blödsinn.

Ich teste das Teil jetzt mal auf Musikplayertauglichkeit und die Akkulaufzeit. Wenn ich es kaufe werd ich es auch flashen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.281
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten