Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

Weiß jetzt schon jemand eine echte Lösung? Lightflow ist nämlich eine Top app :)
 
Leute, liest hier eigentlich irgendjemand auch die Postings oder werden immer nur dieselben Fragen gestellt??!
Noch einmal und zum letzten Mal:
Das ist ein Bug im SGSIII.
Egal was unter Einstellungen -> Eingabehilfen aktiviert ist hat immer denselben Effekt:
Bei Homescreen/Bearbeiten und bei Ordner öffnen/schliessen kommt diese Ansage.
Wen es nervt muss die Eingabehilfen deaktivieren oder damit leben.
Und, nein, es gibt noch keine Lösung (Fehlerbehebung) - sonst wäre es schon hier gepostet worden.
 
Meiner Meinung nach ist die Lösung, ebenfalls unter "Eingabehilfe" in den Einstellungen bei Web Skripte installieren "nicht zulassen" auszuwählen.
Bei mir ist seitdem zumindest im Browser Ruhe (hatte das Problem vorher auch dort), TouchWiz habe ich deinstalliert und kann das daher dort nicht testen.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!
 
Liest du auch Beiträge? Es ist kein SGS3 Bug, sondern ein ICS Bug.
Deaktivieren der Eingabehilfe bewirkt ein nicht mehr einwandfreies funktionieren von LightFlow. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


/edit: Galt NICHT Ralu. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab nun zwei Tage lang Euer Forum durchsucht, habe aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Also bitte nicht böse sein, wenns hier irgendwo doch schon steht.

Also, ich hab mir in den Arbeitsbereichen vorne auf dem Display mehrere Seiten eingestellt. Auf einer habe ich 2 Ordner gemacht. Nun hat meine gute Frauenstimme aber ein Problem damit. Wenn ich nun z.B. mein Handy entsperr sagt sie mir immer "Ordner ist geöffnet" und hat aber z.B. den ersten Arbeitsbereich auf, wo das Wetter drauf ist und keinerlei Ordner sich befinden. Das kann sie momentan recht gut, obwohl ich die Ordner weder offen habe, noch gerade öffne.

Kennt einer von Euch das Problem oder kennt ihr sogar eine Lösung?!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
habe zwar kein s3,aber bin mir sicher, dass es sich unter Eingabehilfen deaktivieren lässt... ;)
Aber dann schaltest du natürlich auch andere Sachen ab.. wie das blub blub beim entsperren...

Ich würd einfach mal versuchen die Ordner per Folder Organizer zu erstellen und das dann unter Eingabehilfen doch noch angeschaltet lassen,

Dann müsste das lästige Problem eigtl. beseitigt werden ;)
 
Hast Du zufällig Light Flow oder eine andere App installiert, die sich unter Einstellungen - Eingabehilfe - Dienste eingetragen hat? Da gibt es einen bekannten Bug, dass das Handy bei Ordnern und beim Hinzufügen oder Löschen weiterer Homescreens spricht.

Edit: Hier ist der entsprechende Thread dazu.
 
@JennyS3: Ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden Thread verschoben.
 
Hallo,

Seit heute hatte ich auf einmal auch diese Ansagen beim Ordner öffen und alles Tipps hier haben nicht geholfen. Weder 'Lighflow' installiert noch 'Talkback' aktiviert.

Ich habe die Ursache jetzt aber gefunden, bei mir war es das App 'NoLED', was ich gestern installiert hatte. Wenn dieses App unter Einstellungen/Eingabehilfe unter 'Dienste' aktiviert ist, kommt es zu diesen Ansagen. Deaktiviert man es dort, ist wieder Ruhe. Und die Anzeige Ladezustand und sonstige LED-Benachrichtigungen scheinen trotzdem zu funktionieren.

MfG
 
Danke.
Durch das Deaktivieren des Samsung TTS ist jetzt wieder ruhe auch mit Flow Light!
ThanXaLot!!

Siehe Beitrag #45 !!!
 
mein gerät spricht immer noch.
habe die neuste version (VF) hat jemand das problem gelöst?

kann er bitte eine anleitung schreiben das man noled bzw lightflow nutzen kann?

danke
 
mein S3 sagt mir neuerdings dauernd "Eins neue E-mail" , "Vier neue E-mail"

Ist ja nett von ihm - aber warum tut es das? Ich hab nichts eingestellt und weiss jetzt nicht wo ich es ausstellen kann.

Wer kann helfen?
 
Mein S3 hat mich heute unmotiviert ebenfalls mit der Sprachausgabe überrascht...

In den Einstellungen - Sprache und Eingabe - Text zu Sprache Ausgabe- war der Fahrzeugmodus aktiviert (grünes Schalterchen). Der wurde nun wieder deaktiviert (graues Schalterchen) und es ist wieder Ruhe. Komischerweise hab ich das Ding nicht aktiviert...

Vielleicht liegts bei Euch auch daran C:
 
Hallo zusammen!

Auf dem Homescreen habe ich einen Ordner angelegt und alles hat bisher prima funktioniert.

Seit kurzem passiert allerdings folgendes: Sobald ich den Ordner öffne oder schließe, spricht das S3 mit mir "Ordner ist geöffnet" "Ordner ist geschlossen" ... und das obwohl ich das nirgends aktiviert habe.

In den Einstellungen habe ich auch schon gesucht, allerdings nichts gefunden wo ich die Sprachausgabe deaktivieren kann.

Was kann das sein?

VG ...
 
Einstellungen > Eingabehilfe > Talkback deaktivieren
Kann auch an der App Lightflow liegen.

Nächstes mal Sufu benutzen, hatten wir nämlich schon
 
Talkback ist deaktiviert

Lightflow hab ich installiert ... dann suche ich mal im Forum nach dem dazugehörigen Beitrag ... danke
 
Es kann auch der fahrzeug modus sein
 
Fahrzeugmodus ist auch deaktiviert ...

also dann eher wohl Lightflow
 
Vielleicht unbewust den “Fahrzeug Modus“ oder in den “Eingabehilfen“ etwas abgetippt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
169
Rookie19
Rookie19
susisunny
  • susisunny
Antworten
3
Aufrufe
35
maik005
maik005
mbox
Antworten
4
Aufrufe
159
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten