Deinstallation Footprint & Co

TMTYD schrieb:
na dann sollen se mal weiter wissenschaftlern

Nun Momentan ist der größte Teil "unserer Wissentschaftler" down...:mellow:
 
hmm ok naja einfach mal abwarten, ansonsten probiere ich es über die shell
 
Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar habe ich mir das neuste Leedroid geflasht - keine Probleme.
Dann hab ich einfach mal alle für mich unnötigen Sachen aus dem Rom-Zip-File rausgeschmissen und es dann drüberinstalliert - keine Probleme.
Allerdingst würde mich mal interessieren, warum ich zwischen den beiden ROMs als Zip-File knappe 30MB Unterschied habe aber wenn ich dann aufm Handy schaue ist der Interne Speicher eigentlich komplett unverändert ???
Hatte mir eigentlich erhofft, damit wieder Speicher frei zu kriegen.
Hab dan mal den Dalvik-Cache gewipet aber keine Änderung erziehlt.
Hab ich nen Denkfehler gemacht oder woran liegt das?
 
klingt für mich auch seltsam, normal solltest da ja mehr speicher haben
 
Vielleicht muss ich einfach mal wieder nem kompletten Wipe machen. Aber nervig ist das schon. Hatte mich schon gefreut über mehr Speicherplatz :-( Oder weiß noch jemand Rat?
 
probier halt mal nen wipe vllt hilft es ja
 
Also Wipe hat geholfen. Hab jetzt wieder ordentlich viel Speicher. Sogar viel mehr als erhofft. Anscheinend wird der interne Speicher mit der Zeit ganz schön vollgemüllt.
Ist zwar ganz schön nervig das ganze Phone wieder neu einzustellen aber was tut man nicht alles^^
 
Welchen wipe muss ich den machen wipe data oder wipde factory reset, hab ein paar apps über die shell gelöscht.

Und vorher dann mit tm sichern oder brauche ich nicht zu sichern ?

hmm komsich, bei mir zeigt es dauerhaft das sync symbol an warum ? Habe twitter, aktien, friendstream, htcwizardsetup, gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobrain

was soll ich den mit dem rom, habe leedroid drauf
 
TMTYD schrieb:
Welchen wipe muss ich den machen wipe data oder wipde factory reset, hab ein paar apps über die shell gelöscht.

Und vorher dann mit tm sichern oder brauche ich nicht zu sichern ?

hmm komsich, bei mir zeigt es dauerhaft das sync symbol an warum ? Habe twitter, aktien, friendstream, htcwizardsetup, gelöscht

-Also ich mache den Wipe immer über den Rom-Manager, das ist da der Cache-Wipe. Kommt, wenn man "Rom von SD installieren" macht. Dann wird man gefragt, ob man das derzeitige ROM komplett (mit allem drum und dran) sichern will und ob der Cache gelöscht werden soll

-Wie gesagt, am besten komplettes ROM mit Rom-Manager sichern. Eine Sicherung mit Titanium Backup empfiehlt sich allerdings auch, da man dann alle Aps + Appdaten wiederherstellen kann. Separat mach ich dann nochmal ein SMS-Backup + Anrufhistoriebackup

-wegen Sync-Symbol:
https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-2-2-l-a2sd.38064-page-49.html#post-578305
 
TMTYD;
wollte dich zu nem beitrag führen indem du die ganzen wipes durchführen kannst!
 
TMTYD schrieb:
Welchen wipe muss ich den machen wipe data oder wipde factory reset, hab ein paar apps über die shell gelöscht.

Und vorher dann mit tm sichern oder brauche ich nicht zu sichern ?

hmm komsich, bei mir zeigt es dauerhaft das sync symbol an warum ? Habe twitter, aktien, friendstream, htcwizardsetup, gelöscht

Wenn du per ADB löschst brauchst du anschliessend nicht wipen.:confused2: Warum auch.
Sichern ist vorher nicht zwingend notwendig (man muß halt wissen was man löscht), aber immer mal wieder Sinnvoll.
 
aber nachdem löschen bestimmter apps war das sny icon dauerhaft da, auch wenn ich es deaktiviert habe
 
TMTYD schrieb:
aber nachdem löschen bestimmter apps war das sny icon dauerhaft da, auch wenn ich es deaktiviert habe

Aha, was hast du denn gelöscht?

Wenn du nachträglich Aktien u.s.w. löschst, also Apps die vorher schonmal Synconisiert wurden, könnte evtl. weil diese nun fehlen, ein Fehler im Pfad "Menü--> Konten & Synconisierung" der Grund sein. Schau da mal nach, unter Konten verwalten (Google,Wetter,Aktien), wenn bei einem der Konten ein Ausrufezeichen dabei steht, könnte das der Grund sein.:smile:
Ich hab das auch schon mal gehabt, und die deaktivierung der Aktien Synco. brachte nichts. Vor dem kompletten Einrichten eines Roms sollten solche Apps entfernt werden.
 
es ja hat alles aktualisiert, bis auf das live feed von facebook, aber das habe ich nicht gelöscht.

Habe nur aktien, twitter, htcsetupwizard (jo ich glaub das wars) gelöscht.
 
TMTYD schrieb:
es ja hat alles aktualisiert, bis auf das live feed von facebook, aber das habe ich nicht gelöscht.

Habe nur aktien, twitter, htcsetupwizard (jo ich glaub das wars) gelöscht.

Hast du nachdem Einrichten des Telefons schonmal die Daten Syncronisieren lassen, und danach erst gelöscht??
Wenn ja kommt das Sync Symbol auch weil, es beim Syncen z.B. Aktien nicht mehr findet. Das App wurde gelöscht aber beim 1. Syncen war es noch dabei, deshalb das Sync Symbol (Vermutung)
 
also ich hab mal nachgeschaut, und der fehler liegt daran das dass live feed von facebook sich versucht zu aktualisieren und es nicht schafft, schalte ich die aktualisierung ab von dem live feed, dann ist auch das sync symbol weg, aber wo liegt den da jetzt der fehler ?

Ja habe nachdem einrichten, die daten alle schon mal gesync gehabt
 
TMTYD schrieb:
Ja habe nachdem einrichten, die daten alle schon mal gesync gehabt

Ich vermute mal, das es daran liegt. Das System hat sich den 1.Sync "gemerkt", weil nun was fehlt wird die Syncronisierung nicht abgeschlossen. Deswegen das Syncsymbol. Nur eine Vermutung.:glare:
 
hmm ok und welche lösung gibt es dafür ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.525
ulixes
ulixes
Tim2011
  • Gesperrt
  • Tim2011
Antworten
1
Aufrufe
722
Thyrion
Thyrion
B
  • Gesperrt
  • bourner
Antworten
1
Aufrufe
3.979
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten