Deinstallation Original Google Maps App schlägt fehl

GeneralWest

GeneralWest

Neues Mitglied
1
Hallo Kollegen,

ich gehe vor wie in Dokumentation xda developers

C:\Tools\Windows\adb remount
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
remount succeeded

C:\Tools\Windows>adb shell find /syste /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete

dann erscheint jedoch folgende Meldung

find: unrecognized: -delete

Ich nutze CM4.2.14
 
GeneralWest schrieb:
Hallo Kollegen,

ich gehe vor wie in Dokumentation xda developers

C:\Tools\Windows\adb remount
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
remount succeeded

C:\Tools\Windows>adb shell find /syste /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete

dann erscheint jedoch folgende Meldung

find: unrecognized: -delete

Ich nutze CM4.2.14
Warbei mir auch so.. Mach einfach weiter geht trotzdem.
 
Hatte ich auch bereits versucht, aber auf den letzten Befehl:
adb uninstall com.google.android.apps.maps
erhalte ich folgende Rückmeldung:
FAILURE
 
Ich sehe bei dir auch einen schreibfehler im Befehl .. hast einmal nur syste geschrieben .. ich weiß nicht ob du dieses im Befehl auch getan hast ..
wäre einfach aber könnte ja sein ;-)
 
Hallo,

ich habe die alte GoogleMaps Applikation erfolgreich entfernt, und zwar nach dieser Anleitung von XDA:

[Think Tank #2 - SOLVED] Modifying Maps to enable Navigation outside USA - xda-developers

Ich habe die "Shell-Methode" genommen wo der Befehl im adb shell dann

pm uninstall com.google.android.apps.maps

heißt.
Hat bei mir wunderbar geklappt.

Dann hab ich diese neue Maps.apk installiert:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Diese kann einfach, mit dem im Market erhältlichem, ASTRO File Manager installiert werden (wenn man zuvor unter Anwendungen erlaubt hat Anwendung von ausserhalb des Android Markets installieren zu können).

Die gestartete Maps Anwendung sieht genauso aus wie die Normale; mit einem Vorteil:
Wenn man jetzt eine Route eingibt kann man mit Klicken auf die Route den Punkt "Navigation" wählen.
Dieser öffnet die neue, eigentlich noch nicht in Deutschland eingeführte GoogleMaps Navigation.
Habe aber noch keinen vollständigen Test auf Nutzbarkeit und Handling der Apk gemacht.
Folgt vll in den nächsten Tagen:)

PS: Aus dem Namen der gedownloadeten maps3.3.1-brut-root-3.apk schliesse ich, dass diese Methode nur für root-user funktioniert...

MfG,

sleepless
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stableman
Antworten
0
Aufrufe
951
stableman
S
G
  • giand
Antworten
0
Aufrufe
932
giand
G
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.151
Lacha
L
Zurück
Oben Unten