Dell Backup & Restore

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Hallo,

das im kommenden Dell-Froyo enthaltene Backup-Programm ist bereits im Market für alle Streaks kostenlos erhältlich.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tschensie und stangebelm
... funzt auch unter 1.6:)
 
Programmiert von Nero. Also fleissig CD-Rohling ins Streak einlegen ;)
 
Hast eine genaue Bezeichnung oder Link?
 
Georgius schrieb:
Hast eine genaue Bezeichnung oder Link?

Einen Link in den Market wüsste ich jetzt nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte...
Aber einfach mit dem Streak in den Market gehen und in der Suche "Dell" eingeben. Es kommen dann u. a. ein paar Dell-Apps, zuerst das gesuchte B&R.

Das Programm heißt übrigens genau wie dieser Thread. Nomen est Omen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell schrieb:
EU Dell Streak owners - with the upcoming Android 2.2 update you will need to back-up your data on the phone. Dell with Nero have created an Android app that will back up to your SD card so you can manage the entire process independent of a PC. All the details will be in the update instructions, but you can get the a...pp now from the Android Market by searching for Dell Backup. This app is only for Dell Streak. More info on the app can be found here - Dell? Backup & Restore - Android app on AppBrain

Kann man hier immer schön nachverfolgen: Dell Home UK | Facebook
 
Hallo Streak Freunde,
möchte von Build 11548 wegen Server Redirekts auf die neuere Version updaten.
Hilft hierbei Dell Backup & Restore? Funktionieren nach Restore alle Apps wieder? Was muss ich mir vorher auf andere Art und Weise sichern?
Gruß GeNueDe
 
Naja, was das Programm hinsichtlich Apps backupen macht, ist Folgendes: Es erscheint beim Restoren ein Fenster mit allen Apps. Diese werden aber nicht direkt wiederhergestellt, sondern es sind lediglich Links auf den Market. Man muss also letztlich jede App manuell installieren; die Hilfestellung besteht lediglich darin, dass man sich nicht manuell eine Liste der zu installierenden Apps erstellen muss. Es werden zudem auch keine Einstellungen von Apps gesichert. Angry Birds Spielstände z.B. sind weg und kommen mit dieser Backuplösung auch nicht wieder.

Andererseits sind meine Erfahrungen mit Titanium Backup, welches sicher die empfehlenswerteste Alternative wäre, ebenfalls durchwachsen. Ich hatte mir vor dem Update von Build 12332 auf die neue Version Backups diverser Apps gemacht. Die meisten davon liefen nach einem Wiedereinspielen nicht, sondern verabschiedeten sich mit einem FC. Selbst, wenn ich die App neu installierte und nur die gesicherten Settings via TB einspielte, lief die App anschließend nicht mehr.

Dies hat einmal mehr bestätigt, was ich eh immer schon denke, nämlich dass es nie eine gute Idee ist, irgendwelche Backups von alten OS-Versionen auf neue zu übertragen. Auch am PC mache ich sowas nicht. Wenn neu, dann komplett neu.
 
  • Danke
Reaktionen: genuede

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten