Dell Looking Glass: kommt ein 7-Zoll-Nachfolger des Streak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Schon seit ein paar Monaten gibt es Gerüchte um ein geheimnisvolles Tablet von Dell - das "Looking Glass" soll größer als das Streak und deutlich leistungsfähiger sein. Nun hat Firmengründer Michael Dell auf der Oracle Openworld Conference in San Francisco bestätigt, daß man an einem größeren Bruder des Streak arbeite. Details nannte er nicht, außer daß das Gerät über ein 7 Zoll großes Display verfüge sowie mit Android ausgestattet sei.
Nun sind im Internet Dokumente aufgetaucht, die durchaus darauf hinweisen, daß das im April mit dem Codenamen "Looking Glass" mit dem von Dell geplanten Tablet übereinstimmt. Danach verfügt das Gerät neben dem schon erwähnten 7-Zoll-Display (Auflösung 800x480 Pixel) über einen schnellen NVidia-Tegra2-Chipsatz und 4 GByte internen Speicher. Auch HSDPA, schnelles WLAN nach n-Standard, Bluetooth 3.0 sowie USB 2.0 sollen mit an Bord sein, ebenso wie GPS, ein Lagesensor, ein digitaler Kompaß sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Der Akku habe eine Kapazität von 2.100 mAh; optional gebe es das Tablet auch mit einem DVB-T-Tuner. Als Betriebssystem soll angeblich "nur" Android 2.1 zum Einsatz kommen, der Marktstart soll schon im November diesen Jahres erfolgen.

dell-looking-glass.jpg
Größenvergleich: links das Dell Looking Glas, rechts das Dell Streak


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bilder-und-video-vom-dell-thunder.39776.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-den-5-zoll-riesen-dell-streak.38492.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-stellt-neues-android-tablet-vor.14131.html

Quelle: Engadget
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.992
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.591
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.130
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten