Dell-ROM oder Custom-ROM ?

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hallo, nach einigen Tagen mit dem Dell Streak die sehr ernüchternd waren bin ich nun am überlegen mein Streak zurück zu schicken.

Das ganze hat folgende Gründe..

Das halbe UI ist Englisch.. auch mit der ROM von DJ Steve.
Zwar ist es mit dem CyanogenMod 6.1A1 super, aber ich denke nicht das der noch weiter fürs Streak angepasst wird.

Dann die Statusleiste.. das HSDPA/EDGE/GPRS Logo ist verschoben, das Kopfhörer Symbol ist extrem unscharf und allein dies sollte die Unfähigkeit von Dell bei Android beweisen.

Dazu ist der Standard Launcher nicht zu gebrauchen und dank Stage A***langsam.
Langsam fange ich an mich mit alternativen Launchern anzufreunden, obwohl ich doch eher jemand bin der es ganz klassisch mag.

Und bei ROMs habe ich keine Alternative ausser 318 Stock oder DJ Steve's 1.7.0.

Das Quadrant Ergebnis mit der Stock ROM ist auch peinlich.. 800 Punkte.

Bin grad am überlegen zurück zum DHD oder zum Galaxy S zu gehen.
Einfach weil ich sonst noch verrückt werde.

Ich kann mein Handy nicht nutzen da ich 24 Stunden dabei bin wieder irgendwelche Bugs halbwegs zu beseitigen oder zu versuchen sie weg zu denken.

An sich ein schönes Gerät, keine Frage.
Aber diese Punkte sind krass.

Wenn Dell wenigstens ein Update angekündigt hätte würde ich es mir nochmal überlegen und evtl. warten.
Aber es gibt auch keine 2.2 oder 2.3 Stock ROM ohne SchickSchnack und das mit der Standard Sprache.

Hoffe ihr könnt mir evtl. helfen mich zu entscheiden ob das Streak bleibt oder nicht.

Danke schonmal.
 
Ich hab absolut keine Ahnung von ROMS und Co, ich versuch hier Anleitung step by step abzuarbeiten, dennoch gehts mir ähnlich. Ich hab das Streak seit Freitag und sitz hier nur und verschwende meine Zeit daran rumzubasteln. Es läuft bis jetz nicht. Ich spiel auch mit dem Gedanken es zurück zu senden. Ich hab blos keine Lust wieder ohne smartphone da zu sitzen.

ich fühl mit dir ;)

lg
 
Ich kenne mich da eigendlich halbwegs aus.. und habe auch schon so einiges an Android Geräten gehabt.

Was willst du denn machen.. habe ich ja nun fast alle Möglichkeiten durch.

Die CM6 ROM ist nicht Alltagstauglich.
Die DJ Steve ROM ist schnell und sonst auch okay, aber z.B. die Phone und Kontakte App stört mich extrem

Die Stock ROM ist mindestens genauso Buggy wie alles andere.
Aber dazu noch extrem lahm.

Installier mir grad virtuell XP und dann flash ich mein Recovery, Flash die 1.7.0 nochmal und bastel mal an der 1.7.0er rum.
In der Hoffnung das ich sie so angepasst bekomme das sie halbwegs anständig läuft.
 
Hi,

Leute, alles was Recht ist! Manchmal hebt es einem echt die Zehennägel, wenn man liest, wie sich User durch nicht lesen, nicht lesen, nicht lesen und nochmal nicht lesen und abschließend durch ignorantes Nichtbefolgen von Anleitungen, die andere akribisch und funktionsfähig in ihrer Freizeit erstellt haben, das Leben schwer machen.

All die geschilderten Probleme sind schlicht und einfach Anwenderfehler. Wenn jemand quasi nach 2 Stunden Streakbesitz schon mehrere recoverys und zudem unterschiedliche ROMs geflasht hat, kann und will ich nicht glauben, dass er auch nur ein Promille der einschlägigen Threads gelesen oder gar verstanden hat.

Oder glaubt ihr wirklich, alle, die sich hier Tage, Wochen und Monate mit den Feinheiten auseinander gesetzt haben sind nur zu blöd? Das macht man doch alles locker in 1-2 Stunden?

1. wo soll bitte am UI "die Hälfte" in englisch sein?
2. wo soll in der Notificationbar was verschoben sein?
3. wo sind Fehler in der Telefon- oder Kontakte-App?

Ich hänge 2 Screenshots an, damit ihr eine Ahnung kriegt, wie Steves 1.7.0 aussehen kann.

Dass man nicht wild drauf los Kraut und Rüben durcheinander flashen kann, ist absolut selbstverständlich. Wer das nicht wahrhaben will, sollte sich ein IPhone kaufen.

Es ist 100x lang und breit in Steves Threads bei den modacos beschrieben, was und was nicht gemacht werden sollte. Und auch, dass bei Problemen mit der 1.7.0 nötigenfalls ein vollständiger "Wipe" erforderlich ist, das passende Baseband und die 1.5.1 geflasht und vollständig gebootet werden muss (!), weil alle nachfolgenden auf diese 1.5.1 aufbauen.

Wer das alles ignoriert, bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Und der sollte dann aber auch nicht jammern.
Oder einfach das StockROM behalten.
Ein Jammern über Stage hat für mich die Qualität des Jammerns über den Fernseher, weil dieser nur ein Programm hat (und man nur nicht peilt, dass man umschalten kann)...Löscht doch einfach diese albernen Stage-Widgets und legt die Icons oder Widgets auf den Homescreen, die euch wichtig sind!

So, das musste einmal gesagt werden. Steinigt mich, wenn ihr könnt :flapper:

Gruß
 

Anhänge

  • screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    100,1 KB · Aufrufe: 437
  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    20,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom.Braun, einfach_dirk, Tolker und 2 andere
Ich bin mit meinen Gerät völlig zufrieden seit dem Update 2.2 318er, Launcher Pro Plus v.0.8.3 drauf, einige unnötige Apps gelöscht, build.prop etwas geändert, internen Speicher auf 4GB aufgerüstet..rennt jetzt ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: zeitza
PriesterLK schrieb:
Ich bin mit meinen Gerät völlig zufrieden seit dem Update 2.2 318er, Launcher Pro Plus v.0.8.3 drauf, einige unnötige Apps gelöscht, build.prop etwas geändert, internen Speicher auf 4GB aufgerüstet..rennt jetzt ohne Probleme.

Sag' ich doch. Ich weiß, dass du weißt wo's lang geht :winki:.

Das Gerät ist saugut und das Stock läuft wie die 1.7.0 absolut stabil und nahezu fehlerfrei. Es sei denn man richtet selber ein Chaos an. Von dem alten Android 1.6 war ich auch nicht so überzeugt; wer aber seit 2.2 meckert, ist selber schuld bzw. stellt sich vor lauter tunen, übertakten oder sonstwas ein Bein nach dem anderen.
 
So ist es, wer kein Plan von allem hat, nicht experimentfreudig und Geduld hat, sollte die Finger von Smartphones weglasssen.

Ich habe mir trotz schlechter Kritik auch das WeTab geholt, zuerst echt übel, wußte aber was so alles mit dem Gerät möglich ist und jetzt hab ich das größte Handy der Welt nach dem ich es modifiziert habe :-D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
:thumbsup::thumbsup:

Schon lustig; mir geht es mit dem Toshiba Folio 100 Tablet genauso. Viele meckern - ich hab's mir trotzdem geholt. Wenn man weiß was man tut, hat man ein geiles Tab...

Mich erinnern die Kerle hier im Forum oft an meine Jugend, wo die Experten am Auto jede Schraube am Vergaser verstellt und dann rumgeheult haben, weil die Kiste im Leerlauf schüttelt...
 
PriesterLK schrieb:
So ist es, wer kein Plan von allem hat, nicht experimentfreudig und Geduld hat, sollte die Finger von Smartphones weglasssen.

Und weil du das behauptest, darf sich niemand der Gefallen an dem Gerat, es kaufen oder wie ? Weil du der Gott bist, der alles kann?

Leute, alles was Recht ist! Manchmal hebt es einem echt die Zehennägel, wenn man liest, wie sich User durch nicht lesen, nicht lesen, nicht lesen und nochmal nicht lesen.....

Ich lese was ich nur finde und komm trotzdem zu keinem Ziel!

Ich habe keine Zeit um mich Tag für Tag durch irgendwelche Threads/ Guides usw zu lesen, nur um ein Smartphone zum laufen zu bringen.( ich sag nicht dass es mich nicht interessiert ) Ich hab das Gerät ausgepackt und habe das offizielle 2.2 Update geladen und es stürzt seitdem nur ab. Ich flashe nicht durch die Gegend oder was auch immer, ich will nur dass das Gerät vernünftig funktioniert. Wer sagt mir das es nicht an der Hardware liegt!?

Ich hätte gern die 318 aber es schmiert mit dieser Version genauso ab....


Wie auch immer....
 
Lach ja, so ungefähr :winki:

Können froh sein das es das Internet heute gibt, da kann man für fast alles eine Anleitung finden.
Bevor ich loslege, lese ich mir alles genau durch und suche noch nach andere Quellen ob alles soweit übereinstimmt.

Für das Streak ist dieses deutsche Forum am besten, was aktuell und interessant ist.
Hier wird geholfen wo es nur geht.

Kleiner Tip an die Neulinge:
Getrost! Was krumm ward oft noch grad, oft über Nacht kam guter Rat
 
zeitza schrieb:
....Ich hab das Gerät ausgepackt und habe das offizielle 2.2 Update geladen und es stürzt seitdem nur ab. Ich flashe nicht durch die Gegend oder was auch immer, ich will nur dass das Gerät vernünftig funktioniert. Wer sagt mir das es nicht an der Hardware liegt!?

Ich hätte gern die 318 aber es schmiert mit dieser Version genauso ab....


Wie auch immer....


Nach dem Update einen vollständigen Reset durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: zeitza
Würde vorher Rooten, dann die Mist Apps runter, die build.prop etwas ändern, SD Karte formatieren und 1-2 Factory Reset machen.
 
Soo.. habe mich nun mit der Install.txt bei Steves ROM auseinandergesetzt und ein halwegs anständiges System hinbekommen.
Allerdings habe ich alles gewiped was zu wipen ist und dann direkt die 1.7.0 geflashed.. und läuft bisher wunderbar. :)

Auf ein paar englische Menüs kann ich hinwegsehen.. da bin ich im Alltag eh nicht immer drin.

Werde es jetzt mal im Alltag testen.. und hoffe das System bewährt sich.
Screenshots kommen später noch.

Quadrant sagt 1808 Punkte. :)

Aber eine Frage hätte ich.. kann man den Lockscreen nich so einstellen das er im Portrait Modus ist ?
Nutze das Gerät ja hauptsächlich als Handy und nur im Browser oder in Spielen Quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also; geht doch...

Den Lock- sowie den Homescreen auf Portrait festlegen kann nach meinem Kenntnisstand nur der ADW-Launcher. Möglicherweise braucht's dafür sogar die ADW-EX-Version (hab' ich).

Dort kann man im (englischen :winki:) Menü UI-settings -> Screen preferences die Orientierung festlegen (ist standardmäßig auf "auto")

Wenn es damit nicht gehen sollte (ich will es nicht testen, ich hasse portrait) werden bei den xda-devs 2 Apps als funktionstüchtig empfohlen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=11243543&highlight=lockscreen+portrait#post11243543
 
Zuletzt bearbeitet:
PriesterLK schrieb:
Würde vorher Rooten, dann die Mist Apps runter, die build.prop etwas ändern, SD Karte formatieren und 1-2 Factory Reset machen.

Kannst du mir sagen was du mit "Mist App" meinst. den Stage Launcher ?

Was bewirkt die Veränderung der build.prop.

Hast du vielleicht einen Link-Tipp für mich ? :winki:
 
Irgendwo hier im Forum schwirrt das rum.. sind nur 2-3 Sachen die geändert werden..

Wichtig wohl der Eintrag "debug.sf.hw=0" auf "debug.sf.hw=1" setzen (bewirkt etwas mehr Schnelligkeit soviel ich weiß).

Mist Apps meine ich wie Accu Weather und was man so nicht braucht. Gerät muß aber gerootet sein.

Den Launcher weiß ich jetzt nicht.. könnte man wohl auch, sicher bin ich mir da aber jetzt nicht, hab ihn drauf gelassen und und Launcher Pro Plus als standart gesetzt.

Wenn mehr internen Speicher brauchst, setz eine 4GB MicroSD rein, aber erst nachdem Du Die Apps die Du nicht brauchst gelöscht hast, weil die sonst wieder mitinstalliert werden nachdem Kartenwechsel im Factoryreset.
 
  • Danke
Reaktionen: zeitza
Also ich hab die Anleitung von Sheep befolgt und nun 318 drauf. Ich hab zum ersten mal einen Quadrant Benchmark ausgeführt und da gabs 600 noch was Punkte. Nicht so gut hm ?

Ich geh davon aus das ich erst rooten muss um an die build.pro zu kommen und sie dann editier.

Dann lösch ich überschüssige Progs - 4 Gb Karte hab ich leider nicht da.

Danach formatier ich die SD und vollziehe 1-2 factory reset ?

und installier wieder die 318 oder wär das falsch ?


Ist es sinnvoller den performance fix zu installieren ?

Bin euch für jeden Rat dankbar, damit die Kiste endlich rennt und ich ruhe hab um mich um meine arbeit zu kümmern :(
 
Gerootet muß sein um zu löschen..nach getarner Arbeit.. reicht Factory Reset.. teste dann mal aus ob Gerät normal funzt.

Ich hab nur die build.prob geändert, weiter nix.. QB hatte mir was von 850 angezeigt was mir völlig reicht.. es läuft auf jeden Fall ganz gut bis jetzt.

Lohnen tut sich auch ein anderer Launcher..
 
  • Danke
Reaktionen: zeitza
PriesterLK schrieb:
....internen Speicher auf 4GB aufgerüstet..rennt jetzt ohne Probleme.
Ist damit die SD Karte gemeint oder wo kann man sonst internen Speicher aufrüsten?:o
Tschulligung - alles zurück bitte... Ich hab´ jetz erst den Thread über internen Speicher gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolker schrieb:
Ist damit die SD Karte gemeint oder wo kann man sonst internen Speicher aufrüsten?:o
Tschulligung - alles zurück bitte... Ich hab´ jetz erst den Thread über internen Speicher gefunden...

das würde mich auch interessieren;)

Hallo erstmal...nachdem ich nun genug mit meinem HD2 rumgespielt habe und mir das Streak seit Erscheinung reizt, habe ich nun für 250€ zugeschlagen (Anbieter war wer aus ebay Kleinanzeigen) das Streak war ein Tauschgerät direkt von Dell und ich bin sowas von glücklich... ich lese mich hier erstmal ein und ändere bis auf die app´s nichts weiter...hab andro 2.2 drauf und es läuft flüssig und stabil!

bis dahin

e_d
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten