Dell Streak 5 Ladeproblem

S

Scumi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Dell Streak 5 gekauft. Folgendes Problem hat sich herausgestellt: Am PC (USB) lädt das gute Stück ganz normal und man kann auch die Verbindung herstellen. Verbinde ich das Kabel jetzt mit dem Netzsteckeradapter passiert garnichts (kein Ladevorgang). Ebenso, wenn ich versuche das Streak an mein Akkupack zu klemmen.

Wo ist jetzt das Problem und was kann man da machen?

Grüße
Scumi
 
Kein Original- bzw. passendes Ladegerät, oder? Die Kabel zum Akkupack müssen auch besonders geschaltet sein. Mit solchen Universaldingern geht das sehr häufig nicht. Suche hier im Zubehör-Thread. Da hatten wir das glaub ich schon mal.
 
Das Ladegerät ist Original und war sogar noch eingepackt/verschweißt. Das Akkupack läuft mit meinem Galaxy S einwandfrei. Muss ich wohl mal bei Dell anrufen.
 
Moin,
Scumi schrieb:
...Am PC (USB) lädt das gute Stück ganz normal...

darf ich fragen wie das?
Am USB Anschluss am PC bekommt das Streak zwar auch Strom, jedoch funktioniert dort die Schnellladefunktion nicht.
Um diese Funktion zu nutzen müssen die Datenleitungen im USB Kabel (vorzugsweise an der Buchse, nicht im Kabel ;) ) kurzgeschlossen werden.

Wenn ein Schnellladen am Original DELL Netzteil nicht funktioniert wird Dir ein Anruf bei DELL wohl nicht erspart bleiben.

Wenigstens funktioniert der Service...

Gruß
 
Ja normal, wie es halt über den PC laden kann. Nicht mit voller Leistung eben. Aber immerhin lädt es dort. :)
 
Also es hat am Kabel gelegen. Hab bei Dell angerufen und sofort das komplette Paket (Kabel, Ladegerät, Adapter) zugesendet bekommen. Sogar das Akkupack funzt, brauch ich mir kein neues kaufen. Danke euch nochmal.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.155
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.491
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten