Dell Streak aus UK wählt sich nirgends ein,hilfe!

B

BigBilly

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,
hab mir letzte woche ein dell streak aus UK erworben mit O2 Netlock,und eine Rebel Sim 1.2 dazu.
Auf dem Streak ist 2.1 von o2 uk drauf.
Hab erstaml ohne rebel sim meine vodafone websession eingelgt,und nach pin abfrage kommt die netlock meldung,also rebel sim 1.2 mit eingelegt und siehe da,kein netlock mehr .
Das problem ist das ich aber kein netz bekomme.
Habe nach Netzwerksuche Vodafone,Tmobile,o2 als auswahl aber in keins kann ich mich einwählen.
Hab dann bei APN web.vodafone.de und auch event.vodafone.de eingegeben
jeweils ohne passwort,user und proxy und all die andern einstellungen.
leider erfolglos :(
hier hat doch sicher auch jemand ein gerät aus uk ,könnte mir da einer seine genaue vorgehensweise erläutern wie er es im deutschen netz ans laufen brachte ?

mfg Billy
 
Versuch mal das Gerät zurückzusetzen und lass mal die Sim und Rebel drin.
Gerät aus, beide Tasten für Lautsprecher und Power Taste solange zusammen gedrückt halten, bis ein Menü erscheint, dort dann soviel ich weiss Punkt 1 wählen. Navigieren mit Lautsprechertasten, bestätigen mit Kamerataste. Vielleicht hilft es ja..
 
so hab werksreset gemacht,und die rebel sim gleichmal upgedated auf 1.3 ,neugestartet und siehe da ,eingeloggt ins vodafone netz :)
Eine frage hätte ich noch,liebäugle damit mir froyo draufzuhauen,das offizielle gibts bei netlocked geräten anscheinend erst ende dezember bei o2.
Gibts in der hinsicht schon eine froyo version für uk gelockte geräte?
hab hier nur lauter links zu unlocked MM geräte entdeckt.
 
Da kann ich weiter nichts zu sagen, hab ein freies Gerät. Aber hier sind ein paar links zu englischen Seiten, da wird man bestimmt auf das ein oder andere stossen was für Dich in Frage käme.
 
kannst du nicht bei o2 deutschland einfach anfragen ob sie dir da weiterhelfen können? im sinne des kundenservices müssten die das doch eigentlich machen und dir helfen.
 
Sicherlich nicht. Das Gerät wird durch o2 D nicht vertrieben. Was anderes interessiert die nicht. Mag etwas trostlos klingen, ist aber so. Und IMHO auch verständlich. Zumal er ja nichtmal o2 D - Kunde ist. :D
 
also o2 de kann da nix machen,ich hab sogar nen ip100 von o2 :)
davon abgesehn würden sie mich auf ein offizielles o2 froyo vertrösten,mit custom roms ect werden die nicht daher kommen.
Hilft wohl nur abwarten bis ende dezember.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
M
Antworten
0
Aufrufe
1.017
mooskuh2012
M
Zurück
Oben Unten