delle am gehäuse !

M

mitglied2345

Neues Mitglied
0
Hallo,


letzte Woche hatte mein Handy einen kleinen Unfall und ist auf den Boden gefallen. Jetzt hat die kannte oben rechts eine Delle, sie ist ein bisschen abgerundet. Ich hab im Internet schon gesehen das man das untere Teil vom Gehäuse einfach wechseln kann. Aber wie sieht es oben rechts aus?

wie aufwendig würde eine Reparatur werden und wie teuer?
 
Selbe Situation hier, allerdings an einer anderen Stelle. Kein Reparaturservice will individuell auf das Problem eingehen, Refurbishment gibt's nur im Ganzen. Kostenpunkt ca. 300 €. Lohnt sich m.M.n. nicht im geringsten.
 
Schaut mal was ich hier gefunden habe, Original Schwarz Cover Gehäuse for Sony Ericsson Xperia S LT26i | eBay

wenn ich das richtig erkannt habe, dann könnte man doch einfach die ganze innere einfach in das neue gehäuse von ebay reinstecken. dann sollten ja eigentlich die delle wegsein ?!?

jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir das innere in das neue gehäuse packen würde und das möglichst günstig und am besten im raum hamburg :).
 
In Hamburg gibt es doch zig Handyläden von Indern,Arabern oder Türken. Einfach mal nachfragen, denn die bauen es in der Regel für ein Appel und Ei ein und aus;)
 
Vergesst es das selber zu machen, unten das Bottom Cover kann man in Sekunden selber tauschen aber oben kein Chance. Der äussere Rahmen ist komplett mit der Displayeinheit verklebt und gibt es nur als ganzes zu kaufen als original um 220 Euro. Versuchen das Display vom Rahmen zu lösen würde ich nicht empfehlen da ihr mit Sicherheit euer LCD oder den Touchpanel schrottet beim Ablösen. Hab eine Sony Anelitung zum zerlegen aber ich weiss nicht ob ich sie hier Posten darf:confused2: Hab da noch ein Tipp (wie man es ggf. kostenllos abwickeln kann) den ich hier aber nicht öffentlich Posten werde:winki:
 
Wieso nehmt ihr bei den Verträgen gerade bei so teuren Handys keine Versicherungen dazu? Kosten bloß 5-10 Euro je nach Anbieter. Man ist gegen Wasserschaden sturzschaden usw geschützt. Sogar wenn mein Hund daran kauen würde ist es versichert. Kann meins praktisch gegen die Wand werfen und bekomme es repariert bzw neues. Hatte das selbe Problem mit einem stoss oben rechts und wurde anstandslos behoben.
Grüsse

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute ist mir mein sxs aus der Hand gefallen und mit der oberen linken Kante auf'n Bordstein gekommen. Das Displayglas ist dabei an dieser Ecke gesplittert und es ist eine Delle am Gehäuse entstanden.

Vor ca 2 Wochen hatte ich aber Sony Support angeschrieben und warte bis heute für ein Ticket zur Reparatur wegen den gelben Flecken am Display.

Aber da mir jetzt das gute Stück aus der Hand gefallen ist, weiss ich nicht wie ich am besten vorgehen sollte. Hat jemand ne Idee oder ein paar Tipps für mich?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu mir haben die gesagt, das es schon durch kratzer und macken eventuell zu einer verweigerung der garantie kommen könnte und als beispiel hat man mir gesagt das schon am gleichen tag jemand die garantie verweigert bekommen hat weil das display gerissen war.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
War das die Antwort von Sony Support oder von Becker und Partner?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sony Support hat es mir gesagt. Naja wenn nicht so schlimm ist und nur der
Touch ein bisschen gesplittert ist dann könntest du Glück haben. Man muss ja nicht zwingend den touch bei einem kleinen Riss erneuern. Ist ja jedem selbst überlassen wenn man das Handy so noch normal bedienen kann. Im schlimmsten Fall kostet es 25 Euro für den Kostenvoranschlag hat man mit gesagt. Probieren geht über Studieren:cool2:
 
Hab auch ne Delle, allerdings am unteren Ende. Stört mich nur insofern, dass es den Wiederverkaufspreis senkt. Ansonsten ist das optisch jetzt nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Aaskereija
Aaskereija
flazzh1811
Antworten
2
Aufrufe
1.823
ComicMan
ComicMan
Zurück
Oben Unten