Denon AVR1923

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Ambitioniertes Mitglied
5
Wenn ich das Xperia S per HDMI am Denon verbinde, kommt nur Bild und kein Ton. Am Fernseher kommt Ton an wenn es direkt verbunden wird.
Danke
Grüße aus DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Mitteilung ... Dann werden wir den Denon AVR1923 nicht für unser SXS kaufen brauchen... wenn es eh nicht funktioniert.
 
Ich glaube ja eher, dass keiner mehr ein SXS nutzt, wenn es den Denon 1923 zu kaufen gibt ;-)
Vielleicht hat aber auch der TO einfach vergessen, daraus eine Frage zu formulieren, ohne das es ihm bewusst ist.
 
Du hast recht ich meine Denon AVR-2308 ! Sorry trotzdem habe ich ja das Problem von oben! Bitte Hilfe !
Grüße aus DD
 
Da kann man ja nicht mal durch Vertippen drauf kommen. Ich hätte ja erst gedacht, dass Du den 1913 meinst ;-)
Zum Problem: Da ich es dank mangelndem HDMI-Kabel nicht ausprobieren kann, mich aber etwas im Hifi-Bereich auskenne, schlage ich vor, dass Du überprüfst, welches Tonformat die Videos vom SXS besitzen. Kann dies der Denon 2308 (ist ja auch schon etwas älter...) denn überhaupt? Das er das Bild weiterleiten kann ist klar. Ganz wichtig: Wird das Audio-Signal überhaupt aus dem HDMI-eingang genommen? Viele AVRs kann man ja so einstellen, dass die Quellen beliebig zugeordnet werden können und dadurch z.B. zwar das Bild aus dem HDMI-Signal genommen wird, der Ton aber z.B. am Toslink erwartet wird.
 
Zurück
Oben Unten