Density dauerhaft ändern

Manche Dinge erledigen sich von alleine :D
 
Hey Leute,

Ihr seit hier schön am Austauschen..
Kann mir einer von euch nochmals genauer erklären wie ich mein root explorer zum laufen bekomm um auf "mount r/w" umschalten zu können? Sodass ich endlich das Bulid.prop editieren kann.

Ihr redet vom Rooten; busybox... ich versteh nicht wie ich vor gehen soll.
Hab mein HTC Desire HD erst seit einer Woche.. Möchte aber die Schrift bisschn größer haben

Ich würd ja auch die "LCD Density Changer" App. runterladen aber die gibts nicht im Market Nur eine komische "LCDDensity for root" .. Aber hierfür bräuchte man auch n root?

Bitte für einen Leihen verständlich schreiben :D

Vielen Dank für die Jenigen, die helfen :D

LG
 
Hast Du root?
Wenn nein, hier unter 'Anleitungen' schauen und die für Deine Firmware-Version passende Methode nutzen.
Dann kannst beim Root-Explorer auch auf R/W umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: samicik
Ich häng mich mal hier dran.

Wenn ich bei mir mit der App "LCD Density Changer" die Density von 240 auf beispielsweise 180 (oder 200) ändere gefällt mir das sehr gut, da mehr auf dem Display dargestellt wird.

Jedoch hab ich das Problem, dass bei geänderter Density der Market bei jedem Öffnen crasht. Genauso verhält es sich mit der HTC-Eigenen Uhr-App... so kann ich nicht mal nen Wecker stellen.

Gibt es dafür evtl einen Workaround?
Den Cache des Markets hab ich schon gelöscht, keine Veränderung...

BTW: Hab ein T-Mobile Gerät mit 1.39.

Gruß
 
Versuch doch mal den Wert in den build.prop zu ändern, falls das bei Sense überhaupt geht.
Macht vielleicht weniger Probleme.
 
Habs geändert, wird gespeichert.

Dann neustart und alles ist wieder beim alten... wieder 240 drin...
 
Claude Eckel schrieb:
Habs geändert, wird gespeichert.

Dann neustart und alles ist wieder beim alten... wieder 240 drin...

Hast Du überhaupt Root?
Wo hast das geändert? In der App?
 
Ja ich habe root.

Habe den Wert mittels Root Explorer in dem File geändert.
Aber nach einem Neustart steht wieder 240 drin.
 
Also ich habe meinen Wert auf 220 bei der build.prop geändert und dies bleibt auch nach Reboot bestehen...

Wollte eigtl. auf 200 gehen, aber da haben meine Gameloft Games einen Schwarzen Rand
 
Wenn ich den neuen Wert eingetippt habe gehe ich auf Speichern.

Danach kommt ne Meldung das die ursprüngliche build.pro als build.prop.apk gesichert wurde.

Ist das normal? Soll ich die löschen?
 
Claude Eckel schrieb:
Wenn ich den neuen Wert eingetippt habe gehe ich auf Speichern.

Danach kommt ne Meldung das die ursprüngliche build.pro als build.prop.apk gesichert wurde.

Ist das normal? Soll ich die löschen?

Alles normal, ist die Sicherheitskopie.
Aber irgendwas läuft bei Dir falsch, wenn die Änderung nicht bestehen bleibt.
 
NureX schrieb:
Also ich habe meinen Wert auf 220 bei der build.prop geändert und dies bleibt auch nach Reboot bestehen...

Wollte eigtl. auf 200 gehen, aber da haben meine Gameloft Games einen Schwarzen Rand

Ich weiss nicht, ob das bei Sense auch geht, aber mit der App "Spare Parts" kannst Du den 'Compatibilly Mode' deaktivieren, dann ist wieder alles Vollbild.
 
Ich hab übrigens nur Root, kein S-off oder sonstiges.

Liegt es daran?
 
Claude Eckel schrieb:
Ich hab übrigens nur Root, kein S-off oder sonstiges.

Liegt es daran?

Eigentlich nicht.
Nur hast schon 'Root Explorer' benutzt, in /system auf 'mount R/W' gedrückt und dann die 'build.prop' mit 'Open in Text Editor' geöffnet?
Und dann auch wieder gespeichert?

Vielleicht mal die App, die die Density ändert runter schmeißen?
 
Toorop schrieb:
Ich weiss nicht, ob das bei Sense auch geht, aber mit der App "Spare Parts" kannst Du den 'Compatibilly Mode' deaktivieren, dann ist wieder alles Vollbild.


Cool so ist auf dem DHD, wie und was muss geändert werden?
 
NureX schrieb:
Cool so ist auf dem DHD, wie und was muss geändert werden?

App installieren, öffnen, Haken bei 'Compatibility Mode' weg und neu starten.
Fertig.
Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das bei Sense geht, bei Stock und CM geht es.
 
Ja hab alles so gemacht. Auch die App davor deinstalliert...

Der Wert wird einfach nicht übernommen...
 
Claude Eckel schrieb:
Ja hab alles so gemacht. Auch die App davor deinstalliert...

Der Wert wird einfach nicht übernommen...

Ich würde sagen, Du hast nicht wirklich Root.
Hast Du schon mal was an /system verändert und das ist geblieben?
Oder nutzt Du sonst irgendwie Root und es funktioniert?
 
Ich kann mit der LCD Density Cange App die Density verstellen, dafür ist Root vorausgesetzt.
Gerootet mit Visionary+
 
Und die Frage, ob Root-Rechte an die App vergeben werden sollen wurde gestellt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
935
Jeezy97
Jeezy97
W
Antworten
4
Aufrufe
6.668
whazza
W
Zurück
Oben Unten