Denver TAQ-10133 16GB Speicher für Apps nutzen?

D

darox

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mir vor paar Tagen ein Denver 10,1" Tablet Quad Core mit 16GB Speicher und was mit Android 4.4.2 Kitkat läuft + 8GB SD Card gekauft. Jetzt wenn ich Apps installiere kann ich die kompletten 16GB Speicher nicht nutzen weil die irgendwie nochmal unterteilt sind in "Interner Speicher" Gesamtspeicher 0,98GB wo sich die Apps hininstallieren und der andere "Interner Speicher" Gesamtspeicher 11,91GB wobei sich manche Apps dahin verschieben lassen. Die 8GB SD Card ist jetzt noch zusätzlich drinnen. So wie kann ich jetzt denn die kompletten 16GB für Apps nutzen denn der Speicher mit 0,98GB ist voll und der 2. Speicher mit 11,91GB ist so gut wie garnicht belegt. Ich habe Das Tablet auch schon mit Kingroot gerootet und alle Apps mit Link2SD auf den 2. Internen Speicher verschoben bringt auch nicht soviel weil trotzdem ein Teil auf dem 1. Speicher (Telefonspeicher?) bleibt. Also kann man vielleicht die 2 Internen Speicher per Recovery Mode neu Partitionieren oder eine andere Lösung finden das ich mehr Apps installieren kann?

Hier mal Bilder von dem Speicher

 
Habe mir CPU-Z runtergeladen hier die Bilder dazu ...

Screenshot_2016-10-27-17-55-47.png Screenshot_2016-10-27-17-56-02.png Screenshot_2016-10-27-17-56-08.png Screenshot_2016-10-27-17-56-16.png Screenshot_2016-10-27-17-56-25.png Screenshot_2016-10-27-17-56-35.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schade, bei den Allwinner/Cortex Boards ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, die Speicher zusammen zu legen bzw. zu vergrößern... :o
 
Ja kann man leider nichts machen, schade das der Telefonspeicher so gering ausfällt da könnten die Hersteller mal was machen in der heutigen Streamingzeit und der noch "schlechten" Kamerafunktion braucht man nicht so viel Speicher dafür. Das sind bei mir jetzt mit der SD Card knapp 20GB dafür naja. Außerdem könnten die Hersteller mal angeben wie viel Telefonspeicher man hat, damit man nach dem Kauf nicht im Dunkeln steht.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Ich denke, da haben der Hersteller und Android aneinander vorbei gedacht: Vor KitKat war es ja kein Problem, Apps und deren Daten auf andere Speicher auszulagern.
Gibt es denn in den Speicher-Einstellungen einen Unterpunkt "Standard" oder "Standard-Schreibdatenträger"? Vielleicht ließe sich da was deichseln.
 
Nein, gibt es nicht.

Aber doch noch eine Frage mit welchen Boards ist es denn möglich den Speicherplatz zusammen zu legen?
 
Schade :(
 
Hallo Darox
etwas geht immer.
Prüfe welchen Speicherpfad Du hast.Du kannst alles händisch auf die ex legen. Prüfe die Vers L2SD, welche Vers von Kingroot hast Du? Beim Denver ist es nicht leicht den schuldigen zu finden. Welchen Chip verwendet das Gerät?
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
0
Aufrufe
301
schwarze Witwe
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.138
samtron
S
O
  • OlavWisbar
Antworten
1
Aufrufe
2.428
concharge
C
Zurück
Oben Unten