10.5 Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr

Hatte im Kopf das die Anfang 2014 raus kamen.:confused2:
Sollte die Laufzeit mit einer Custom-ROM nicht gleich bzw. besser sein?
Dachte die Custom-ROMs sind extra optimiert und debloatet, damit die Performance besser wird.
 
Kann mir bitte jemand die Artikelnummer und die Output Voltzahl nennen, die auf dem Ladegerät des Tab S 10.5 (LTE) steht?

Irgendwie lädt mein Ladegerät sehr langsam auf.
Ich finde für das Ladegerät des Tab S 10.5 zwei Angaben mit Output 5,3V - 2000mA oder 5V - 2000mA. Was ist die richtigen originale Angabe.
 
So schlau war ich auch schon.
Neben deinem verlinkten EP-TA12 gibt es aber den nicht mehr gelisteten EP-TA10.
Beide haben wie oben erwähnt unterschiedliche spezifikationen und ich würde gern wissen welcher original mit geliefert wurde.
 
Gerade nachgesehen, bei mir ist's ein EP-TA10EWE, 5,3V, 2,0A

Edit: Ist ein Tab S 10.5 LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tab S 8,4 auch das EP-TA10EWE, 5,3V, 2,0A
 
Danke für die Info.
 
Du kannst auch das nehmen, das ist ein Schnellladegerät vom S7, dass bringt definitiv den Power den du benötigst und original von Samsung!
 

Anhänge

  • 29223c67d243e5d6b1cc4cfb576c875b.jpg
    29223c67d243e5d6b1cc4cfb576c875b.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshots bitte das nächste Mal als Anhang (Klammer in Tapatalk) einfügen. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: thomkat
...seit dem Update mit MM ist die Akkulaufzeit bei meinem Tab wesentlich kürzer geworden als bei Android 5!
Wie schaut es bei euch aus, hat das sonst noch jemand festgestellt? Hat schon jemand den "Akkufresser" gefunden?
Laut meinem Tab ist der Bildschirm Akkufresser Nr. 1 an zweiter Stelle kommt dann schon BT, ich habe jetzt mal den Energiesparmodus aktiviert, mal schauen was das bringt!
 
Wenn ich Filme schaue hält der Akku recht lang, aber beim surfen, egal ob im wlan oder mobil geht bei mir der Akku wesentlich schneller runter.
 
Bei mir war und ist der Energiesparmodus immer aktiviert.
MM bringt damit bei längere Laufzeiten, wobei der Bildschirm auch Akkufresser Nr.1 ist.
Den Timeout habe ich bei 30 Sekunden eingestellt
 
SERGE4NT schrieb:
Wenn ich Filme schaue hält der Akku recht lang, aber beim surfen, egal ob im wlan oder mobil geht bei mir der Akku wesentlich schneller runter.
Ich konnte das selbe beobachten
 
Bebelhof schrieb:
Bei mir war und ist der Energiesparmodus immer aktiviert.
MM bringt damit bei längere Laufzeiten, wobei der Bildschirm auch Akkufresser Nr.1 ist.
Den Timeout habe ich bei 30 Sekunden eingestellt
...ok habe ich jetzt auch übernommen, stand noch auf 2 min. ;)
Beleuchtung der Key auf 1,5 Sec. runter gesetzt, mal schauen...
 
Bei mir war es das gleiche mit der Akkulaufzeit wenn ich das Tablet am laden hatte und nebenbei benutzt hatte wurde es kaum geladen und es fror gelegentlich ein dann hab ich einen werksreset gemacht und dannach war die Laufzeit mindestens so wie bei Android 5 wenn nich sogar besser
 
Bei meinem Tab ist es nun auch so, dass sich der Akku innerhalb kurzer Zeit (ohne das ich das Tab benutze) entleert.
Ähnliches findet ´man auch schon beim "kleinen" 8.0 LTE - Gerät wird heiß und Akku entleert sich in diesem Thread gab es leider keine Lösung für das Problem - außer einschicken :(
Evtl. hat ja noch jemand eine Lösung? Ein paar Screenshots vom Akkuverlauf sind als Anhänge beigepackt.
IMG-20170228-WA0003_1.jpg IMG-20170301-WA0000_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ists so besser? :)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy_
@hagex - Danke!

Habe heute den Reparaturauftrag geschrieben, Gerät wird morgen verschickt!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo!
Ich bin mit der Laufzeit meines Tab S 10,5 seit 6.0.1 gar nicht mehr zufrieden. Ich meine, ich hatte vorher immer eine DoT von 7 bis 8 Stunden. Seit dem Update komme ich eher auf maximal 5 Stunden bei gleicher Nutzung (hauptsächlich surfen). Ist das bei euch auch so? Kann man da irgendwas machen? Hatte nen Reset nach dem Update gemacht.
Schöne Grüße
 
am 17.03. per Hermes eingeschickt und am 24.03. kam das Tab zurück.
Ausgetauscht wurden: Akku, USB-Buchse und Kleinteile
Nach erstem Test läuft der Akku jetzt wieder wie am Anfang! :thumbsup:
Bei "normaler" Benutzung bis zu 6 Tage!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
526
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
996
retom
retom
C
Antworten
2
Aufrufe
1.755
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten