Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

F4inT schrieb:
Ok nun ist die Betriebszeit höher als die Aktivzeit.

Lag an eBuddy. Gibt es einen anderen, besseren Messenger wo das Handy auch in Standby-Modus geht?

also ich habe mir gerade im+ (einfach im market nach "icq" suchen) geladen. ist zwar nicht so schön (eigentlich eher häßlich), hat aber einen energy-save modus...

und außerdem kann man dort die namen der icq-kontakte eingeben und hat nicht nur die blöden nummern.
 
mal angenommen ich verwende ein livewallpaper wirkt sich das auf den stromverbrauch
bzw. aud die standby zeit aus ?
 
Ein Livewallpaper wirkt sich natürlich negativ auf den Stromverbrauch aus, denn es wird mehr Rechenleistung seitens der CPU benötigt. Der Stanby dürfte aber davon nicht betroffen sein.
Außerdem habe ich an manchen Ecken auch gelesen, dass man eine gewisse Geschwindigkeitseinbuße vermerken kann. Dies ist natürlich auch wieder der erhöhten CPU-Belastung zu zuschreiben.
Aber ich glaube, dass es insgesamt die Akkulaufzeit um 1-2 Stunden verringern wird. Und bei einem Gerät, dass eh alle 1-2 Tage ans Netz muss, ist das vermutlich dann auch egal.

Ich persönlich bin mit der Akkuleistung ehr zufrieden. Werde vermutlich auf knapp 2 Tage kommen, was für ein Smartphone mit dieser Ausstattung mehr als akzeptabel ist.
 
Hallo zusammen,

da die Ladedauer meines Desire weitaus länger ist als bei meinem alten HTC Hero (und auch als "damals" bei meinem G1):

Dauert das Laden von 0 auf 100 bei euch auch mehr als fünf Stunden?

Viele Grüße
AST

P.S: Diese Ladezeit gilt sowohl beim Laden mit dem mitgelieferten Ladekabel über eine Steckdose (über USB habe ich noch nicht getestet) als auch mit der gestern eingetroffenen Kombination aus microUSB Ersatzkabel und USB-Steckeradapter.
 
Liefert dein Netzteil einen Output von 1000mAh bzw. 1A ?
 
kailly schrieb:
Liefert dein Netzteil einen Output von 1000mAh bzw. 1A ?
Das Problem tritt beim normalen Netzteil aus dem Lieferumfang genauso auf wie bei einem Artwizz Netzteil mit 1 A. Äußerst nervig!
 
AST schrieb:
Dauert das Laden von 0 auf 100 bei euch auch mehr als fünf Stunden?

Niemals, nach 2 Stunden ist es jedenfalls fertig geladen!
 
Dauert bei mir definitiv auch nicht so lange. Ich habe es gestern Abend geladen als der Akku voll unten war und es dauerte keine 45min bis er wieder auf 50% war. 90min bis 120min kommen schon eher hin.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AST schrieb:
Das Problem tritt beim normalen Netzteil aus dem Lieferumfang genauso auf wie bei einem Artwizz Netzteil mit 1 A. Äußerst nervig!

Könntest du mal eine andere Steckdose testen? Vielleicht liegt das Problem ja dort begraben?!
 
Ab wann muss denn das Handy in den Standby Modus wechseln? Ich habe es zwischendurch immer so 30 min liegen und es zeigt mir immer noch eine Aktivzeit von 2:45 an. Betriebszeit ist 13:16.
 
wanschi schrieb:
Ein Livewallpaper ...
Aber ich glaube, dass es insgesamt die Akkulaufzeit um 1-2 Stunden verringern wird.

livewallpaper macht doch keine 1-2h akkulaufzeit aus, oder?!
 
Hallo und guten Abend, hab das Desire neu. Der Akkumulation hat 12 Stunden mit dauerhaft aktiven wallpaper.4h WLAN 1gps und paar Email spiele und Telefonate. Finde das vollkommen in Ordnung. LG Steffen von der app
 
@nburbanks

Naja, bei mir ist das Handy spürbar ruckliger mit Live Wallpaper (auch wenn einige meinen, dass es flüssig sei - macht mal das Wallpaper aus - DAS ist flüssig). Von daher dürfte es durchaus etwas an der CPU/GPU nagen ODER aber die CPU/GPU bleibt im "Schlafmodus" und deshalb ruckelt es. Ich würde es jedoch eher ausschalten, man hat eh kaum was davon.
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoZ
mayfly7110 schrieb:
Niemals, nach 2 Stunden ist es jedenfalls fertig geladen!


Kann ich so nur bestätigen. 2-2 1/2 Std und Full is des Ding:D


Chloiber schrieb:
@nburbanks

Naja, bei mir ist das Handy spürbar ruckliger mit Live Wallpaper (auch wenn einige meinen, dass es flüssig sei - macht mal das Wallpaper aus - DAS ist flüssig). Von daher dürfte es durchaus etwas an der CPU/GPU nagen ODER aber die CPU/GPU bleibt im "Schlafmodus" und deshalb ruckelt es. Ich würde es jedoch eher ausschalten, man hat eh kaum was davon.


Ich meine es nicht nur so, sondern ich finde die Animation und das scrollen in den Menüs flüssig genug. Das die Livepaper etwas mehr Power verbrauchen mag sein, aber ruckeln hin oder her, es gibt schlimmeres.;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
mayfly7110 schrieb:
Niemals, nach 2 Stunden ist es jedenfalls fertig geladen!
So war es bei meinem Hero auch. Verdammt, dann ist bei mir tatsächlich etwas nicht in Ordnung, die Ladezeit dauert bei mir nämlich reproduzierbar über 5 Stunden.

kailly schrieb:
Könntest du mal eine andere Steckdose testen? Vielleicht liegt das Problem ja dort begraben?!
Hab's in zwei verschiedenen Städten mit zwei verschiedenen Netzteilen getestet. Immer dasselbe.

Jetzt stellt sich die noch Frage, ob der Akku der Bösewicht ist oder das Gerät an sich. Naja - ich warte mal, bis mein Zweitakku eintrifft (vor vier Tagen bestellt, die Auslieferung wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen), dann weiß ich mehr...

Viele Grüße und danke für die Infos!
AST
 
AST schrieb:
So war es bei meinem Hero auch. Verdammt, dann ist bei mir tatsächlich etwas nicht in Ordnung, die Ladezeit dauert bei mir nämlich reproduzierbar über 5 Stunden.


Hab's in zwei verschiedenen Städten mit zwei verschiedenen Netzteilen getestet. Immer dasselbe.

Jetzt stellt sich die noch Frage, ob der Akku der Bösewicht ist oder das Gerät an sich. Naja - ich warte mal, bis mein Zweitakku eintrifft (vor vier Tagen bestellt, die Auslieferung wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen), dann weiß ich mehr...

Viele Grüße und danke für die Infos!
AST


Ich würde gleich das ganze Gerät tauschen. Kann ja eigentlich nicht älter als zwei Wochen sein. Da würde ich gar nicht lang rum machen.
 
Wenn Dein Ersatzakku da ist, kannst Du verifizieren, ob's am Desire oder am Akku liegt. Wenn nur am Akku, dann reicht u.U. nur die Einsendung des Akkus.
 
das kann doch nicht sein...

über Nacht in den Flugmodus und der Akku ging von 71% auf 50 runter. Es war alles komplett deaktiviert....toll...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Also, ich stelle meine Frage noch mal.
Es gibt ja diesen Standby Modus. Also diese aktive und inaktive Akkuzeit. Nach welcher Zeit sollte das Telefon in die inaktive Zeit wechseln? Ab wann merkt man ob ein Programm diesen Wechsel verhindert und damit der Akku leergesaugt wird?
 
Chloiber schrieb:
das kann doch nicht sein...

über Nacht in den Flugmodus und der Akku ging von 71% auf 50 runter. Es war alles komplett deaktiviert....toll...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Wenn ich fragen darf, wo hast du Dein Desire her?

im lokalen Lädchen, oder Online ?

Ich würde sofort vom Umtauschrecht gebrauch machen. Dieses Verhalten Deines Desires ist nicht normal.

Hatte über Nacht Wifi und 3G an, kaum was an Power verloren.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.278
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten