Der Akku-Thread zum Nexus 6

Also, ich hab das Gefühl das hat sich verschlechtert. 2h SOT mit 20% ist bei mir illusorisch. Habe es heute kaum benutzt. 54% eben, als ich es ans Ladegerät getan habe, 1h 13 min SOT. Kann auch nicht feststellen, dass es nach hinten hin langsamer wird. Komisch, direkt nach der Installation von MM war das besser.
 
Also ich hab jetzt nach 20 Stunden seit voll geladenem Akku noch 44% und bisher 2h 45 min sot. Würde also locker 24h mit 4.5h+ sot schaffen. Irgendwas installiert, das schief läuft bzw Akku saugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich das wüsste....aber wie gesagt, es ist eigentlich nur , wenn das Display an ist.
 
Im Moment 1d14h43m seit letztem laden. Noch 38 % Rest. Display macht dabei 33% aus. Chrome 13%.
DOT 5h14m !
Lang lebe Android 6 !
 
Ich habe mein nexus 6 schon einige Tage. Heute nach um 0100 war der Akku voll geladen. Um 1200 aufgestanden und aufs Telefon geschaut. 14% Akkuverlust nur im Stanby oO (xTRaSmooth_MRA58R_Shamu_19.11.2015)

Mein G Flex ist seit 11h27h on Battery und hat noch immer 100%

Kann evtl. ein anderer kernel helfen?
 
Sofern ich weiß, war es beim meinen Nexus 6 Android 5.1 genauso. Machen
Nachdem update Marshmallow und einige Monate Nutzung verbesserte sich die Lage.
 
Boah ist ja total ausgestorben hier im Nexus 6 Thread... Na dann grabe ich mal diesen Thread aus :)

Komme vom OnePlus One und hab das N6 noch nicht lang.
1eaba90df2756094f5c668838a13942f.jpg


4804903650fcc4cac70842a24bdeb45d.jpg


d638f7ef81d50f46308f3e54df0730fe.jpg
Resurrection Remix Marshmallow Rom mit dessen Kernel und unverschlüsselt.
Finde ich ganz ordentlich...

Wie sieht es denn bei euch so mit Marshmallow aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder wegen Größe gespoilert. | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Knap 8 Stunden Display On Time :D . Ich habe, normalerweise nur 3h und wenn ich es viel nutze 4,5h (beim Neukauf waren es ungefähr 5h).
 
Welche Rom benutzt du? 3 Stunden ist ja erschreckend [emoji1]
 
Stock Rom von Google. Das Gerät lade ich halt nur alle zwei Tage.
 
Habe in letzter Zeit fast keinen Deep Sleep. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt. Denke es ist seit dem letzten Juni Update.
 
Hauptverbraucher sind die Google Play Dienste oder Android OS.
 
Geh mal in den Bootloader Mode und von dort aus ins Recovery Menu und mache einen Cache Wipe. Also wipe cache partition auswählen. Bei meinem Nexus 6P konnte ich auf diese Weise unter Marshmallow wieder in den Deep Sleep gelangen. Zuvor ging das Smartphone sonderbarerweise auch nicht in den Deep Sleep.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Danke! Habe ich schon gemacht. Hat aber leider nix gebracht. Jetzt habe ich einfach nur die Einschalttaste gedrückt, bis das Handy ausgegangen ist und es passt wieder. Schauen wir mal ob es so bleibt.
 
Ich habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen. Konnte dank BBS den Übeltäter identifizieren. Es ist (zumindest bei mir) die Google Foto App, die das Handy nicht schlafen lässt. Cache der App löschen hat kurzzeitig was gebracht, aber gestern zum Beispiel wieder kaum Deep Sleep...
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
807
NitramAkloh
N
Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.391
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.499
newhonor
N
Zurück
Oben Unten