Der Akku-Thread zum OnePlus One

das klingt nicht nach einem überzeugenden Akku! ;-) hätte erwartet, dass der neue Akku so gut sein sollte wie der Akku damals im Auslieferungszustand...
[doublepost=1469109841,1469109047][/doublepost]habe hier was gefunden:
OnePlus One Akku • mobiltec24.de

komisch finde ich, dass zwei Stück angeboten werden zu unterschiedlichen Preisen...was das wohl soll?
 
Der billigere scheint ein Nachbau zu sein, der teure wird als Original verkauft! Ob es wirklich so ist (Original)?? Wieso habt ihr alle so Probleme mit dem erst verbautem? Habe mein One auch seit fast Beginn (2 Jahre), lade alle 2-3 Tage auf und er hält immer noch wunderbar!
 
N'Abend.
Mit welcher App kann ich herausfinden welcher 'Fehler' für die Aussetzer (Hot-Reboots, gerade eben nur Heruntergefahren -> ich habe selbst gestartet) verantwortlich ist.

Stand:COS12.1 5.1.1. DAS2K1 Stock Root
Letzte Nutzung: Updates aus Play Store geladen, nebenbei AH-App gelesen - nix belastendes.
Fehler paar Tage (evtl. ne Woche) nach Nandroid-Backup-Rückspielung aufgetreten.
Wipe Cache & Dalvik schon durch, in twrp 3.0.2.0 kein FixPermission gefunden, keine Änderung, Fehler ist schon 5 oder 6x sporadisch aufgetreten (mal mit WLAN, mal Mobil Daten), Akku auch schon mal leer laufen lassen -> ruhen lassen -> mehrere Std. geladen.

Habe WakelockDetektor, BBS, Gsam.
Danke vorerst!

840a50bd6f55159b2261cadbcbfd6a25.jpg
 
Hallo zusammen,

heute ist mir zum ersten mal was passiert wo ich dachte das meine Ladebuchse defekt ist. Und zwar ließ sich mein Handy heute nicht laden.
Hatte 3 Ladegeräte probiert aber keine Chance. Handy Neustart auch ohne Erfolg.

Hab dann notgedrungen das Handy leer werden lassen und es dann nochmal probiert und plötzlich ließ es sich wieder laden.

Ich hoffe das das nur eine Ausnahme war und sich das Handy einfach mal aufgehängt hat, es würde mich aber mal interessieren ob jemand von euch das auch schonmal hatte???
 
@jenso77
Komisch aufjedendall [emoji28] aber hatte ich noch nie.

Weiß nur, dass wenn der Akku mal komplett entladen ist und das Gerät nicht mehr mal reagiert, man die Verbindung vom Akku zum MB einmal kappen soll und wieder dran stecken. (also das Gerät öffnen)

Aber hatte ja nix nix mit deinem Fall zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jenso77
Schon komisch, hatte weder ich noch meine Frau jemals und hab ich auch noch nicht gehört. Hast Du den auch drei verschiedene Kabel ausprobiert? Erfahrungsgemäs ist beim OPO eher das Kabel das Problem als das Ladegerät. In so einem Fall würde ich es Ausschalten, und dann ans Ladegerät hängen. Damit kannst Du zumindest schon mal ausschließen dass das OS was mit zu tun hat.
 
Ja ich hatte 3 verschiedene Kabel probiert. Schon komisch, bisher geht es wieder.
 
Hey Leute, ich muß mich nochmal mit dem selben Problem melden: Handy freezt, startet neu, manchmal 2-3 mal, zeigt beim booten App-Optimierung (3 Apps) an, läuft wieder.
Was hat Wlan mit dem 'Aussetzer' zu tun?
Letzte Aktion: Updates vom PlayStore laden.
(Manchmal aber auch nur Cam benutzen oder Videos/Clips/Trailer im Netz gucken. Nicht immer Wlan bezogen!)

Bin jetzt mittlerweile auf 13.1.2 KAS3PO.
Habe auch verschiedene Akkumodi getestet, um CPU-Überlastung auszuschließen.

2f07527ca3405023394b7baf477e60ba.jpg


Nachtrag: Handy war zwar im Flugmodus, aber AN!
Letzte Aktion nach Inbetriebnahme: GooglePlayStore hatte ein Update fertig geladen.

51b580148699ca59299df390e6e4b325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - ich habe bei meinem OPO das Problem, dass der Akku sich schnell entlädt (ca. 1 h) - das vollständige Aufladen dauert dann von 0 auf 100% auch nur ca. 15 Minuten. Kennt jemand dieses Problem?
 
Moin,wass ich dir auf jeden Fall sagen kann is....
Dein kernel steuert das ganze, bzw. dann wenn du keine tweaks verwendest... Ich würde mal mein System so gut wie gut speichern. Dann auf werkseinstellung zurück setzen.... Falls das nicht hilft, einen passenden Kernel raussuchen, und über's Recovery flashen....
Hoffe ich konnte irgendwie helfen ;-/
 
@ossizh das klingt mir schon als wär Dein Akku nicht mehr ganz in Ordnung. Vermutlich ist er wohl auch so zwei Jahre alt und da kann das leider schon mal passieren. Können natürlich auch Dutzende andere Dinge sein, somit ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, immer auch einen Versuch wert.

Ein falscher Kernel könnte es natürlich auch sein, wenn Du aber bisher noch keinen anderen geflasht hast und es der standard Kernel von COS ist, können wir das wohl eher ausschließen. Grundsätzlich kann man mit einem anderen Kernel meist eher Probleme erzeugen als beheben.
 
Moin, mir ist mein ca. 18monate altes 1+ jetzt 2-3x runtergefallen "in der Wohnung, auf den Teppich bzw.Laminat. Jetzt hält der Akku nur noch ca. 5std.bei gebrauch, anstatt wie vorher das doppelte... Frage... Gibt es Akkus die Ihr mir empfehlen könnt... MfG
 
Das OPO hat einen fest verbauten Akku. Es gibt zwar Möglichkeiten den zu tauschen, aber dazu braucht man Spezialwerkzeug. Es gibt die Akkus im Internet zu bestellen, ob die dann allerdings original sind ist dann die nächste Frage. Vielleicht mal mit dem Support Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man das OPO in die Firma einschicken wo OP die Displays des Op3 wechseln lässt. Selbst Hand anlegen ist ziemlich riskant, wenns kaputt geht wars das ...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Akku Tausch beim opo sind doch nur wenige schrauben und nen Flachbandkabel lösen. Die größte Hürde ist doch den Akku vorsichtig von der Verklebung zu lösen
 
So denkst Du und ich eigentlich auch, aber vielleicht nicht jeder. Wenn die Reparatur nicht zu teuer ist, besser das als selbst kaputt machen. Wobei mir schon alleine das Einsenden zu umständlich wäre.
 
ich würde meinen Akku auch tauschen (nach über 2 Jahren).

aber einen Ersatz Akku der taugt und nicht hochgeht ist schwer zu finden. [emoji14]

wie verlässlich sind die Akku King Teile? Gibt's da Erfahrungen?
Auf Amazon liest man oft, dass deren Akkus nach ein paar Monaten stark schlechter werden.
 
Rücksetzung und Kernel wechsel hat auch nichts gebracht - nimm mal an, der neue Akku ist ebenfalls schrott (danke Aliexpress).
Gibt es eine Empfehlung für einen Lieferanten?
 
Danke für Eure zahlreichen Tipps. Dachte eigentlich ans selbst einbauen, aber nur wenn da ein normaler klipp Anschluß dran ist. So wie beim Samsung Handy die DisplayEinheit... Könnt ihr mir was darüber hier schreiben!?.... Mache eigentlich alles selber.... Aber hatte vorher immer Samsung, oder LG Nexus... Schon einmal danke im voraus... LG
 
Guck mal da :

 
  • Danke
Reaktionen: R-2-D-2

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.578
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten