Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ist doch ok kommst doch jetzt Ca noch 2 1/2 mal so weit....
 
ToranX schrieb:
Ich hab mich auf Maibauers Beitrag gestützt, ich selbst hab es noch nicht.

Ich hatte das OneX 3 Monate, und 2 (oder 1) Update lang und der Akku war dann "eingefahren" daran lag es definitiv nicht.

Ich weiß auch, dass mein Akkuverhalten des X so ziemlich das von Maibauers entsprach, daher finde ich seine Werte aktuell Top. Wir beide und noch ein paar andere mussten uns im OneX Forum immer rechtfertigen, warum WIR das so mies fanden.

Ich bin kein Fan von Einschränkungen und Tipps wie: Mach 3G nur an , wenn du blabla willst, ansonsten GSM etc. habe ich dann gemacht, aber auch das half wenig. Ich bin ziemlich oft (FH) in einem Gebiet mit unkonstantem Netzempfang und da ist es schon sehr wichtig zu wissen, dass der Akku länger als 6h hält ;) Wenn bei Maibauer nach 2 Ladungen es schon so ausschaut, dann wirds sicherlich Top sein!

Ähnliches Benutzungsverhalten. Ich bin gespannt. Aber wohl immer noch nicht so stark wie mein iP4 was ich hatte.

Das verstehe ich. Hier in Berlin gibt es zum Glück kaum Empfangssuche. Ich gehe auch mal davon aus das du dann mit dem sgs3 besser fahren wirst, da das hox beim Empfang bzw Wechsel nicht so der brüller ist (ich sag nur komplett versagen des Empfanges beim Karneval der Kulturen). Und für mich ist unter anderem die akku Laufzeit aber auch die ladezeit sehr wichtig. Gerade das letztere nervt mich schon xtrem beim hox. Hier scheint zumindest bis jetzt das sgs3 schneller zu laden.

Vermisse aber auch in diesen punkten manchmal das iPhone.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
screeny.png


Ich hab in 2h nichts tun 6% Akku verloren. (Handy lag zu Hause nur herum)
Benachrichtungen von Facebook, Google+ und co. hab ich ausgeschalten. Wie ich hier sehe wacht das Handy immer wieder auf. Kann ich irgendwie sehen, welche Programme das Handy aufwachen lassen?
 
Better battery stats zbs
Sync ausgeschaltet ?
Liegt das S3 an einer Stelle mit wenig empfang?
Das die ersten 5-10% schnell weg sind ist normal und so gewollt da ein akku schaden nimmt wenn er auf Dauer immer bei 100% ist
 
  • Danke
Reaktionen: kiwi1990
Empfang ist eigentlich gut. Sync ist eingeschalten, alles abdrehen würde ja dem Smartphone den Sinn rauben. BBS werd ich mal ausprobieren.
Ich bin nicht sehr beunruhigt, der Akku hat sich ja auch noch nicht eingependelt. (wurde erst zum 2. Mal geladen)

Im normalen Gebrauch habe ich sogar immer den Energiesparmodus aktiviert (hätte nichts bemerkt, dass es langsamer wird und Videos und Spiele gehen ruckelfrei)
 
So hier mal meine werte nach der ersten Ladung

bc6bde92-a0e6-f3cc.jpg

bc6bde92-a061-0cd8.jpg

bc6bde92-a077-f2e8.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und delpiero223
@Milchbeck...holla 5h bei dem ganzen...Das ist mal eine Ansage!

Ich freue mich :)
 
Ja und das war ja erst die erste Ladung :D

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk 2
 
Auf den Bildern ist aber deutlich zu sehen das Flugmodus drin war, das S3 an der Steckdose war und das es kaum benutzt worden ist(Bildschirm ein).Da frage ich mich wie BetterBatteryStats auf die fast 5h Display an kommt.Interessant wäre gewesen was im originalem Display ein drinnen stand. Dazu noch ein Top Empfang. So kommen die Werte zu stande.
 
Es war kurz am PC wegen root und flugmodus stimmt, nachts ist es über myprofiles so geregelt aber die Anfangszeit habe ich es durch gehend benutzt (einrichten, ect....) also unter akkuverbrauch stand auch knapp fünf Stunden, habe aber kein Screenshot gemacht und jetzt ist es an der Steckdose.

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk 2
 
Kein Ding. Ist mir nur so aufgefallen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier mal das Ergebnis meines ersten Durchlaufes.
Gar nicht mal übel möchte ich meinen :rolleyes2:
Ich muss sagen das einzige was mich stört, ist, dass ich nicht auf 2g umstellen kann. Das würde mir während der Arbeit genügen und den Akku noch weiter schonen.



Screenshot_2012-05-31-22-48-37.png

Screenshot_2012-05-31-22-48-45.png

EDIT : Man könnte unter Umständen ja einfach auf "nur GSM" stellen bei Netzwerkmodus ... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch. Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: That's what she said und DummDiver
Sieht bei mir ähnlich gut aus. Das teil hält sehr lange trotz display auf 50 bze 75%
 
Jo heute wieder Laufzeit 18std
Display on 4Std 26Min
Schlechten empfang heute gehabt 16% von der Laufzeit ohne Empfang..

5% Akku rest.
 
Für fällt auf das hier wenig geschrieben wird. Ich denke das liegt daran das alle zufrieden sind. Ich bin es zumindest :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mit dem Akku bisher auch sehr zufrieden, im Vergleich zum HOX ist das schon ein Unterschied.

Display on = 2h30m und bin jetzt noch bei 30%, im ersten Entladezyklus. Alle Dienste auf On (WLAN, Daten, BT, GPS).
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Hab das Ding heute bekommen und mit der Ladung des Akkus aus der Verpackung konnte ich 3 stunden und 45 minunten Display ON zeit erzielen!! Der war nichtmal voll :D Saugeil!
 
Jo bin jetzt nach den ersten 3 Ladungen bei ca 4,5 Stunden Display on
Wenn ich nur Vids schauen würde dann so ca 7Std ohne Probleme..
 
Und, was man auch mal sagen muss:
Es ladet wirklich sehr schnell - schneller als alles was ich bisher hatte.
BIn derzeit bei ca. 2,5 Std. von 10% auf 100%.
Und das bei 2100 mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Vraser

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten