Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Könnte mir mal bitte jemand meinen Akkuverbrauch analysieren? Was bedeuten die 2 Phasen mit erhöten Verbrauch? Die letzten Stunden war das S3 nur im Standby.

Und was bitte bedeutet der Mobilnetz-Signal Balken?

Mir kommt es so vor, als wenn das S3 ohne Ende Saft schluckt. Wifi, GPS, Sync, ist aus. Mobile Daten und Benachrichtigungen ist an.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=95393&stc=1&d=1338738341
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-03-17-39-59.png
    Screenshot_2012-06-03-17-39-59.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.176
Bei dem massiven Akkudrain am Anfang wurde dein Phone vom Deepsleep aufgehalten. Da lief irgendwas im Hintergrund was dein SIII wach gehalten hat.
Mehr kann man da nicht sagen.
Installier dir mal BetterBatteryStats (schau mal bei XDA, da is kostenlos)
 
  • Danke
Reaktionen: That's what she said
Was bedeuten die gelben und grünen Abschnitte bei Mobilnetz-Signal? Kann doch nicht sein, dass das S3 die ganze Zeit auf Netzsuche ist. Hier in der Nähe ist eine Mega Telekom Antenne. :huh:
 
Ich hab dann mal nen kleinen 2-Tages-Test absolviert.
Aber seht selbst
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-03-19-24-18.png
    Screenshot_2012-06-03-19-24-18.png
    27,2 KB · Aufrufe: 1.093
  • Screenshot_2012-06-03-19-24-26.png
    Screenshot_2012-06-03-19-24-26.png
    19,9 KB · Aufrufe: 919
chief schrieb:
Ich hab dann mal nen kleinen 2-Tages-Test absolviert.
Aber seht selbst

krass :o ich bekomm nicht mal 20h hin
 
That's what she said schrieb:
Was bedeuten die gelben und grünen Abschnitte bei Mobilnetz-Signal? Kann doch nicht sein, dass das S3 die ganze Zeit auf Netzsuche ist. Hier in der Nähe ist eine Mega Telekom Antenne. :huh:

Das ist nicht die Netzsuche, sondern das Zeichen für Daten Up- und Download.
 
Ich muss sagen, es ist wirklich misteriös aber ich kriege mein Galaxy S3 einfach nicht leer. Selbst wenn ich noch so viel zocke und surfe ist mein Akku nach 8 Stunden immer noch halb voll.
rhyzmv79r8sh.png


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bildschirm-an-Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Bildschirm-an-Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gut drei Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androider :-) schrieb:
Gut drei Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wtf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Pics or it didn't happen.
Aber bitte größer ;)
 
bin sehr zufrieden. habe zwar wenig getan, aber syncs alle an. pushmail, fb, regenalarm, twitter, wetter...

screenon: 1:34

c2a6f28a-ac5b-04a2.jpg


c2a6f28a-ac69-532f.jpg


... tapat*lked
 
Nach dem Durchlesen der letzten Seiten kann ich also davon ausgehen, dass 4 Std Displayzeit ungefähr der Richtwert der Akkulaufzeit ist?
(Mal von paar sehr akkulastigen Spielen abgesehen, da gings bei mir deutlich schneller ;))
 
Lässt sich noch nicht sagen, bei mir war die erste Akkuladung fast 5 Std Display Time
 
[/IMG]http://img.tapatalk.com/5470e8fa-b018-9092.jpg[/IMG]
5470e8fa-b02d-8bab.jpg

Knapp 3 Stunden Display und zwanzig Stunden Laufzeit mit der ersten Ladung.. bin mehr als zufrieden..
 
delpiero223 schrieb:
wtf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gut ist schlecht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androider :-) schrieb:
Gut ist schlecht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Beweis wäre angebracht :ohmy:
 
Android-SGS schrieb:
Beweis wäre angebracht :ohmy:

Gut 2 1/2 Stunden :D



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Akku Übersicht werden bei mir keine Programme angezeigt, nur die Android internen - heute morgen war das noch nicht so....
Kann das vllt. an betterbatterystats liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Ergebnisse meines persönlichen Akku-Tests nach 4 Tagen:
Das SGSIII liegt von der Akku-Leistung ziemlich genau zwischen dem SGSII mit Standard-Akku und dem SGSII mit dem 2000 mA Erweiterungs-Akku.
Also so wie es zu erwarten war ...

Jetzt warte ich nur noch auf den Upgrade-Akku mit 3200 mA und neuer Rückseite und dann bin ich glücklich ...
 
  • Danke
Reaktionen: jul90

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten