Der Akku-Thread zum Xperia Tablet Z3 Compact

Nein weiß ich leider nicht, würde mich auch interessieren.
 
Ich bin jetzt bei 17% und kurz vor 4h DOT. Spotify taucht bei GSAM komischerweise nicht auf und die Deepsleeprate bei CPU Spy beträgt 93%. Ich tippe daher wirklich auf einen ausgelutschten Akku.
3e2a810edfd076968f3014fdf74ad4da.jpg
528c444af5c6aa6456153fa443974202.jpg
 
Wenn Du googlest findest Du einige Anleitungen / Videos.
z.B. https://www.idoc.eu/manuals/de/sony/xperia-z3/austausch-des-akkus/218
hab aber noch einige andere gefunden.
Akku kostet wohl nur gut 15 € aber halt die übliche Quälerei mit Föhn und Kleber lösen mit der Folge, dass man sich anschließend nicht mehr auf die Wasserdichtigkeit verlassen kann, vielleicht lieber im Bedarfsfall den Profi fragen.
Bei meinem Note 4 ging beim popeligen Kameramodul-Wechsel das Display kaputt. Zum Glück dem Profi und nicht mir. So hat der dann ein neues Display zusätzlich spendiert. Alles für 50€ - echt ein Schnäppchen ;)
Ich habe mir heute mein Xperia Z3 Compact Tablet neu bestellt und werde somit die nächsten 2 Jahre hoffentlich nicht vor der Entscheidung stehen ;)

Grüße
Michl
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und xperialover123
Danke, ich habe bereits letztens beim Xperia Tablet Z den Akku gewechselt und hab mir geschworen, es nie wieder zu tun.[emoji28]
Aus dem Grund, dass der Deckel nicht mehr richtig hält und es eine Qual war, den Deckel erst einmal ab zu bekommen.

Da man beim z3 Tablet das Display entfernen muss, trau ich mich da wirklich nicht mehr ran.
 
Wenn W-Support das machen würde, wäre ich schon sehr froh....

@Suzuki67 ,
ist die Anleitung nicht fürs Z3 ?
 
Danke, werd ich mir mal ansehen. Würde mich nämlich schon interessieren.
 
Ergebnisse von Gestern bzw. Heute. Ich werde aus diesem Akku einfach in letzter Zeit nicht schlau.
Die Akkukapazität beträgt bei mir noch +/- 3.900mAh(gemessen bei einem Bekannten).
b44ecd5a5cea6b8108a216f9d2e1a5b8.jpg

8a7479137c0647567235fd801404247e.jpg
 
Da scheint eine App rumzuspinnen. Da hat dein Akku ja doch schon etwas eingebüßt. Aber ist ia noch im Rahmen.
 
Weder GSAM oder die Anzeige unter den Einstellungen zeigen aber etwas ungewöhnliches an. Zurückgesetzt wurde es auch schon öfters. Ich werde jetzt einfach warten, bis 6.0.1 mal eintrudelt und es dann nochmal zurücksetzen. Vielleicht liegt es bei mir ja auch an 5.1.1, welches nicht ganz sauber läuft etc.
 
Hast du es schonmal mit der PC Software probiert? Marshmallow is doch längst da.
 
Hab ich, weder OTA noch per Xperia Companion wird mir etwas angezeigt, 5.1.1 sei die aktuellste Version.

Ich konnte aber beobachten, dass bei unserem Tablet Z der Akkuverbrauch bei 5.1.1 ebenfalls angestiegen ist, deswegen hoffe ich auf 6.0.1.
 
Hast du das 611 oder das 621?
 
611
 
Danke, habe ein R2C.. Erklärt einiges.[emoji28]

Aber hier gehts ja um den Akku.
 
Mein SXZ3TC ist nun 2 Monate alt.
Bei niedrigster Helligkeitsstufe, Flugmodus aktiviert und WLAN an, komme ich auf 12h DOT Zeit beim Dauersurfen.
Android 6.
 
Davon kann ich leider nur noch träumen, sehr gute Werte!
 
Ich hab jetzt seit 3 Tagen Android 6.0.1 und kann sagen, dass die Akkulaufzeit um einiges besser ist als noch unter 5.1.1. Über Nacht nur 1-3% Verbrauch, unter 5.1.1 waren es teilweise 15%. Auch während der Benutzung ist der Verbrauch deutlich zurückgegangen und ich schaffe wieder meine 7h-8h DOT.

a38b7998bca8dacd30c5cd58dd4b1924.jpg
a62df66f8614fbb21bedd4abe0888e9c.jpg
 
Wenn das Tablet nicht bewegt wird, ist der Doze-Modus in der Tat Gold wert. Ich gehe Nachts noch zusätzlich in den Flugmodus (bei einer LTE-Version) und habe am morgen meist nur 1 % weniger als abends.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.558
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Dro1d
Dro1d
S
Antworten
3
Aufrufe
778
KippA
K
Zurück
Oben Unten