Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt ihr Diskussionen zum Akku eures Devices führen.

Hinweise/Tipps und Tricks sind natürlich genauso gern gesehen, wie konstruktive Kritik am Gerät und den Akku-Eigenschaften.
 
Ja das Gerät wird der Brenner :)
 
Läuft seit 2Std. 11 Minuten bei 45 Minuten Display on.
Habe noch 94% Akku

Display automatisch auf ganz dunkel und Häkchen bei Hintergrundaktualisierung raus
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ok hab nix gegen weitere Infos. Und später mal wie lange es an der Strippe hängt zum Laden? ;)
 
Nachdem ich es vorhin bei 5 % ans Ladegerät gehängt habe, war es nach ca. 2:20 wieder auf 100 %. Gesamtladezeit dürfte also bei etwas über 2,5 Stunden liegen.

Ist jetzt übrigens seit 3 Stunden geladen und im Dauerbetrieb (Apps installieren und anpassen, Einstellungen ändern, Synchronisation, Updates, etc., Musik im Background) und fester Helligkeit (knapp über 60 %) noch bei 81 % Akku. Das hat nicht mal mein One M8 mit CM11 geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Cool. Bedeutet Dauerbetrieb 3h Display on und noch 81%??????
 
Weitgehend ja. Vielleicht mal mit 10, 15 Minuten Pause zwischendrin. Ab und zu ging das Display nach 60 Sekunden auch ins Timeout, aber zu 80 % der Zeit war es an.
 
Ok evt kann jemand mal die Tage die ersten Screenshots vom akkuverlauf einstellen :thumbsup:

Evt kann es auch mal einer mit stäkerem 1,8A oder 2A Ladegerät laden ob es schneller geht.
Natürlich nur wenn ihr euch traut. Passieren kann eig nix wird ja begrenzt.
Wenn nicht ,reiche ich die Daten nach wenn meins kommt bzw nach meinem Urlaub.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Display On Time
 
Display On Time
also in der Akkuanzeige die Zeit die dein Display an war
 
Achso, aktuell 5h 53min
In 1 Tag 22h 28min
Rest 19%
ohne SIM

Im übrigen ist die STAMNIA Uhr Option ohne Funktion
 
ohne SIM ist leider nicht so aussagekräftig... aber an sich ein sehr guter Wert!
 
@Rio wie hattest du Display ind er Zeit eingestellt? Auto 60% oder wie auch immer... Wäre noch interessant. Ansonsten muss ich sagen das meine Werte mit dem LG G2 inkl LTE oder WLAN und Display bei ca 20% auf Auto ähnlich sind.Nur hab ich dann keine 19% mehr sondern 0^^. Aber wie gesagt dafür inkl SIM! Da hätte ich mehr erwartet bzw müsste da nach mehrmals Laden noch einiges mehr drin sein. Oder hast gezockt das Prozessor auch mal auf Vollast oder so lief.Wenn ja wie lang ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Stunden und 2 Std. 10 Min. Display on und 20 Minuten telefonieren habe ich noch 74%.
Über Nacht habe ich zwei Prozent Akku verloren.

Läuft würde ich sagen :)
 
Auto 100% abends eher um die 30% manchmal auch manuell mal so mal so.

Hatte bei display on bisschen rumprobiert, optionen gesucht etc..was man halt so in ne review erwähnen könnte an funktionen ^^

Hab dann die meiste Zeit Videostreaming über Magine laufen lassen.


Ja ich hoffe auch die SIM ist spätestens Montag da... wird sonst etwas blöd so ohne Test der Sprachqualität... Akkulaufzeit wird eh schon blöd... Drückt die Daumen das die Morgen da ist ^^
 
Also erste Ladung ist bei mir noch aktiv.
Helligkeit auf 50% mit Auto.
Ca eine Stunde gestern Navigon.
Ab und an GPS Test.
Alles einrichten inklusive anderem launcher heute morgen.
Restliche Ladung beträgt noch 31%.
Läuft seit 16h3m.
DOT 5h2m.
Netz ist Standard, lte etc.
Ca eine Stunde Flugmodus In einer Klamm gestern abend.
75 Photos gemacht in der Nacht ohne Blitz (schlecht).
Also bisher mehr als zufrieden.
 
Ja was die Akkulaufzeit angeht ist das Teil wirklich der absolute Überflieger.
Ich nutze es sehr intensiv und bekomme den Akku nicht leer. ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
712
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
895
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.677
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten