Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
kann das Problem mit dem Miband2 leider bestätigen,

Mifit und Bluetooth haben extrem am akku gesaugt,

habe Bluetooth jetzt immer ausgeschaltet und seitdem alles okay
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
@joshi31036 d.h Bluetooth grds.aus und nur ein mal am Tag synchronisieren
 
Ist doch eigentlich klar, jede Funkverbindungen braucht Strom....
 
@@dgar stimmt, habe seit 15 uhr gestern bluetooth aus und lediglich 2mal zum synchronisieren des Miband2 angemacht . Ergebnis: Akku nach 24 h noch bei 74% und Android OS runter auf 14%. Damit kann man leben, sollte aber wohl als Warnung ins MibandForum aufgenommen werden.

Bei einem hier noch vorhandene XZ auf Android 5 erhöht sich Android OS und Akkuverbrauch trotz 24/7 Bluetooth nur geringfügig, dort muss Bluetooth merkwürdigerweise nicht abgeschaltet werden. !???
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment habe ich den Eindruck, dass der hohe Android OS Verbrauch auf die App Notify & Fitness for Mi Band zurück zu führen ist
 
Also ich verwende kein Bluetooth und habe auch das Problem, seit der Android 6 ist die akkulaufzeit so was von schlecht. Als ich das Gerät mit 5.1 bekommen hatte kam ich drei Tage damit aus, jetzt nur noch die Hälfte.
 
@mobile_user Was sind denn bei dir die Hauptverbraucher?
 
Android OS mit ca. 45 %
 
Also bei mir liegt es definitiv nicht an Bluetooth selber sondern Bluetooth in Verbindung mit der Miband App und der Mi Band Tools App. Habe ich Bluetooth an und die beiden Apps laufen im Hintergrund, so habe ich einen Android OS Verbrauch von bis zu 25%. Ohne habe ich einen Android OS Verbrauch von bis zu 7%. Bin noch auf KitKat.
 
Ich stelle auch seit einiger Zeit eine reduzierte Akku-Laufzeit fest. Im Diagramm sieht man auch, das die Entladekurve selbst über Nacht nicht mehr wie früher abflacht. Größter Verbraucher ist Android OS mit über 30%. Hier fällt auf, das 'Aktiv lassen' extrem hoch ausfällt - aktuell z.B. 22h. Gibt es irgendwas, was man machen kann? Neustart hat auf jeden Fall nicht geholfen.

Ein Fitnessband nutze ich nicht. Bluetooth ist immer an, aber nur wg. der Freisprecheinrichtung im Auto und um Daten aufs Laptop zu beamen.
 
Ich hab aktuell teilweise riesige Probleme mit der Akkulaufzeit.
Manchmal ist mein Z3C Mittags um 1 nur noch bei 10% obwohl erst um 7 vom Strom genommen und nur 1h Display.
Dies passiert komischerweise auch nicht immer.

Jemand ne Idee?
 
@Nils93

Sorry, aber mit so einem Beitrag kann dir doch niemand helfen. Wenn du Probleme mit der Akkulaufzeit hast, dann wäre doch zunächst mal das naheliegendste zu schauen, was denn so die Hauptvebraucher bei dir sind, wenn das Problem grade auftritt, oder? Und die solltest du dann hier nennen, dann kann man evtl mehr dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
joshi31036 schrieb:
kann das Problem mit dem Miband2 leider bestätigen,

Mifit und Bluetooth haben extrem am akku gesaugt,

habe Bluetooth jetzt immer ausgeschaltet und seitdem alles okay

Habe das gleiche Thema mit dem Mi Band 2 und Z3C.

Übrigens reicht der Akku meines Mi Band 2 zwei bis drei Tage. Mit allen Benachrichtungen und Messungen DEAKTIVIERT. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe jetzt ein 2. Z3C und dort tritt der gleiche Effekt auf wie bei meinem anderen (kann natürlich an irgendeiner App liegen, sind auf beiden ja die gleichen drauf). Habe ich Bluetooth an, geht das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf. Bluetooth aus und die Entladekurve flacht deutlich ab. Es ist kein Gerät über Bluetooth verbunden, nur sporadisch die Kfz-Freisprecheinrichtung - aber dann hängt das Gerät eh am Strom. Irgendwelche Ideen?
 
Guten Morgen,

ich habe viel Probiert in letzter Zeit mit dieser Version, kann aber sagen es liegt nicht an Bluetooth. Ich hatte mir auch die Zeit genommen einen Software Reperatur durchzuführen, was nichts gebracht hat. Ich habe alle vorinstallierten Apps die man Deinstallieren kann, wie z.B. Facebook runtergeschmissen und ohne neue Apps zu installieren nochmals getestet. Gleiche Ergebnis. Irgendwas ist faul mit dieser Version. Ich habe keine Zeit und keine Lust mich damit zu beschäftigen, habe mir gestern ein neues Telefon von einem anderen Hersteller bestellt.

photo_2016-12-03_06-56-48.jpg
 
Moin moin,

ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, dass ich mehrmals pro Akkuladung erhebliche Drops in den Akkuprozenten habe.
Nehme ich das Telefon beispielsweise nach 6-7h Nichtbenutzung in die Hand und surfe, springt die Akkuanzeige mal eben von 15% direkt auf 8%.
Dasselbe passiert auch im oberen Ladungsbereich (von 80 auf 74% zB).

Kommt das bei euch auch vor?
Das ist mir vorher nicht aufgefallen, aber scheinbar wird der Lebenzyklus sehr hart auf 2 Jahre Nutzung auslegt... -,-

Mfg Ice
 
Jap, hatte bis zuletzt das selbe Problem. Gleichte sich bei mir aber aus, weil andere Prozente dafür länger standen.
 
Moin,

ich bin villeicht auch noch eine Antwort schuldig, Ich habe rausgefunden dass wir, nicht nur mit dem Xperia Geräten, auch mit Samsung Geräten Probleme mit dem Vodafone Netz in Deutschland haben. Trotz dass wir sehr guten empfang haben saugt es den Akku leer. Ich war jetzt zwei Wochen im Ausland, drei Tage Akkulaufzeit :-( Kaum wieder zurück gehts wieder los. Ich habe jetzt ein Galaxy S7 und das gleiche Problem. Wenn ich im Ausland bin habe ich mit dem Z3 und dem Z3compact sehr lange Akkulaufzeiten.
 
Das klint ja sehr interessan, benötigst du dauerhaft einen schnelles Netzwerk? Wenn nicht, teste doch mal was passiert wenn du das Phone fest auf 2G einstellst.
Vermute mal, dass das Phone ständig nach besseren Netz sucht wenns auf "Auto" gestellt ist.
 
Da mein Sony Z3 Compact auch eine immer schlechtere Akkuleistung zeigt (ohne erkennbaren Grund), würde ich gerne den Akku tauschen. Da ich bereits einen Tausch des Backcovers hinter mir habe, traue ich mir den Tausch zu, allerdings weiß ich nicht, welchen Ersatzakku ich kaufen soll. Hat jemand Erfahrungen, welche der vielen als "Original" angebotenen Akkus wirklich Original sind? Wie kann ich das vor dem Kauf schon erkennen? Ich such schon seit ein paar Stunden bei Google und hier nach Hinweisen, stell mich aber entweder blöd an oder es gibt keine.

Würde mich freuen, wenn bereits jemand Erfahrungen mit einem Ersatzakku gesammelt hat und mir diese schildern könnte. Danke! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
686
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
887
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.642
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten