Der Akkuthread zum Nexus 9

Habe im Markt eine weile mit einem Aussteller rumgespielt: Stromstecker abgezogen bei 100%. Gastkonto eingerichtet, ein paar apps installiert, bischen gespielt ... nach dieser Hochrechnung wäre ich grad auf 5 Stunden gekommen :-( Ja, Spiele die 100% CPU belasten sind böse ... aber mehr als vom N7 LTE erwarte ich auch vom N9 LTE nicht. Aber es ist bestellt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-12-16-23-41.png
    Screenshot_2014-12-12-16-23-41.png
    27,8 KB · Aufrufe: 547
So Freunde der gepflegten Akkulaufzeit. Konnte nun mit 80% der Ladung eine screen-on-time von 6,5h erreichen. Ich frage mich immer noch, wie das Mitglied "Huss" sich hier lockerleicht mit Gaming 8h und 20 min bei Nutzung der 90%igen akkukapazität aus dem Ärmel schüttelt? :confused2:

Ich bitte hiermit um Aufklärung :biggrin:

War etwa durchgängig der Energiesparmodus aktiviert?

LG BeTurbo
 
Nein, Energiesparmodus war erst ab 15% an.
Was soll ich aber großartig dazu sagen, wie ich das angestellt hab. Lag vllt echt daran, dass viel Lesen dabei war, allerdings maximal 2h. Und Plants vs Zombies zieht ja allein an sich schon mega viel.

Bin immer noch komplett auf Stock. Habe aber bisher auch nur noch maximal 6,5 rausgehauen.

Aber wie man sieht ist es auf jeden fall möglich, sowas aus dem N9 herauszuholen.

Updates werden kommen, da bin ich mir sicher und es gibt ja auch noch die Community :)
 
Was meinst du mit Lesen? Im Browser oder in einer anderen App? Aufgrund des "Browser-Bug" ist das nämlich entscheidend! Momentan belastet ein Browser das Nexus 9 fast genauso wie ein aufwendiges Spiel. Deswegen gab es auch so unterschiedliche Aussagen über die Akkulaufzeit in den Reviews. Die aktuelle Chrome Beta soll diesen Bug anscheinend nicht mehr auslösen.

@BeTurbo:
Vielleicht war auch das der Grund für deine unterschiedlichen Akkulaufzeiten unter 5.0 und 5.0.1. Kann sein, dass zwischen den beiden Tests auch ein Chrome Update lag.
 
Gelesen habe ich PDFs und in diesem integrierten Facebook-Browser. Natürlich auch Chrome Beta benutzt aber bei den längeren Lesesessions nicht.
 
Das erklärt warum du auf eine höhere Akkulaufzeit als manch andere kommst.
 
Naja wie schon mehrfach vermutet liegt es einfach an der ineffizienten CPU-Programmierung. Ich hoffe das wird seitens Google selbst behoben, oder halt durch die xda-Community und Custom Kernels.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem N9, ich brauch eigentlich keine 9h DOT... Wenn ich den Tag gut damit durchkomme, reicht mir das um es nachts wieder an die Steckdose zu hauen.
Dass Spiele sehr Akkufressend und CPU belastend sind, ist ja kein N9-spezifisches Phänomen.
 
ansorgj schrieb:
Habe im Markt eine weile mit einem Aussteller rumgespielt: Stromstecker abgezogen bei 100%. Gastkonto eingerichtet, ein paar apps installiert, bischen gespielt ... nach dieser Hochrechnung wäre ich grad auf 5 Stunden gekommen :-( Ja, Spiele die 100% CPU belasten sind böse ... aber mehr als vom N7 LTE erwarte ich auch vom N9 LTE nicht. Aber es ist bestellt :)

Hurra, es ist tatsächlich noch rechtzeitig geliefert worden! Laufzeit leider noch schlechter als im Markt, Bildschirm Zeit: 3 Stunden bis zum Energiesparmodus. CivRev rennt halt permanent mit 100% CPU :-(

Aber früh und abends eine Stunde in der Bahn sind kein Problem :)

Argh, man mit tapatalk kein Bild anhängen :'(
 
Nachträglich mit Firefox hochgeladen:
 

Anhänge

  • tmp_17409-Screenshot_2014-12-24-22-30-19-417097747.png
    tmp_17409-Screenshot_2014-12-24-22-30-19-417097747.png
    45,2 KB · Aufrufe: 498
Aaaalso, dank Weihnachten habe ich das Nexus 9 nun auch :)
Ich habe von 50% auf 0 ca. 3h OST geschafft.
 
Mein N9 LTE braucht ewig lange um den Akku zu laden. Von 5 auf 30% sind es etwa drei Stunden. Ist das normal?
 
Originalnetzteil?
 
Bestimmt ne App die die ganze Zeit im Hintergrund beschäftigt. Hatte ich gestern auch, trotz Original Netzteil. Reboot hat geholfen.
 
Ja, Originalnetzteil. Reboot schon öfters probiert, keine App im Hintergrund.
 
Hallo,

ich besitze seit kurzem auch das Nexus 9 LTE. Geht es euch auch so, dass ihr beim surfen über Chrome zuschauen könnt, wie die Akkuanzeige minütlich sinkt? Bei mir steht Chrome immer erster Stelle, was Akkuverbrauch angeht. Ist das bei euch auch so?

Guten Rutsch.

Grüße
Nismo
 
Hallo,

ja Chrome ist sowohl beim Akku, wie auch bei Verwendung mehrerer Tabs auf dem Nexus 9 ein Fiasko. Ich teste derzeit die Chrome Beta aus dem Play Store, aber ein wirklicher Fortschritt ist nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich nutze ebenfalls die Chrome 40 beta, aber besser ist es nicht geworden. :(
 
Ich habe nicht annähernd die Laufzeit die in den Test festgestellt wurde. Dort im WLAN surfen 9,5h. Ich schaffe gerade mal 5h Ost. Wer bietet weniger?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-03-20-33-58.png
    Screenshot_2015-01-03-20-33-58.png
    36,7 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2015-01-03-20-34-17.png
    Screenshot_2015-01-03-20-34-17.png
    20,2 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2015-01-03-20-34-08.png
    Screenshot_2015-01-03-20-34-08.png
    17,7 KB · Aufrufe: 558
Ich!! Ca 4-4,5h displaylaufzeit...-.-
 
Das kann doch nicht normal sein. Ich habe gestern mal mit Antutu Tester die Batterie testen lassen und kam auf unterirdische 4200 Punkte. Zum Vergleich meine S4 hatte 5200 Punkte. Haben die anderen hier nicht solche Probleme?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.378
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
413
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten