Der Akkuthread zum Nexus 9

Hallo zusammen, wie sieht denn die Akkulaufzeit mit Android 6 aus? Bei meinem Nexus 7 schaffe ich nun ca 30 Min DoT mehr. Freue mich über eine Rückmeldung. Möchte mir das Nexus 9 eigentlich zulegen, da mein Nexus 7 so langsam nachlässt.

Edit: Hat eigentlich fast niemand mehr ein Nexus 9? Sowas spricht natürlich auch Bände [emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

mein Nexus 9 hat heute gestreikt. War komplett aus und nichts ging mehr.
Nach ein bisschen laden ist es dann wieder hoch gefahren. Der Akku war komplett leer
und ich hatte einen sehr komischen Verbraucher (siehe Screenshots).
Weiß jemand was dieses "10017" sein könnte?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151113-172223.png
    Screenshot_20151113-172223.png
    35,2 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_20151113-172229.png
    Screenshot_20151113-172229.png
    12,1 KB · Aufrufe: 494
Kannst du nicht drauf klicken und den Prozess sehen? Wie sieht es denn mit deiner Akkulaufzeit mit 6.0 aus? ;)


Edit: Sehe übers mobile Tapatalk gerade erst das zweite Bild. Sorry [emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Browsers sein (10017). Beenden, stoppen erzwingen oder neu installieren, dann sollte das Problem behoben sein !
Vg
Waldy
 
cLokX schrieb:
Hallo zusammen, wie sieht denn die Akkulaufzeit mit Android 6 aus? Bei meinem Nexus 7 schaffe ich nun ca 30 Min DoT mehr. Freue mich über eine Rückmeldung. Möchte mir das Nexus 9 eigentlich zulegen, da mein Nexus 7 so langsam nachlässt.

Edit: Hat eigentlich fast niemand mehr ein Nexus 9? Sowas spricht natürlich auch Bände [emoji26]

Hab gerade noch 10% Akku übrig, und 4:46 stunden DoT.
Das innerhalb 2 Tagen, 4 stunden (daher ist auch viel standby mit dabei). Manchmal sind es auch 3-4 Tage bei 4 stunden DoT.~ Kommt wirklich immer drauf an, die werte können jedesmal spürbar abweichen bei jeder Ladung, da hier viele Faktoren ne Rolle spielen.
Würde man es durchgehend nutzen, sollten 6-8 stunden kein Problem sein, jenachdem was man macht (bei Games natürlich nicht, der Nvidia K1 ist nicht gerade der sparsamste.

Als ich frisch 6.0 drauf hatte, hatte ich nen Standby Verbrauch von 0.2% pro stunde (ernsthaft, nach etwa 20 stunden hab ich rund 4% Akku verloren).
Mittlerweile schon ne ecke mehr, hängt halt echt davon ab welche aps man drauf hat, und welche app was/wie oft pushen darf etc. ^^

Meine Anfänglichen Bedenken, das Bleeding könnte mich stören, haben sich nicht bestätigt. Ich merke es in 99,9% der Fälle NIE. Und da wo ich es bemerke, sind lediglich situationen wie Booten oder so, also eher belangloses.
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000 und Pharao373
Kann meinem Vorredner nur beipflichten, Dooze verbessert die akuleistung schon spürbar unter Android 6. Bin mit dem Akkuverbrauch zufrieden, lediglich bei Spielen saugt sich das Tablet m.M. nach zu schnell leer.
 
Mal abgesehen vom Akku Verbrauch, wie lang dauert eigentlich bei euch ein Ladezyklus mir dem Original Netzteil?
Bei mir dauert das mehrere Stunden!
Im Gegensatz ist mein Nexus 5 in knapp ner Stunde vollgeladen...
 
Bei mir 7-12 Stunden von 15 zum 100 :(
 
ElmTunes schrieb:
Mal abgesehen vom Akku Verbrauch, wie lang dauert eigentlich bei euch ein Ladezyklus mir dem Original Netzteil?
Bei mir dauert das mehrere Stunden!
Im Gegensatz ist mein Nexus 5 in knapp ner Stunde vollgeladen...
Dein Nexus 5 hat auch einen wesentlich kleineren Akku ;)

Bei mir dauert es 3-4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
Seit dem Update auf Nougat entleert sich mein Akku sehr schnell. Über Nacht 25% Akku-Verlust ohne dass am Gerät gearbeitet wird.
Ich habe die Nougat Final Release über das Beta Programmv eingespielt (OTA), anhscließend auf Werkszustand resettet und den Cache gewiped.
Hauptverbraucher ist - obwohl ausgeschaltet - Bluetooth.
Unter Android 6 hatte ich Standby-Zeiten von 14 Tagern und mehr...
Was kann man noch machen - außer auf Android 7.01 warten??

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160827-115048.png
    Screenshot_20160827-115048.png
    42,2 KB · Aufrufe: 408
Habe selbe Leistung vom Akku wie mit MM.

Also hab kein Problem.

OTA eingespielt das Update kein wipe oder sonst was gemacht

Lg
 
Ich habe unter Nougat festgestellt dass ich folgende Anzeige habe.
Daher habe ich jetzt bedenken, dass eine falsche Firmware geflasht wurde, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. Und der Akku leider auch nicht sehe lange hält. Ich spiele nicht damit sondern surfe nur im Internet.

342ec874cecbe9be78def0aeb2e652f5.jpg
 
EDIT:
ich Idiot. Wollte keine 100+ Beiträge lesen, aber gerade sehe ich in Post #112 genau die gleiche Frage... Weis da jemand was?

Kurze Frage: Habe ein Nexus 9 WiFi only gebraucht gekauft. Auf Stock Android 7.0. In der erweiterten Akkuanzeige steht mit einem komplett roten Balken "Mobilfunksignal". Ist das normal? Sollte doch eigtl. nur bei einem Handy oder der LTE Version so sein, oder?
 
Hat mein Pixel C ebenfalls (Roter balken mit Mobilfunksignal).
Und das Pixel C gibt's nicht mit LTE, daher.. wird wohl normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Wie läuft bei Euch der Akku mit Android 8.1 Rom ?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.378
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
413
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten