Der Akkuthread zum Samsung Galaxy Ace 3

W

Werschtsupp

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich hätte eine Frage bezüglich des Akkus des Ace 3... Ich habe meiner Freundin ein Ace 3 geschenkt, sie ist so weit auch zufrieden mit dem Handy, in der Akkuverbrauchsübersicht erkennt man allerdings das das Android OS den Akku regelrecht leersaugt. 52% gehen hier zu Lasten des Android OS, welches das Handy permenent wach hält.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann? Die einzigste Möglichkeit die mir einfällt wäre das Zurücksetzen des Handys...
 
Nene, so einfach ist das alles nicht!

Je weniger mit einem Gerät gemacht wird, desto größer ist zwangsläufig der prozentuale Anteil des OS. :winki:

Und da man mit einem Smartphone üblicherweise ohnedies jeden Tag zum Auftanken an die Steckdose muss, ist da jede Aufregung sinnlos.

Dass es zum Thema Akkulaufzeit in jedem Geräteforum einen riesigen Thread mit stets den selben Fragen gibt (weil die ja genau genommen mit dem Gerät herzlich wenig zu tun haben), dürfte Dir vermutlich entgangen sein. Du kannst also den erstbesten Threads hernehmen und zu tüfteln beginnen, wenn Dir die Zeit das wirklich wert ist. ;)
 
@Werschtsupp Einen Tipp: Du kannst die Akkulaufzeit verlängern, indem du die Starttaste des ACE3 gedrückt hältst, dann erscheinen alle Apps die geschlossen wurden, aber noch in der sonst nicht sichtbaren Taskleiste liegen. Diese kannst du dann über wischen oder die Schaltfläche "schließen" schließen.
[doublepost=1460698352,1460697769][/doublepost]Jetzt habe ich noch eine Frage: Seit gestern lädt mein Telefon den Akku nicht mehr. Ich komme nur noch bis zur Ladestandsanzeige im Display und nach einiger Zeit (cirka 20 min) schaltet sich das Gerät ganz ab. Da das schon der zweite Akku ist der sich im Gerät befindet, stellt sich mir die Frage ob der Akku defekt ist oder die Ladezustandssteuerungssoftware auf dem Telefon.

Da gestern beim Anstecken an die Steckdose das Display mehrmals aus und an ging, kann ich mir auch vorstellen dass, das Betriebssystem als solches abgeschmiert ist. Beim Anstecken an den PC wird das Telefon nur erkannt und damit auch geladen, wenn die Ladezustandsanzeige im Display blinkt sonst nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.243
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.269
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.016
James B.
J
Zurück
Oben Unten