Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Captain_Future

Captain_Future

Stammgast
442
Weiss jemand wie lange der Akku halten soll?
 
Ich habe noch das hier gefunden: Die Testresult Seite von Sony. Demnach hält der Akku knapp zwei Tage bei durchschnittlicher Nutzung, was Sony (oder die Tester) wie folgt definiert:
This involved using the device for approximately 8 hours in a 24 hour period, for a basket of typical usage scenarios (calling, texting, web, games, camera, music and video). Additionally, the batteries of all devices were subject to drain by a common basket of active applications, and by the receipt of a range of alerts across the testing period.

Ist zwar kein unabhängiger Test eines Verkaufsgeräts, aber die gibts eben noch nicht. Einen vom Z1f, was ja baugleich ist, habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future
Akkulaufzeit ist gar nicht so klar, da der Akku ja auch geschrumpft ist. Da hingegen ist das bessere abschneiden in Benchmarks bzw eine höhere Performance schon eher klar, da durch die niedrigere Auflösung bei Ansonsten identisch starker Hardware einfach weniger Performance verpufft.
 
Ja gut das stimmt schon der ist was kleiner geworden, aber ein kleineres Display sollte auch weniger Strom saufen.
Zumindest sollte es eigentlich so sein, aber das muss das Z1c erstmal beweisen.
 
Wenn ich mich an den Akku des Sony Xperia V's erinnere........... ich bin gespannt, was er wirklich mehr bringt :)
 
Und das natürlich auch. Naja wird sich zeigen was das Z1c wirklich drauf hat oder ob es enttäuschen wird.
 
Hallo,

mit der Einrichtung des Geräteforums für das Sony Xperia Z1 Compact habe ich den bisherigen Sammelthread in mehrere Themen unterteilt. Alle bisherigen Beiträge dieses Threads stammen aus dem Sammelthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zum-sony-xperia-z1-compact.522267.html Ich hoffe, damit keine Diskussionen zerrissen zu haben. Ansonsten schickt mir eine kurze PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
mal ne kleine Übersicht wie sich heute mein Akku verhalten hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-22-08-00.png
    Screenshot_2014-01-29-22-08-00.png
    68,4 KB · Aufrufe: 2.691
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Kannst du bitte zusätzlich noch ein Screenshot mit der Displaylaufzeit und der allgemeinen Akkuverbraucherübersicht posten?

Welches Netz verwendest du?
Automatische Helligkeitssteuerung oder manuell auf einen fixen Wert?


gsmarena.com spricht übrigens von durchschnittlichen 65 h im Alltag, bestehend aus 1h surfen, 1h telefonieren, 1h Videos schauen und 24 h Standby.
xperia-z1compact-battery.jpg
 
das ist jetzt der stand

als Netz hab ich O2
ohne lte
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-30-09-03-45.png
    Screenshot_2014-01-30-09-03-45.png
    91 KB · Aufrufe: 2.175
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
SoT wäre noch interessant. I.A. sieht das jetzt aber nicht überragend aus, eher dem Standard entsprechend :sleep:
 
@marcn86

SoT damit kann ich gerade nix anfangen
was meinst du damit

gestern abend hat ich aber auch mein altes handy noch am z1c gehabt (per usb zumdaten tauschen) und das hat am akku ganz schön genuckelt
 
Ich würde ja sagen, wir lassen uns eine Woche Zeit bis sich die Akku von ihm und auch die von den Geräten die die tage bei uns eintrudeln eingependelt haben
 
könntest du vielleicht noch nen screenshot von der display-zeit posten? wäre super!! danke schonmal :smile:
 
So meine erste Ladung, allerdings nur bis 93% :)
uploadfromtaptalk1391123917172.jpguploadfromtaptalk1391123925453.jpg
 
Wo issn die Helligkeit bei Dir eingestellt?
 
Genau auf halb und an Lichtverhältnisse anpassen an
 
stef9000 schrieb:
@marcn86

SoT damit kann ich gerade nix anfangen
was meinst du damit

gestern abend hat ich aber auch mein altes handy noch am z1c gehabt (per usb zumdaten tauschen) und das hat am akku ganz schön genuckelt

Sorry, mit SoT meinte ich die Screen-on-Time, hast du ja danach dann noch gepostet, aber finde sie, zumindest mit der ersten Ladung, nicht überragend. Bei meinem G2 hatte ich mit Paranoid Rom sage und schreibe durchschnittliche 7 Stunden SoT und über 2 Tage Standby!! Ich hatte davor ein Galaxy S4, womit ich ich ca. auf jeweils die Hälfte kam.

Ich meine nur, dafür dass der Akku in den meisten Tests gelobt wird, finde ich die Werte bisher jetzt nicht überragend. Ich kann mich ab heute allerdings selbst davon überzeugen, mein Z1c sollte heute geliefert werden :).
 
aber das ist so unterschiedlich. Beim Nexus 5 sagen viele 5h+. Ich komme aber nie über 3,5h+

Apps, Nutzung, Display, etc...
 
Also ich schaue momentan nach nem Nachfolger für mein SP. Aber die Laufzeit oben ist echt mal unterirdisch, da komme ich mit dem SP ja locker ne Stunde drüber :( schade :( evtl wird's dann doch das g2, zumal sich da preislich nicht viel tut... Es ist eher günstiger zu bekommen...
Aber egal, ich zumindest finde die DOT eher schlecht, sorry.

Und das einpendeln... Das gibt es schon lange ned mehr, es ändert sich nur das Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
849
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.123
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.067
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten