Der Akkuthread zum Wiko Pulp 4G

B

Bombenleger010

Gast
P.S. Andere Frage, oder muss ich diesbezüglich einen neuen Threat öffnen.
Wenn das Wiko Pulp 4G zu 100 % geladen ist, verliert es nach dem Stecker ziehen binnen 5- 10 Min ca. 20 % Ladekapazität und pendelt sich dann so zwischen 75 - 80 % ein und hält dies ziemlich lange (je nach Betätigung wie WhatsApp o.ä.) ... das halte ich für 1.) nicht normal / 2.) einen Akkufehler o. 3.) Bauteilchenfehler welcher Einfluss auf den Akku nimmt, richtig?

Ciao & shalom

Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Generell ist ein Einbruch der Akkuanzeige direkt nach dem Laden normal. Dieser Artikel ist in diesem Zusammenhang lesenswert: Warum die Akku-Anzeige lügt - und warum das gut ist (bzw. falls du dich durch die englische Originalpublikation arbeiten möchtest: Battery University - Charging Lithium Ion Batteries)

Wie stark der Einbruch direkt nach dem Laden ist, hängt davon ab, wie gut der Hersteller das softwaretechnisch abfedert. Einen Einbruch bis auf 80% finde ich jedoch ungewöhnlich viel. Meistens bewegt sich der Einbruch zwischen 5% und 10%. Ob das bei dem Pulp 4G wirklich normal ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du auf die Berichte von anderen Usern warten, die das Gerät auch besitzen. Es könnte aber normal sein.
 
Danke für den Klasse Artikel :))
 
Hallo,

ich denke, das hängt auch davon ab, was du gleich nach dem Laden mit dem Handy machst bzw. welche Apps laufen.

Bei meine Pulp 4G zeigt sich das nicht so extrem. Manchmal habe ich nach 10 Stunden noch fast 90% Ladestand.

Wenn ich aber WLAN aktiviere und das Display lange eingeschaltet ist, dann geht er rascher "bergab".
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.870
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
1.003
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
985
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten