Der allgemeine S3 Foto- und Videosample thread! Nur von Android-Hilfe.de-Usern!

S3 rauscht noch viel zu sehr bzw. nutzt zu hohe ISO Bereiche. Also bei allen Bildern scheinen mir die Fotos vom S2 durchweg besser. Ich hoffe Samsung bessert da schnell nach.
 
boing schrieb:
S3 rauscht noch viel zu sehr bzw. nutzt zu hohe ISO Bereiche. Also bei allen Bildern scheinen mir die Fotos vom S2 durchweg besser. Ich hoffe Samsung bessert da schnell nach.

Deswegen bin ich vom automatischen ISO runter und den Wert auf 200 gesetzt.
 
triumph61 schrieb:
ich wollte die eingentlich nicht posten aber wenn das i9000 schon als vergleich kommt..
Das s1 und s2 hat mit 1/17sec ISO400 und das S3 mit 1/33sec ISO 1600 das Foto gemacht.
Digi mit 1/2sec und Iso 400

i900 (einhundert) ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
ich wollte die eingentlich nicht posten aber wenn das i9000 schon als vergleich kommt..
Das s1 und s2 hat mit 1/17sec ISO400 und das S3 mit 1/33sec ISO 1600 das Foto gemacht.
Digi mit 1/2sec und Iso 400

i900 (neunhundert) ;)
 
Ok.. dachte es wäre ein Tippfehler.
 
triumph61 schrieb:
Ok.. dachte es wäre ein Tippfehler.

Ich will da ja auch gar nicht drauf rumreiten. Nur ärgere ich mich darüber das Samsung da nun nachlässt. Die waren bislang immer ne Nummer besser als z.B. HTC.

Wird sicher noch was übers Update kommen. Hoffe ich. ;)
 
ISO 1600 ist natürlich Unfug, klar rauscht die Kamera. Das kann nur eine Dslr oder eine sehr gute Kompakte. Was mich mehr stört, ist der recht heftige Grünstich( Monitor ist kalibriert ) im Vergleich zum SII.
 
tes schrieb:
Ich will da ja auch gar nicht drauf rumreiten. Nur ärgere ich mich darüber das Samsung da nun nachlässt. Die waren bislang immer ne Nummer besser als z.B. HTC.

Wird sicher noch was übers Update kommen. Hoffe ich. ;)

Guck dir bitte die Bilder vom One X an, da ist das S2 gleichwertig. Bei Videos ist das S2 noch meilenweit vor dem One x. Was da HTC verkauft ist ne Frechheit.

Wie sieht es mit dem Ausschnitt bei FullHD Aufnahmen, ist dieser wieder "rangezoomt" wie beim S2 oder ist es der gleiche Ausschnitt wie wenn man Fotos schiesst?
 
boing schrieb:
Guck dir bitte die Bilder vom One X an, da ist das S2 gleichwertig. Bei Videos ist das S2 noch meilenweit vor dem One x. Was da HTC verkauft ist ne Frechheit.

Wie sieht es mit dem Ausschnitt bei FullHD Aufnahmen, ist dieser wieder "rangezoomt" wie beim S2 oder ist es der gleiche Ausschnitt wie wenn man Fotos schiesst?

Möglicherweise ist es eine Frechheit, was HTC da verkauft. Aber das was Samsung hier liefert, finde ich ebenso desaströs!! Besonders der 3er-Vergleich am Anfang ist ne Katastrophe. Solche schlechten Bilder bekomme ich mit meinem S2 (alles Stock) nicht hin. Wüsste derzeit auch überhaupt nicht, warum ich vom S2 zum S3 wechseln sollte.
 
<<scT!M>> schrieb:
Wüsste derzeit auch überhaupt nicht, warum ich vom S2 zum S3 wechseln sollte.

Dann tu's nicht. Dich zwingt ja keiner...
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
ISO1600 ist allerdings schon echt heftig. Da rauscht es logischerweise furchtbar. Ist dann nicht die beste Voreinstellung.
 
Jepp, stimmt. Ich hatte es extra auf standart einstellung gelassen.
Wobei man nur Auto, 100,200,400 und 800 Iso auswählen kann.

Ich hatte gestern im Stockdunkeln auf der Terasse noch mit Blitz Fotos gemacht. Das S3 hat zumindest etwas erkennbares angezeigt. Das S2 nichts.
 
Zu den Fotos von boOotdisk:
Bin ich der einzige hier, der erkennt dass die Fotos vom S3 natürlichere Farben haben als die vom S2?
Hab bis vor n paar Wochen auch das S2 gehabt und war Top zufrieden mit der Quali der Fotos.
Aber im direkten Vergleich mit guten Cams wirken die mit der S2 gemachten Scharf, aber auch deutlich zu Kühl!
 
Könnte hier mal jemand Fotos in widrigen bzw. dunkler Umgebung machen und hochladen?

Bekomme diese Woche mein blaues S3 geliefert, und bin enorm auf die Qualität der Fotos gespannt. Leider laden die meisten oft nur Fotos hoch die bei Taglicht gemacht wurden...

Herzlichen dank dafür :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
boOotdisk schrieb:
Hab grad im Stiegenhaus 2 Fotos geschossen...

...ohne Blitz:
http://db.tt/YuQgkz9X

...mit Blitz:
http://db.tt/6HCymLa9


Hmmm, jetzt geht's endlich mal ins Eingemachte...Herzlichen Dank dafür!

Vielleicht kannst ja etwas später bei Dunkelheit noch eins machen, da es ja meines Erachtens, erst dann so richtig interessant wird was die Qualität betrifft... :thumbup:

Grüße

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wäre nett, wenn auch die EXIF dabei sind. Oder wenigstens die ISO Empfindlichkeit.
 
Hier mal einige Beispielbilder von mir:

t53UQ.jpg



Gruß, Marc

Firmware Version war zum Zeitpunkt der Bildaufnahmen noch XXALE6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AK86, delpiero223 und peex
Wow, die beeindrucken mich jetzt wirklich.
 
@meilow

sehen echt gut aus :thumbup:

ISO Einstellung?
 
Hm merkwürdig, warum haben deine Bilder keine EXIF-Informationen und sind nicht in voller Abmessung?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten