Der Android 4.2.2 Probleme -Thread

EDIT: hat sich erledigt. Notifications tauchen nicht mehr auf. solved by magic :)

Hallo zusammen,

nachdem ich auf 4.2.2 via OTA geupdatet habe, erhalte ich bei jedem Neustart eine ganze Latte an Download-Notifications. Es wird angezeigt, dass z.B.
- com.android.music-....
- com.dummy.graphics-...
- com.android.calendar-...
- usw

erfolgreich heruntergeladen wurden. Hat jemand auch dieses Problem? Wie bekommt man das weg?

Grüße Peet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an diejenigen die es mittlerweile geschafft haben..
Geht es nur mir so oder findet ihr auch keine rest zeit Anzeige bei größeren Downloads?

Hab vorhin mal spaßeshalber als factory image gedownloaded, jedoch steht dort wieder nur die Prozent Anzeige.

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///
 
peterlustig741 schrieb:
Hallo zusammen,

nahdem ich auf 4.2.2 via OTA geupdatet habe, erhalte ich bei jedem Neustart eine ganze Latte an Download-Notifications.

Das Problem habe ich trotz 3 Neustarts auch und noch immer.

Bei meinem Nexus 7 sind es die unzähligen Fotos, die ich seit Januar schon gespeichert habe. Geisterdownloads en Masse. Manchmal direkt nach Start oder Aufwachen, dann wieder plötzlich mittendrin. Lästig.
 
Habt ihr mal den Cache gelöscht? Nach dem Update hatte ich auch Download Notifications. Dann habe ich unter Einstellungen->Speicher->Daten im Cache den Cache gelöscht und anschließend neu gestartet. Danach hatte ich keine Notifications mehr.

Ach ja, ich hatte übrigens keine Probleme mit dem Update. Lief sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: HelliH und SirWesley
Hab das Update gestern gemacht, endlich läuft die Benachrichtigungsleiste schön, ohne wieder zu schließen... Heute hat die Lautstärke Regelung gesponnen, hat entweder ein paar Sekunden gedauert um lauter/leiser zu werden bzw gar nich funktioniert, was nach einem Reboot aber weg war. Noch nie zuvor passiert, hoffentlich auch nie wieder :rolleyes:

Verschossen vom Nexus 7
 
Bei mir funktioniert seit dem Update Barcoo nicht mehr, bzw der autofocus im Scanner geht nicht mehr.
 
mool schrieb:
Bei mir funktioniert seit dem Update Barcoo nicht mehr, bzw der autofocus im Scanner geht nicht mehr.

Ui, da hab ich Glück, bei meinem Nexus hat das Scannen von Barcodes noch nie funktioniert. Meine Nexus Kamera hatte noch nie Autofokus. :(

Das Update kam bei mir gestern abend gegen 9 Uhr und bisher hab ich keine Probleme feststellen können.
 
Jupp habe ich,
update war problemlos.

Nur nun erscheint bei jedem Start in der oberen "Zeile" eine ewig lange Latte an "downloads" in Form von jpg Datein. Diese erhalten immer die Uhrzeit des Start und heißen z.B.: "P1080285.JPG, IMG_1541.JPG" usw.

Habe ich sie zwei mal entfernt, dann sind sie weg - bis zum nächsten Start.

Kann die Datein aber weder ansehen noch öffnen oder speichern - schon lästig.
Kann mir jemand einen Tipp geben wir ich das weg bekomme? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derjodu
Versuch mal den Cache komplett zu leeren
Unter "Einstellungen - Speicher" dann tippst du auf "Daten im Cache"
Jetzt nur noch mit OK bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das problem das pushbenachrichtigungen auf einmal bis zu 20 minuten brauchen um bei ausgeschaltetem display durchgestellt zu werden, bzw. wenn ich dann den display anmache kommen alle nachrichten dann auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen das der Akku schneller Leer wird.
Um 17 Uhr abgestöpselt, jetzt sind noch 32% übrig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe Android 4.2.2 heute mittag bekommen, ganz normal, StockROM, kein Root oder sonstwas.

Jetzt kommts:
Ich kann keine Apps mehr updaten oder downloaden. Play berichtet:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0].

Und:
eine Anmeldung bei google play mit meinem google konto geht auch nicht,
Meldung: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Und es erscheint die Auswahl meiner Konten.

Mailabruf über google Mail geht jedoch.

Ach ja: Probleme treten im WLAN und UMTS Netz gleichermaßen auf.

Synchronisierungen über das google Konto laufen auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
spar-dose schrieb:
Mir ist aufgefallen das der Akku schneller Leer wird.
...
Den Eindruck habe ich auch irgendwie:mad:.
 
Ich persönlich habe seit dem Update keine Probleme feststellen können.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Akku nicht mehr ganz so lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndyDroida schrieb:
...Play berichtet:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]...

Du hast sicher den Trick mit dem Google Dienste Framework gemacht, um das Update schneller zu bekommen.
Lösung: In den Einstellungen Deinen Google Account löschen, Reboot, Account wieder anlegen, PlayStore geht wieder.
 
Voll_pfosten schrieb:
Versuch mal den Cache komplett zu leeren
.....

Danke - ABER hat es leider nicht gebracht. Unverändert bei Neustart:





Gibt es dafür eine Lösung - ist halt neu nach dem Update.
 
Hallo,
hab mit 4.2.2. das Problem das wenn ich W-Lan beende die Meldung kommt das die Tagesschau App beendet wurde obwohl gar nicht gestartet. Keine Ahnung ob die automatisch startet, hab die Push Benachrichtigung aber nicht aktiviert.
Gruß Uwe
 
ich weiß nicht ob das ein Problem ist, vielleicht ein Sicherheitsrisiko, aber bei mir hat es nach dem Update (nur) eine Datei mit meinen Google Backup Codes heruntergeladen...

Ansonsten scheint es besser zu laufen als mit 4.2.1.
 
In Bezug auf Akku habe ich nach 27h und 3h Display on immer noch 21% Akku.

Dafür finde ich das der Lage Sensor insbesondere nach dem entsperren ein Tick träger ist.

Ansonsten voll zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.749
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
N
Antworten
16
Aufrufe
1.692
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten