Der Android 4.2.2 Probleme -Thread

Danke, Ihr seid echt lieb zu mir und gebt mir echt Hoffnung. Ich werde mich also trauen und Montag zuschlagen. Irgendwie kriege ich das hin. Werde dann berichten.:thumbup:

Habe leider noch nicht mal ein Smartphone. Vielleicht bekommen die das bei MM doch hin. Ich bin da guter Hoffnung. Sonst versuche ich es einfach mal bei McDonalds oder so. Habe gehört, da kann man auch ins WLan.
 
Ich habe es, dass mein Play Store beim Update und Download von Apps "ruckelt" - quasi wie so eine Art Herzschlag...blöd zu beschreiben. Habt Ihr das auch unter 4.2.2?
 
dudemeister schrieb:
ich habe das problem das pushbenachrichtigungen auf einmal bis zu 20 minuten brauchen um bei ausgeschaltetem display durchgestellt zu werden, bzw. wenn ich dann den display anmache kommen alle nachrichten dann auf einmal.

Ich habe das gleiche Problem. Gmail, facebook etc. Cache und Daten der jeweiligen apps hab ich mal gelöscht. Auch den cache des Nexus. Aber ergab keine Änderung.
 
dudemeister schrieb:
ich habe das problem das pushbenachrichtigungen auf einmal bis zu 20 minuten brauchen um bei ausgeschaltetem display durchgestellt zu werden, bzw. wenn ich dann den display anmache kommen alle nachrichten dann auf einmal.

Wifi-Version? Falls ja, auf was steht die WLAN Richtlinie?
 
Ja, genau, WiFi-Version. Du meinst WLan Ruhezustand? "Immer".
 
floesn schrieb:
Ich habe es, dass mein Play Store beim Update und Download von Apps "ruckelt" - quasi wie so eine Art Herzschlag...blöd zu beschreiben. Habt Ihr das auch unter 4.2.2?

Das kenne ich!
Das hatte ich aber auch schon unter 4.2.1, hat also nix mit 4.2.2. Zu tun!
Das Bild pumpt und der play store ist nicht zu beenden... Nur via task manager.
Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
floesn schrieb:
Ich habe es, dass mein Play Store beim Update und Download von Apps "ruckelt" - quasi wie so eine Art Herzschlag...blöd zu beschreiben. Habt Ihr das auch unter 4.2.2?

hat nichts mit dem Nexus 7 zutun, das gibts auch bei anderen Tablets.

jetzt mal was mir bei 4.2.2 aufgefallen ist:

Ich kann es nicht wirklich ein problem nennen, aber ist es bei euch auch so dass es beim scrollen der Seiten im Drawer manchmal stockt?
Mir ist das schon unter 4.2.2 Stock aufgefallen und jetzt auch bei den neusten PA 3.0 nightlies mit 4.2.2.
 
Passiert bei mir nur beim Wechsel von Apps zu Widgets. Sonst ruckelt da nichts.
 
Bei mir auch kein Stocken, absolut smooth, habe aber noch Stock 4.2.2.
 
Nexus 7c 3g - 32 GB Serienzustand - ohne Root :

Nachdem sich das Update Android 4.2.2 installiert hat, funktioniert der USB OTG
Anschluss nur noch sporadisch. Dies bei Anschluss von Hardware z.B. eines USB-
Sticks oder der Kamera oder einer USB Maus. APPs wie DSLR Controller, Helicon,
Nexus Media Import finden auch die Canon EOS Kamera nur noch sporadisch.


Asus schreibt dazu:
"... das OS Update kommt direkt von Google.
Asus hat keine Änderungen an diesem Vorgenommen.
Es ist durchaus denkbar das die OTG Fähigkeit eingeschränkt wurde.
Uns liegt diesbezüglich aber keine Info vor. ""



Ich vermute Probleme mit den Rechten. Entsprechende Tools des Play Store zum Aufbohren der USB-Root können auf 4.2.2 auch nicht installiert werden.

Hat sonst noch jemand Probleme mit USB OTG seit Umstellung auf 4.2.2 bzw. Lösung gefunden?




 
Was meine Canon EOS Kamera betrifft, habe ich nun die Lösung.

-Keine App am Nexus 7 starten
-Zuerst nur die Kamera an das OTG-USB Kabel anschließen
-Die Kamera einschalten
-Das OTG-Kabel erst mit bereits eingeschalteter Kamera an das Nexus anstecken.
-Nun erscheint Dialog auf Nexus, mit welchen App das USB-Gerät geöffnet werden soll. Das erwünschte Kamera-App auswählen.

Bei anderer Reihenfolge/Vorgehen entsteht keine Verbindung. Anders als am PC wird die Cam beim Einschalten nicht gefunden, wenn das USB-Kabel mit dem Nexus bereits verbunden ist.
 
sry hatte mich verlaufen, danke für den hinweis @ DevMark
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread bist du aber falsch ;)

Hier geht es um das Google Nexus 4 und nicht um das
cooper86 schrieb:
samsung galaxy nexus i9250



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DevMark schrieb:
Hier geht es um das Google Nexus 4 und nicht um das
Du liegst aber auch falsch - hier ist das Nexus 7 Forum und nicht das Nexus 4. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Das stimmt natürlich :D
Danke :)

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen, hab erst vor ein paar Tagen auf 4.2.2 geupdatet mit dem Nexus 7 - seitdem jeden Morgen einen leeren Akku mit einem Riesen Verbraucher in der Ansicht, kann mir mal Bitte jemand sagen was der Dienst im Screenshot ausführt?



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362824292278.jpg
    uploadfromtaptalk1362824292278.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 599
Der Mediaserver wird immer dann gebraucht, wenn Du Musik/Videos anschaust (-hörst), sowie wenn Du Fotos anschaust.
Er ist auch beim Synchronisieren mit Dropbox &Co aktiv.

Bitte stoppe den Dienst mal in Einstellungen/Apps/aktive Dienste.

Weiter lösche bitte mal die Daten des Mediaservers in og Ansicht.

Damit sollte das Problem gelöst sein :)



Gruß
Markus
 
Hallo, leider habe ich das Problem immer noch, hatte das Nexus heute bei der Arbeit dabei, lag die ganze Zeit auf dem Schreibtisch und das was gemacht wurde.

Dropbox hab ich De installiert, Googlemail ist nicht eingerichtet, Auto Update im Store ist ebenfalls aus.

Edit sagt: Ich glaube ich hab den Verbraucher gefunden - siehe Screenshot

uqyju3e7.jpg



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363295400143.jpg
    uploadfromtaptalk1363295400143.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ist fett...

Ich guck grad mal bei mir (N7 16GB WLan)...

sooo, ich hab das Nexus jetzt 1d 18h in Betrieb

Display 33%
Maps 18%
Android OS 12%
Ruhezustand 9%
WLan 7%
Medien 6%
Alles Andere steht bei unter 5%.

Auch ich habe Facebook dauernd aktiv, dieser Media Upload Service ist bei mir gar nicht aktiv...



Gruß
Markus
 
Das ließt sich so, als ob Facebook andauernd irgendwelche Fotos geuploadet hat. Check mal dein Facebook Profil redcooper85 :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.748
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
N
Antworten
16
Aufrufe
1.692
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten