Der Bayern München Thread

Wieder jemand, der mit Erfolg anderer nicht umgehen kann:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Nick69 schrieb:
Moin Moin
ich als Hamburg hab da mal einen Vorschlag
Umbenennung von Bayern München auf "Bayern Minuten 05"
und man sah wieder wo ein Teil der Fernsehzuschläge hinfliessen!!!!!
War es das 5te oder 6te Spiel in dieser Saison Wo "FCB 05" noch Punkte einfuhr?????
Und wenn man die Saison rückwirkend betrachtet wie viele gelbe und rote hätten die Bayern diese Saison mehr haben müssen. Ich sag Fairplaytabelle mindestens 3 Plätze runter.
und allen noch eine schöne Woche

DFB-Fußball-Regeln:

Regel 7 / Dauer des Spiels:

3. Nachspielzeit:
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging: • Auswechslungen • Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern • Zeitschinden • Disziplinarmaßnahmen • Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder •  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel).

Allgemein gilt die Weisung pro Tor und pro Wechsel je 30 Sekunden nachspielen zu lassen.

In der 2. Hälfte wurden 6 Tore erzielt. Leipzig wechselte 3x aus, die Bayern 2x.
Die 5 Minuten waren durchaus korrekt.

Grundsätzlich sollte man bedenken, dass die Nachspielzeit für beide Mannschaften da ist. Es stimmt, dass Bayern häufig in der Schlussphase trifft. Das zeigt jedoch, dass sie einfach zum Schluss hin noch zulegen können.

Wäre es besser gewesen, nach 75 Minuten abzupfeifen, weil Leipzig platt war?


Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass es in der Bundesliga die durchschnittlich kürzesten Nachspielzeiten gibt.
AddedMinutes.png

Quelle: statsbomb.com
 
Es liegt auch viel an der Konditionen und am Training.
Da macht Bayern vieles anders bzw besser.
Leipzig will sich beweisen aber in der Champions leage kommen die nicht weit.

Pünktlich zum DFB Pokal Wechsel ich auf die Seite vom BVB.
 
Unglaublich, unsere U19 hat tatsächlich das Finale erreicht.

Nach der 1:3 Heimniederlage, stand es heute nach 90 Minuten 4:2 für die Bayern. Im anschließenden Elfmeterschießen, konnten sich unsere Buam mit 5:4 durchsetzen.

Betrachtet man beide Spiele, war es unterm Strich ein glückliches Weiterkommen.

C_93frqUIAANQh0.jpg
 
Das darfst du nicht sagen, sonst heißt es wieder Bayern Dusel.
 
Du hast schon Recht, zu laut sollte man das normalerweise nicht sagen.

Unsere U19 gilt eigentlich als sehr spielstark. Das konnten sie in den beiden Halbfinalspielen aber nur im Ansatz zeigen. Im Hinspiel haben sie Nerven gezeigt. Durch ein Eigentor und einen überflüssigen Elfmeter, führte Schalke nach 10 Minuten bereits mit 2:0. Nach Gelb-Rot für Awoudja, musste Bayern über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen. S04 war die deutlich bessere Mannschaft.

S04 kam auch im Rückspiel zunächst besser ins Spiel und erzielte in der 12. Minute die Führung. Die erste Chance der Bayern hatte Stingl mit einer Direktabnahme. Da waren schon 25 Minuten gespielt. In der 29. Minute hätten sie den Ausgleich eigentlich machen müssen. Hadzic, Wintzheimer und Shabani scheiterten nacheinander binnen Millisekunden.
Zu Beginn der 2. Hälfte kamen dann die fünf goldenen Minuten. Tillman (49`), Shabani (52`) und Hadzic (54`) schossen die 3:1 Führung heraus. 11 Minuten vor Spielende gelang S04 das 2:3. Das hätte den Königsblauen gereicht. Mario Crnicki erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung das 4:2 (88`).

Wie eng Glück und Pech aneinander liegen, konnte man dann im Elfmeterschießen sehen.

Den 3. Elfer für S04 verschießt Kübler. Der Ball springt von der Latte an den Rücken von Hoffmann, geht jedoch nicht ins Tor.
ezgif-1-0f6ea97c4b.gif


Bayerns letzter Schütze war Crnicki. Sein Elfer springt von der Latte an den Rücken des Torhüters und von da ins Tor.
ezgif-1-4715f2cf43.gif


Ja mei, scho a bisserl Bayern-Dusel!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das nenne ich können [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Hier gibt es eine Zusammenfassung des Spiels:



Die Endrunde um die B-Junioren-Meisterschaft wird auf DFB.TV live übertragen.
Programmvorschau

Die Halbfinale-Hinspiele finden am 7. Juni statt, die Rückspiele am 11. Juni. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.
Das Finale wird am 18. Juni ab 13 Uhr auf Sport 1 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown läuft. Um 19:30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum U19-Finale (live auf Sport1).

Hier schon mal die Startaufstellungen.
221846390ovEUYeC.jpg



Interessant, dass die beiden Innenverteidiger Awoudja und Isherwood zunächst auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen rückt Marco Friedl ins Abwehrzentrum.

Nun ja, schauen wir mal, wie sich unsere U19 gegen die wohl beste Mannschaft dieser Altersklasse schlägt.
 
Leider hat es ja für unsere U19 nicht ganz gereicht. Trotzdem kann man auf die Jungs stolz sein. Dem BVB hat man alles abverlangt und letztlich erst im Elfmeterschießen verloren.

Aus dieser Mannschaft wechseln mehrere Spieler den Verein. Yousef Emghames bekommt einen Profivertrag in Hannover. Benjamin Hadzic wechselt zum VfB Stuttgart. Thomas Stingl wechselt höchstwahrscheinlich nach Holland. An ihm sind Alkmaar und Heerenveen interessiert.

Wie ich es schon vermutet habe, hat Felix Götze nun einen Profivertrag erhalten. Er und auch Marco Friedl, werden in der neuen Saison zunächst in der U23 spielen. Zudem kommen aus der U19 Adrian Fein, Timothy Tillman, Mario Crnicki, Thomas Isherwood und Niklas Tarnat in die U23.

Lappe, Mwarome, Basta, Puchegger, Leib, Grahovac, Burger, Bösel und Pohl werden die Amateure hingegen verlassen.

Im neuen Junioren-Stadion, wurde inzwischen der Rasen verlegt. Dort spielen zu dürfen, wird für die Junioren sicher etwas anderes sein, als an der Säbener Straße oder in Heimstetten.




Morgen finden die Halbfinal-Hinspiele um die B-Junioren-Meisterschaft statt. Anstoß ist jeweils um 18:00 Uhr.

Während Schalke alle Mann an Bord hat, fallen bei uns Lungwitz, Stanisic, Kratzer, D´Almeida und Ontuzans verletzungsbedingt aus. Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Elf auf den Platz bekommen, weitere Ausfälle sollte es jedoch besser nicht mehr geben.

FC Bayern – S04
B - Junioren - Meisterschaft : Bayern München U 17 vs FC Schalke 04 U 17

Werder – BVB
B - Junioren - Meisterschaft : SV Werder Bremen U 17 vs Borussia Dortmund U 17


Beide Halbfinalspiele der Bayern werden auch auf „FC Bayern.tv live“ übertragen. Das Hinspiel wird zudem auf der Facebookseite des FC Bayern Junior Teams und auf YouTube gezeigt.
 
U17-Meisterschaft
Halbfinal-Hinspiele

Bayern – S04 3:0
Werder – BVB 1:1

Die Tore für unsere U17 erzielten Marcel Zylla, Oliver Batista-Meier und Franck Evina. Gegen den Westmeister konnte unser Nachwuchs zeigen, dass man eine der spielstärksten Mannschaften in dieser Altersklasse ist.
Eigentlich kann man heute keinen hervorheben, da es einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Aber, Flavius Daniliuc gebührt heute dennoch ein Sonderlob! Normalerweise spielt er noch in der U16 und da im zentralen Mittelfeld. Heute musste er im älteren Jahrgang den verletzten Alexander Lungwitz ersetzen und das, auf der für ihn ungewohnten Position des Linksverteidiger. Seine Aufgaben erfüllte er ohne Fehl und Tadel!


Die Rückspiele finden am kommenden Sonntag statt. Anstoß ist jeweils um 11:00 Uhr.

S04 – Bayern

B - Junioren - Meisterschaft : FC Schalke 04 U 17 vs Bayern München U 17


BVB – Werder

B - Junioren - Meisterschaft : Borussia Dortmund U 17 vs SV Werder Bremen U 17
 
FC Bayern München verpflichtet Corentin Tolisso - FC Bayern München


Felix Götze und Maxime Awoudja stehen im erweiterten U19-EM-Kader. Normalerweise sollten beide auch zum endgültigen EM-Kader gehören.


Unsere neu formierte U19 nimmt vom 03.08. bis 06.08. am Evonik RUHR-Cup 2017 teil.
Teilnehmer: BVB, S04, Bayer 04, FCB, Real, Roma, AS Monaco, Ferencváros Budapest, ZSKA Moskau und Rapid Wien.

Hier geht’s zur Homepage EVONIK RUHR-Cup International Dort wird es auch Livestreams geben.



DFB-U19-Vereinspokal

1. Runde (06. August)

1. FC Magdeburg – 1. FSV Mainz 05
Sieger aus FC Förderkader Renè Schneider/FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
FC Hertha 03 Zehlendorf – Hertha BSC
Carl Zeiss Jena – TSG 1899 Hoffenheim
Energie Cottbus – VfL Bochum
SV Lippstadt 08 – Hannover 96
SV Eintracht Trier – FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach
FC St. Pauli – SV Werder Bremen
RB Leipzig – Sieger Eintracht Frankfurt/SV Darmstadt 98
1. FC Köln – SV Sandhausen
VfL Wolfsburg – FC Heidenheim
FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig
FC Bayern München – Borussia Dortmund
SG Dynamo Dresden – Bayer Leverkusen
Holstein Kiel – SC Freiburg

Die Spiele der ersten Pokalrunde sollen am 06. August stattfinden. Zeitgleich nehmen jedoch der BVB, S04, Bayer und Bayern am „Evonik RUHR-Cup International 2017“ teil.
Die Pokalspiele der oben genannten Klubs, werden sicherlich neu terminiert.
 
Mit Franzosen lief es bei Bayern meistens ganz gut. Guter Transfer würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Angesichts dessen, dass Marco Verratti zu teuer ist und obendrein wohl Barca bevorzugt, ist der Transfer von Tolisso schon in Ordnung.

Wie Du schon geschrieben hast, haben sich die Franzosen in München ja meistens richtig gut gemacht.
 
Was für ein Tag!

Zunächst die Leihe von James und nun, ist auch der Auszug der Blauen aus der Allianz Arena beschlossen.

Auf geht’s Uli, führ den Defiliermarsch an!
Die Zeit für rote Stühle ist gekommen.
media.facebook.2b6c7d6d-6939-4a1b-8568-2a38ed274d92.normalized.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Testspiele des FC Bayern während der China-Reise:

Mittwoch, 19. Juli, Sport1 ab 13:15
Bayern – Arsenal

Samstag, 22. Juli, Sport1 ab 11:30
Bayern – Milan

Dienstag, 25. Juli, Sport1 ab 13:30
Bayern – Chelsea

Donnerstag, 27.Juli, Sport1 ab 13:30
Bayern – Inter
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und hellmichel
Da bin ich echt gespannt.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
22
Aufrufe
365
bananensaft
B
Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.099
kingoftf
kingoftf
L
  • leoinovahalowaffles
Antworten
1
Aufrufe
122
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten