Der beste IM kommt auf Android :) (beejive)

bemymonkey schrieb:
Ich beende mein IM Clients nicht, daher ist Beejive genau das, was ich brauche. Und bis jetzt noch keine Abstürze! Ich bin begeistert ;) :D

LOL.. aber das muss in der finalen Version schon rein..
 
Bei mir ist das erste Kriterium der Dinger, inwieweit sie die Akku-Laufzeit beeinflussen. Die offizielle ICQ App läuft da erstaunlich gut. Und da ich beim IM nur das ICQ Protokoll nutze, muss sich beejive da erstmal beweisen. Momentan läufts ganz gut, hat aber in zwei Stunden auch knapp 20% Akku gesaugt. Inakzeptabel. Muss natürlich erst im Langzeittest über einen kompletten Tag getestet werden.
 
Ja, wär' nicht schlecht.

Aber sag mal... bin ich doof, oder gibt's da gar keinen Button zum ausloggen oder zum Beenden? :p
 
bemymonkey schrieb:
Ja, wär' nicht schlecht.

Aber sag mal... bin ich doof, oder gibt's da gar keinen Button zum ausloggen oder zum Beenden? :p

Ja, eben. Das sagen wir ja die ganze Zeit ;)
 
Achso, irgend jemand schrieb ja, er hätte sich schon "getrennt". Dachte, der vermeintliche Exit-Button würde also die Verbindungen trennen aber dann hängt sich vor dem Exit das Programm auf.

Dass der Button zum Schließen komplett fehlt ist natürlich ein sehr gravierendes Problem :D
 
bemymonkey schrieb:
Achso, irgend jemand schrieb ja, er hätte sich schon "getrennt". Dachte, der vermeintliche Exit-Button würde also die Verbindungen trennen aber dann hängt sich vor dem Exit das Programm auf.

Dass der Button zum Schließen komplett fehlt ist natürlich ein sehr gravierendes Problem :D

Ich hab das über TaskKiller-Applikationen gemacht.
 
Jo, das sollte ja auch problemlos gehen, aber wie hat das eelay mit dem halb-Disconnect hingekriegt? :p
 
bemymonkey schrieb:
Jo, das sollte ja auch problemlos gehen, aber wie hat das eelay mit dem halb-Disconnect hingekriegt? :p

Wäre auch neugierig. Und ich bin ja nicht Beejive-"anti", aber man muss halt alles testen. ;)
 
:p
also irgendwo im App konnte man da disconnect wählen (lange auf den Account tippen?). Ich weiß es nicht mehr, ich habs wieder runtergeschmissen. Ich konnte mich jedenfalls ausm ICQ ausloggen, nur die App konnte nich nicht beenden :p Habs dann unter Anwendungen verwalten geschlossen.
 
Also, einen gewaltigen Vorteil habe ich jetzt bei Beejive schon entdeckt: Er verbindet sich schnell und zuverlässig neu, wenn man mal kurz die Internetverbindung verliert, z.B. beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunkdatennetz.

imo. im hatte ich eben nochmal kurz am Laufen, und der ist nach ner halben Stunde in eine force close Schleife reingeraten - Statusleistensymbol war noch da, aber jedes Mal draufdrücken brachte halt nen Absturz :p
 
Bin ich der einzige, bei dem Sich das Ding nicht einloggen will? Sowohl bei ICQ als auch über AIM kommt direkt beim Versuch, online zu gehen, die Meldung : Set Status Error - No Client Key. Schon alles mögliche versucht - geht nicht...Jemand nen Tipp?
 
bei mir hängt sich die app direkt nach dem splashscreen auf. manchmal komme ich sogar dazu ein IM protokoll auszuwählen. dann aber wieder => FC
 
Also ich hatte gestern nen lustigen Bug:

Nach ner Weile im Flugzeugmodus wollte sich Beejive nicht mehr einloggen. Bei jedem Einlogversuch kam "Logging in" oder so ähnlich, mit diesem kleinen bewegten Rädchen, und ging auch nach 10 Minuten nicht mehr weg :p

Egal, wie oft man das Einloggen versucht hat, nix. Internetverbindung war ja längst wieder da...


Evoce schrieb:
bei mir hängt sich die app direkt nach dem splashscreen auf. manchmal komme ich sogar dazu ein IM protokoll auszuwählen. dann aber wieder => FC

Vlt. Auflösungsabhängig?
 
Verwendet jemand eine Hardwaretastatur?
Beim Milestone geht's zwar prinzipiell, allerdings sehe ich nicht was ich schreibe, bis ich es verschickt habe.
 
shrotty schrieb:
Verwendet jemand eine Hardwaretastatur?
Beim Milestone geht's zwar prinzipiell, allerdings sehe ich nicht was ich schreibe, bis ich es verschickt habe.
Mit meiner Bluetoothtastatur das Gleiche.
 
bemymonkey schrieb:
Also ich hatte gestern nen lustigen Bug:

Nach ner Weile im Flugzeugmodus wollte sich Beejive nicht mehr einloggen. Bei jedem Einlogversuch kam "Logging in" oder so ähnlich, mit diesem kleinen bewegten Rädchen, und ging auch nach 10 Minuten nicht mehr weg :p

Egal, wie oft man das Einloggen versucht hat, nix. Internetverbindung war ja längst wieder da...

Aber der pöööse Trillian ist ja "unbrauchbar" oder "nutzlos", nicht wahr, bemymonkey? ;)

Drei Seiten weiter hört sich beejive auch nicht mehr so dolle an. Sind halt BETA-Versionen...

Hoffentlich gibts bald mal nen anständigen Messenger, von mir aus schwarz-weiss und ohne alle Extras, aber einwandfrei funktionierend. ^^
 
Also einmal ein Messenger, der nichtmal ein Symbol in der Leiste hat und ein Messenger, der nichtmal ein Exit Button besitzt. Sorry, aber das ist für mich keine Beta, eher Alpha. Trillian habe ich getestet, sagte mir aber nicht so zu.

Da bleibe ich dann doch bei Ebuddy, obwohl der auch nicht so toll ist. Aber dort bleibt man auch online, nach Verbindungsabbruch und verbindet einen schnell wieder.
 
gado schrieb:
Also einmal ein Messenger, der nichtmal ein Symbol in der Leiste hat und ein Messenger, der nichtmal ein Exit Button besitzt. Sorry, aber das ist für mich keine Beta, eher Alpha.

Da bleibe ich dann doch bei Ebuddy, obwohl der auch nicht so toll ist. Aber dort bleibt man auch online, nach Verbindungsabbruch und verbindet einen schnell wieder.

Sehe ich auch so, eBuddy ist z.Zt. noch der "rundeste" und alltagstauglichste Messenger. Die anderen sollen erstmal die Kinderkrankheiten beseitigen, dann sehen wir weiter.
 
Der pöööse Trillian hat grad nen Update gebracht, der den gravierendsten Bug immer noch nicht behoben hat (dass Nachrichten erst ankommen, wenn man die App manuell wieder in den Vordergrund holt), obwohl er im Bugtracker als gelöst markiert wurde... da kommt man sich leicht verarscht vor ;)

Ich bin auch ganz gespannt, ob einer der beiden Clients noch richtig brauchbar wird...


Was eBuddy und verbunden bleiben angeht... meint Ihr das ernst? Bei mir fliegt der immer spätestens nach ner Stunde raus.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
330
Anz
Anz
N
Antworten
2
Aufrufe
238
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
19
Aufrufe
936
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten