Der beste IM kommt auf Android :) (beejive)

Wie ich schon sagte, ich habe keine Probleme (das Thema hatten wir ja mal in einem anderen Thread). Habe den am Tag so 4-5 Stunden an und er läuft und läuft. Im Zug wenn der Empfang mal weg ist, bekomme ich oben einen roten Balken, der mich darauf hinweist, kann dann sogar normal weiterschreiben. Nachdem er sich wieder automatisch verbunden hat, sendet er alles. Wird dann kurz durch einen grünen Balken angezeigt. So als wäre nichts gewesen, da der andere meinen Abbruch gar nicht bemerkt. Somit nervt man andere auch nicht mit den Abbrüchen, manche zeigen ja an, wenn man online kommt.

Trillian kann ja sowas ähnliches, aber da werde ich wohl er in ein paar Wochen nochmal gucken. :)
 
gado schrieb:
Wie ich schon sagte, ich habe keine Probleme (das Thema hatten wir ja mal in einem anderen Thread). Habe den am Tag so 4-5 Stunden an und er läuft und läuft. Im Zug wenn der Empfang mal weg ist, bekomme ich oben einen roten Balken, der mich darauf hinweist, kann dann sogar normal weiterschreiben. Nachdem er sich wieder automatisch verbunden hat, sendet er alles. Wird dann kurz durch einen grünen Balken angezeigt. So als wäre nichts gewesen, da der andere meinen Abbruch gar nicht bemerkt. Somit nervt man andere auch nicht mit den Abbrüchen, manche zeigen ja an, wenn man online kommt.

Darum geht's nicht. Das, was ich meine, kannste nur von einem anderen Account aus überprüfen - bei mir hat eBuddy auch immer den Anschein, online zu sein, obwohl er eigentlich von aussen aus längst offline erscheint...

Das Problem tritt auch nur auf, wenn über längere Zeit mal keine Messages rein kommen - wenn ich mit meinen richtigen Accounts verbunden bin, passiert das auch kaum, weil andauernd irgend jemand was braucht oder nerven will :p

Aber für weniger aktive Accounts ist das schrecklich :(


Bis jetzt hat das Beejive im Gegensatz ziemlich gut hingekriegt...
 
Verstehe das Problem nicht so richtig. Du wirst als Offline angezeigt, obwohl Ebuddy noch online ist auf dem Android?

Werde ich mal testen. Mache gleich eBuddy für ein paar Stunden an und beobachte das mit dem anderen Account. Aber wenn man dann testen will, wird es sicherlich nicht auftreten, so wie das immer ist, wenn man was testet um anderen was zu zeigen. :)

Akkusparfunktion an oder aus?
 
Ich werde bei anderen als Offline angezeigt, obwohl das Statusleisten-Icon sich nicht verändert hat.

Stromsparfunktionen schalte ich in den IM Apps generell aus, in der Hoffnung, dass eben dieses Problem nicht auftritt :(
 
Vielleicht hilft die Stromsparfunktion, damit der Server weiß, dass er nicht Offline gehen soll, auch wenn der Client sich mal länger nicht meldet.

Wie gesagt ich teste es einfach mal. :)
 
Hmm, ich probier das auch mal :D


-edit- eBuddy wieder mal gestartet... versucht sich automatisch einzuloggen, Fehlermeldung: "Error: Null"

Und weg ist er wieder... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillian hat nun ein Icon in der Leiste. Neuer Test, vielleicht löst es eBuddy ab. :D
 
Also bei mir nach wie vor das alte Problem: Kann mir zwar Accounts anlegen, einloggen ist aber Fehlanzeige. Hab das ganze schon mehrmals neu runtergeladen und installiert, alles ohne Erfolg. Geh ich auf "Login", kommt ein LoginError, versuch ich manuell den Status auf online zu setzen heißt es "Set Status Error - No Client Key"...
 
So weit so schön. Nur auf meinem Wildfire hat man auf Grund der Auflösung das Problem, dass man beim chatten in den Landscape muss. Sonst sieht man das Textfeld nicht mehr.

Zu anderen habe ich nicht gefunden wie man das App beenden kann. Und wenn an dem so ist und sich nicht ändert ist es ein Unding. Keine Lust immer in den Einstellungen ein Stopp zu erzwingen.

Und wieder einmal mehr muss ich feststellen, dass alle Messenger Macken haben. Ebuddy kann mit MSN nicht umgehen. Wird immer Offline angezeigt bei den anderen.

PSI und Google Talk ist zu umständlich. Wurschtelt in der Kontaktliste bei Google rum und schon hat man den Mist auch auf den Mobilphone.

Und bei anderen Messenger haut es den Akku runter.

Scheint so, als wenn es unheimlich schwierig ist so ein App zu entwickeln.
 
wenn man die UI mal außer acht lässt, ist imo.IM der zur zeit beste messenger.

unterstützt alle protokolle inklusive skype, verbraucht im grunde null akku und ist bei mir seit einer woche testzeit zu 100% zuverlässig.

so skeptisch ich auch war, da kommt kein anderer messenger mit.
 
Mit Trillian hast du gar kein höheren Akkuverbrauch, wenn du E-Mail Push ehe schon nutzt. ;)

Trillian an, Supend Modus angeschmissen und ne E-Mail bekommen, wenn man angeschrieben wird. Einloggen und schreiben. Man bleibt dann in der Standardeinstellung 24h online (kann aber auf 7 Tage gestellt werden).

Aber auch online ist der Client klasse. Der Einzige, bis jetzt, der mal etwas Licht ins Dunkeln bringt. Ist aber noch Beta und deswegen noch nicht im Market.
 
Ich muss auch sagen, das bis auf die UI Trillian zu meinen Favoriten gehört was schnelligkeit und Stabiliät angeht. Beejive hat in den letzen Tagen mich in manchen Netzwerken immer falsch angezeigt. Sonst wäre der mein Favorit :D
 
wenn man die UI mal außer acht lässt, ist imo.IM der zur zeit beste messenger.

unterstützt alle protokolle inklusive skype, verbraucht im grunde null akku und ist bei mir seit einer woche testzeit zu 100% zuverlässig.

so skeptisch ich auch war, da kommt kein anderer messenger mit.

jo seh ich ähnlich, ich hab übrigens mal den entwicklern gemailt und sie meinen das sie das UI schon noch überarbeiten wollen in zukunft. die app is ja auch noch nicht so lang auf dem markt.

zu beejive kann ich sagen das er mir optisch von allen am besten gefällt
(aber bei dem preis der da mal genannt wurde..., oh mann auf dem dekstop sind 99% der IM's gratis...ich reiss mir ein bein aus wenn ich mich dazu überzeugen lass für nen IM was anderes als zu zahlen als dev. spenden),

und in trillian setz ich noch recht große erwartungen, aber grundsätzlich fallen bei mir die meisten messenger weg weil sie skype nicht unterstützen...

ich glaub ich sollte es umgekehrt machen, skype wegfallen lassen weil die anderen messenger es nicht unterstützen können ; )
 
Ich bin auch seit dem letzten Update von imo.im begeistert. Stabil, kriegt Nachrichten alle sofort, und kann Skype...
 
Wo wir schon bei imo.im sind, ich habe in erinnerung das ich jedesmal mich aufs neue einloggen muss. Also das er sich nix merkt an zugangsdaten. Ist das immer noch, oder habe ich was übersehen?
 
Äh... bei mir merkt der sich alles.
 
Oki, sehe ich gerade auch. Das tat er vor einigen Wochen noch nicht ;D
 
imo.IM scheint sich wenigstens abzuschalten, wenn alle Verbindungen getrennt werden.
Aber so wie Bekannte es feststellten sieht man MSN auch nicht online.
MSN scheint da ein sehr kompliziertes Protokoll zu nutzen.
 
Ich habe bspw. kein Facebook, aus zahlreichen Gründen.

Jedoch zahlreiche Freunde im Facebook. Könnte mir diese App es ermöglichen, nachdem ich ein Login bei denen habe, auch meine Freunde, die im Facebook angemeldet sind zu verwalten/chatten?

Oder gibt es im bereits schon so ein Programm, der mir diese Funktion ermöglicht?

greez
 
daawuud schrieb:
Ich habe bspw. kein Facebook, aus zahlreichen Gründen.

Jedoch zahlreiche Freunde im Facebook. Könnte mir diese App es ermöglichen, nachdem ich ein Login bei denen habe, auch meine Freunde, die im Facebook angemeldet sind zu verwalten/chatten?

Oder gibt es im bereits schon so ein Programm, der mir diese Funktion ermöglicht?

greez

Dafür brauchste wohl erst mal ein Facebook-Account, vermute ich mal.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
312
Anz
Anz
N
Antworten
2
Aufrufe
216
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
19
Aufrufe
918
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten