Der "Bildschirm AN/AUS" knopf spinnt

K

Karimas87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe seit Oktober letzten Jahres ein Wiko Birdy und es funktioniert eigentlich Tadellos.
Leider hat es seit kurzem das Problem das es nicht mehr auf die rechts gelegende Taste zum an und ausmachen des Bildschirms reagiert. Zumindest nicht immer.

Ab und an reagiert das Handy normal, die Taste funktioniert ohne wenn und aber hintereinander immer.
Aber oft ist es mitlerweile so das gar nichts passiert wenn ich die Taste drücke. Meistens wenn das handy eine
zeit lang nicht benutzt wurde, einmal war es jedoch als das Handy an war und ich konnte alles machen und auch
Laut/Leiser funktionierte, nicht jedoch die Aus/An Taste.

Ich habe meine daten gesichert, und auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Dann lief es erstmal normal für ein paar Stunden, mitlerweile hab ich die wichtigsten Apps für mich.
(Whatsapp, Spiegel Online, Wetter.com, Ingress) installiert gehabt. Dann nach etwas mehr Zeit
fing das Problem wieder an. Erst nur mit verspäteter reaktion und nun wieder ganz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?
 
So wie du das beschreibst, würde ich ja fast auf einen Wackelkontakt der Taste tippen.
 
Hallo Verpeilter Neuling und danke für die Antwort!

Wenn es das ist, was könnte ich dann tun bzw probieren?
 
Bei Hardwaredefekten kann man eigentlich nur einschicken. Außer man traut sich das Gerät zu öffnen und das passende Ersatzteil.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
12.850
StardustOne
S
M
  • Angepinnt
  • marlor
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13.052
fisteljordan
F
Zurück
Oben Unten