Der ColorOS (4.4.2) Kitkat-Thread

Moin,

so ich habe auf 2.0.5 gewechselt.

Nun möchte ich gerne meine Benachrichtigungen bei WhatsApp auf dem Display sehen.

Im Notification Center ist auch alles an.
Es wird aber nichts angezeigt.

Habe mir darauf Heads-up Installiert. dieser funktioniert nur schaltet sich immer wieder von alleine aus.

Wie habt ihr das?

Und kann ich diese rote Zahl von Benacchrichtigungen bei WhatsApp anzeigen lassen??

Und bei mir hängt sich der Videoplayer auf. Beim ca 3 bis 4 Video Clip hinter einander hängt sich alles auf.
Das System reagiert kaum noch. Hatte auch schon das sich ein Teil des Videplayers weiter auf dem Desktop bleibt.
Nur durch einen neustart ging wieder alles

Kann ich irgendwo noch einstellen das 2x diplay drücken das System wieder einschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig, dass es Colour OS 2.0 Kitkat nun auch als OTA-update gibt?
 
Ja, Angekündigt war OTA Update auf die 2.0.5 für den 26.Januar. Hier gibt's leider noch keine Rückmeldung diesbezüglich. Evtl. Mal ins Oppo Forum schauen ob da jemand per OTA ein Update gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod und Jonny T.
Hallo Leute
Ich wollte auf das neue ColorOS V2.0.7i Beta flashen. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ?

Find 7/7a ColorOS V2.0.7i Beta | OPPO Forums

Ich verstehe den 3 Absatz nicht, ich finde nicht die Option, wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

How to Get Unified Storage
WARNINGPLEASE READ THE FOLLOWING MESSAGES CAREFULLY BEFORE START
1.To get unified storage you need to backup everything (including photos and music etc.) on your phone storage to your computer or an external SD card.
2. If you made backup with the "Backup & restore" app copy the Backup folder on your phone after you switched partition will help you restore you apps and data.
3. You can use the option in Setings -> General -> More -> Switch partition to switch to unified storage. Before you start please read the instructions and security warning carefully.
4. To go back to the default partition layout please run switch partition again.

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

Zu den Erfahrungen mit 2.0.7 schaust Du vielleicht mal in den Kitkat-thread im Find 7a-Bereich. Da findest Du schon was zur 2.0.7. Hab sie nicht länger getestet weil sie für mich immernoch einen Dauer-Bug hat. Oppo Headset Steuerung funktioniert nicht.
 
LaborZombie schrieb:
Hallo Leute
Ich wollte auf das neue ColorOS V2.0.7i Beta flashen. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ?

Find 7/7a ColorOS V2.0.7i Beta | OPPO Forums

Ich verstehe den 3 Absatz nicht, ich finde nicht die Option, wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

How to Get Unified Storage
WARNINGPLEASE READ THE FOLLOWING MESSAGES CAREFULLY BEFORE START
1.To get unified storage you need to backup everything (including photos and music etc.) on your phone storage to your computer or an external SD card.
2. If you made backup with the "Backup & restore" app copy the Backup folder on your phone after you switched partition will help you restore you apps and data.
3. You can use the option in Setings -> General -> More -> Switch partition to switch to unified storage. Before you start please read the instructions and security warning carefully.
4. To go back to the default partition layout please run switch partition again.

Gruß Dennis
Da steht soviel wie:
1.) alles von dem internen Speicher sichern, da er komplett formatiert wird. Musik, Bilder etc. Am besten auf die SD Karte verschieben.
2.) das Phone wird auf werkseinstellung zurück gesetzt. Heißt apps sichern. Man kann versuchen mit der oppo backup APP. Habe aber mitbekommen das sie nicht richtig funktioniert.
3.) Einstellungen -> Allgemein -> mehr -> partition wechseln. Da steht, dass du dir die sicherheits Hinweise richtig durchlesen sollst.
4.) wenn du wieder zurück auf die originale partition ( 3gb APP Speicher) willst. Den partitions Wechsel wiederholen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,

ich habe mein Find 7 vor ein paar Wochen auf ColorOS 2.0.0i upgedated. Seitdem funktioniert bei manchen Apps das pushen nicht mehr.

WhatsApp und Facebook Messenger funktionieren ganz normal, aber z.B. die TorAlarm App nicht.
Auffällig ist, dass sobald die App offen ist und ich mit dem Home Button die App verlasse, sie also im Hintergrund geöffnet bleibt, ich push Nachrichten empfangen kann.

Das ist leider bei diversen Apps der Fall und ziemlich nervig. Da es am Anfang erst nur um eine App ging hatte ich die Vermutung, dass es an der App liegt, aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass diverse Apps keinen Muks mehr von sich geben, wenn sie nicht geöffnet sind.

Ich habe dazu auch schon gesucht, bin aber immer nur auf die eine Lösung mit den Daten einsparen gekommen. Diesen Dienst habe ich deaktiviert. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Ich würde ungern mein Telefon noch einmal zurücksetzen bzw. wieder downgraden. Bin mit der Version 2.0.0i sehr zufrieden.

Ich hoffe ihr habt einen entscheidenden Hinweis für mich. Ich würde mich sehr freuen.

Gruß
Raphael
 
Hallo Raphael,

Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer kleinen aber feinen Oppo-Ecke. ;)

Du hast die 2.0.0i geflasht auf ein Find 7 (ohne a) ? Also die Standalone Kitkat-Version? Sehe ich das richtig?
 
ColorOS 2.0.0i, Android 4.4.2 auf einem Oppo X9076 (ohne a :winki:)

Das OS habe ich von Hand nach Anleitung aus dem Oppoforum installiert und danach gerootet (auch nach Anleitung). Es funktioniert auch wirklich alles wie es soll.
Nur das pushen geht nicht.
 
Auch wenn Du auf der 2.0.0i bist habe ich Dich mal trotzdem in dern bestehenden Kitkatthread geschoben, da ich die bestehenden bereits vor längerer Zeit zusammengefasst habe.

Ehrlich gesagt es erstaunt mich das Du so zufrieden bist mit der 2.0.0i. Bislang war das hier niemand wirklich. ;)
Ich will ehrlich sein, wegen unbenutzbarkeit für mich habe ich damals die Version extrem schnell wieder entsorgt. Darum also keine Erfahrungen damit. Vielleicht hilft es mal diesen Thread etwas "zurück" zu lesen. Oder schau mal in den Find7a Thread zu Kitkat. Das OS ist ja das gleiche.
 
Kurz mal ein kleines Update zu meinem Problem, falls jemand mit dem gleichen Problem hier auf den Thread stößt:

Zuerst muss ich sagen, dass ich gedacht habe es liegt am ColorOS. Also bin ich auf Anraten auf V1.2.8 stable zurück und habe dann auf die aktuelle beta V2.0.7i geflasht.
Danach bestand das Problem immer noch, also bin ich ins offizielle OppoForum und habe dort gefragt.

Dort hatte ich innerhalb von Minuten eine Antwort mit der Lösung. Die ist ebenso einfach wie weitreichend.

Code:
Sicherheitszentrum öffnen -> Berechtigungsmonitor -> Autostart-Verwaltung -> dort bei der App den Schalter auf "I" setzen, die pushen sollen darf

Autostart ist hier anscheinend so zu verstehen, dass die App automatisch starten darf, sobald Nachrichten für sie eintreffen. Jedenfalls funktioniert es danach mit jeder getesteten App (z.B. Toralarm) tadellos. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Freitag gibt es COS 2.0.8. Keine Beta sondern als stable. Wie es scheint direkt per OTA. Mit voller Unterstützung für ext4 Filesystem. Hoffen wir mal die 2.0.8 verdient den Titel stable. :thumbup:
Find 7/7a ColorOS V2.0.8i Update Preview | OPPO Forums

tork987 schrieb:
Warte mal heute oder so ab. Angeblich soll das OTA auf 2.0.8i stable für 1.2xi und 2.0.7i beta sein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Download -> Find 7/7a Stable ColorOS V2.0.8i ---- Stable KitKat | OPPO Forums

Okay. OTA von 1.2.x ist nicht möglich. Muss man also manuell flashen

Huhu Find 7 Community,

Hat schon einer von euch erste Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße,

Andirod
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Jetzt hast du mich aus dem anderen thread zitiert, da kannst auch meine ersten "Erfahrungen" nachlesen ;)

Edit: sorry, habe falsch verstanden. Du bist auf die Erfahrungen auf dem Find 7 gespannt. :)
 
@ Andirod

Du hast meine Update-Ankündigung aus dem Find 7a-Bereich zitiert. Sorry, Euch habe ich vergessen. :ohmy:
Soll nicht wieder vorkommen. Auch wenn die Find 7 User hier in der Minderzahl sind. ;)
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
11
Aufrufe
2.144
HTCFans
H
x2ht1
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten