Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Naja, wird dann wohl eher wieder die ursprüngliche UVP kosten.

Jetzt bekommst du ja das Liquid schon für ab 310 Euro. Billiger wird es denke ich mal nicht.

Ist halt auch die Frage wie lange man darauf warten will, denn noch weiß man ja auch nichtmal wann es genau kommt. Im schlimmsten Fall zahlst du mehr und hast am längsten auf 2.1 gewartet.
 
Ja stimmt schon, nur da wart ich lieber noch zwei wochen, in der Zwischenzeit kommen dann vielleicht sogar noch andere neue Geräte raus.
 
Also, inzwischen sind alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt. Jetzt hat man wieder ein paar Monate Ruhe.

Ansonsten darfst du dir nie was kaufen, es kommt ja immer was besseres. Elektronik kauft man sich dann wen man sie braucht.
 
Ja hast schon recht mit dem Elektronikkram ;) Nur wenn eben wie "jetzt" viele neue Geräte für den aktuellen Zeitraum angekündigt sind wartet man schon mal lieber noch ein bischen.

Aber du meinst es sind schon alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt?

Na ich werd trotzdem auf das liquid e warten.
Ich "brauch" das Handy nämlich erst im Juli, im Moment wärs nur eine Spielerei, da kann ich warten ;)
 
hoktar schrieb:
Ja stimmt schon, nur da wart ich lieber noch zwei wochen, in der Zwischenzeit kommen dann vielleicht sogar noch andere neue Geräte raus.
Ich halte das auch eher für fragwürdig, denn ich glaube außerdem nicht, dass das Liquid e in einem Zeitraum von 2 Wochen erscheinen wird. Beim Liquid war ursprünglich schon ein paar Wochen vor Erscheinen klar, wann es kommt (und zu dem Zeitpunkt - 8. Dezember - kam es dann auch), aber vom Liquid e gibt es noch nichtmal ein Datum (z. B. bei eXpansys oder Clove). Ich (persönlich) nehme also an, dass es noch sicher 4-6 Wochen dauert, bis es verfügbar sein könnte.
Das 2.1 Update für das Liquid könnte aber jederzeit da sein :D (Weiß ich natürlich nicht wirklich, aber die Zeichen verdichten sich...)
Ich will dir natürlich nichts einreden, wenn du meinst, dass Abwarten für dich das beste ist, kannst du natürlich auch das tun.


Mal eine kleine Anmerkung.
Comguard schrieb:
Also, inzwischen sind alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt. Jetzt hat man wieder ein paar Monate Ruhe.
Nach diesem Zitat ist mir eins aufgefallen, und zwar: wenn das 2.1 Update erscheint, hat das Liquid (zumindest für mich) die aktuelle Gerätegeneration durchgestanden und ist immernoch halbwegs aktuell :)
Sicher ist es nicht top-of-the-line (ist es ja schon seit dem Nexus nicht mehr), aber alle Komponenten (768-MHz-Snapdragon, 256 MB RAM, 3,5"-Display, ...) sind eigentlich ein guter zweiter Platz, und wer nimmt das bei diesem Preis nicht in Kauf :D
Ich bin sehr zufrieden mit dem Liquid, so zufrieden wie noch mit keinem Handy davor. :cool:
 
Habe gestern eins für 191€ auf ebay geschossen. Bin gespannt wie gut das Handy wirklich ist... Freu mich schon wie ein kleines Kind dort 2.1 evil rom aufzuspielen.
 
Och, noch immer nichts...

Jeden Tag schau ich rein und hoffe dass sich was getan hat.

Gebe die Hoffnung nicht auf dass doch noch diesen Monat was kommt, vielleicht sogar diese Woche.
 
Bin auch weiter gespannt...

Bei Modaco hat gerade einer folgendes behauptet:
Modaco schrieb:
Here in Italy there is a voucher by vodafone that says it will be available in may

Wer weiß. Ich hatte ja gehofft, dass sie das Update als Geburtstagsgeschenk für mich online stellen :D
 
Naja, so viel neues bringt eigentlich 2.1 jetzt nicht. Nutze den neuesten Leak seit über 2 Wochen auf dem Liquid und habe eigentlich nur eine Funktion die ich auf einem 1.6er ROM vermissen würde: Pinch To Zoom. Beim Surfen und Google Maps erleichtert es das Leben doch um einiges.
 
m106 schrieb:
Naja, so viel neues bringt eigentlich 2.1 jetzt nicht. Nutze den neuesten Leak seit über 2 Wochen auf dem Liquid und habe eigentlich nur eine Funktion die ich auf einem 1.6er ROM vermissen würde: Pinch To Zoom. Beim Surfen und Google Maps erleichtert es das Leben doch um einiges.
Party pooper :p
 
m106 schrieb:
Naja, so viel neues bringt eigentlich 2.1 jetzt nicht. Nutze den neuesten Leak seit über 2 Wochen auf dem Liquid und habe eigentlich nur eine Funktion die ich auf einem 1.6er ROM vermissen würde: Pinch To Zoom. Beim Surfen und Google Maps erleichtert es das Leben doch um einiges.

Najo, zumindest beim surfen kannst du es ja auch unter 1.6 benutzen - zumindest wenn du den gemoddeten Kernel benutzt.
Also als ich zurück zu 1.6 bin sind mir schon einige Sachen aufgefallen, die mir fehlen, bzw. einfach nicht ganz so gut umgesetzt wurden (zB. die Galerie, der Lockscreen, der Ton usw)
 
Ayur schrieb:
Najo, zumindest beim surfen kannst du es ja auch unter 1.6 benutzen - zumindest wenn du den gemoddeten Kernel benutzt.
Also als ich zurück zu 1.6 bin sind mir schon einige Sachen aufgefallen, die mir fehlen, bzw. einfach nicht ganz so gut umgesetzt wurden (zB. die Galerie, der Lockscreen, der Ton usw)
... die Animationen :D
 
Pyrazol schrieb:
... die Animationen :D

Du meinst die Bootanimationen? Die kannst du auch unter 1.6 ändern :)
Oder meinst du den Launcher usw? Da hast du natürlich Recht ^^
 
Ayur schrieb:
Du meinst die Bootanimationen? Die kannst du auch unter 1.6 ändern :)
Oder meinst du den Launcher usw? Da hast du natürlich Recht ^^
Nein nein, nicht die Bootanimationen :D
(Sind die denn im offiziellen 2.1 Build anders als unter 1.6?)

Ich meinte schon die Menü-Animationen inkl. Launcher etc. Ich bin ein Spielkind, ich brauche sowas... ;)
Ich glaube, auf den Nexus Launcher inkl. Live Wallpapers freue ich mich am meisten... bleibt nur zu hoffen, dass ich dann damit klarkomme, dass einige Features von Open Home fehlen. Da ist mir schon einiges sehr ans Herz gewachsen, allem voran der Persistent Mode.
 
Pyrazol schrieb:
Nein nein, nicht die Bootanimationen :D
(Sind die denn im offiziellen 2.1 Build anders als unter 1.6?)
Ne is natürlich das Gleiche ^^

Pyrazol schrieb:
Ich meinte schon die Menü-Animationen inkl. Launcher etc. Ich bin ein Spielkind, ich brauche sowas... ;)
Ich glaube, auf den Nexus Launcher inkl. Live Wallpapers freue ich mich am meisten... bleibt nur zu hoffen, dass ich dann damit klarkomme, dass einige Features von Open Home fehlen. Da ist mir schon einiges sehr ans Herz gewachsen, allem voran der Persistent Mode.

Die Livewallpaper können ja auch andere Home-Replacements. Und den Launcher vom Nexus fand ich mal total nervig ^^ Damit dauert es irgendwie viel länger zu scrollen (zumindest war das so im ersten Leak ^^)
 
Ayur schrieb:
Ne is natürlich das Gleiche ^^
Grml, jetzt, wo du mir Flöhe ins Ohr setzt... eine Droid-Bootanimation wäre schon auch was... :D

Ayur schrieb:
Die Livewallpaper können ja auch andere Home-Replacements. Und den Launcher vom Nexus fand ich mal total nervig ^^ Damit dauert es irgendwie viel länger zu scrollen (zumindest war das so im ersten Leak ^^)
Klar, Open Home kann auch Live Wallpaper... nur schaut bei Open Home der Launcher total arschig aus. Da sind 5 statt 4 Spalten Icons, dadurch werden Icontexte viel früher abgeschnitten, es schaut total gequetscht und hässlich aus...

Ich bin halt teilweise ein Form-over-Function-Typ... ich würde auch das längere Scrollen in Kauf nehmen, wenn es dafür schön aussieht. Ich stelle z. B. mit Spare Parts auch alle Animationen immer auf "very slow" - einfach, weil ich's schöner finde... :cool:
 
Wenn das jetzt wirklich noch bis Mai dauert...
Langsam hab ich das warten satt, ich frage mich auch ehrlich wieso das alles so elend lange dauert. Eine Linux Distri habe ich inklusive aller Treiber in wenigen Stunden eingerichtet und installiert. Wieso dauert das hier jetzt 5 Monate? Das ist ja nicht nur eine Sache die Acer betrifft so ziemlich alle Hersteller tun sich extrem schwer was Updates angeht.

Am 19. Mai wird übrigens auch Google die nächste Android Version "Froyo" (2.2?) vorstellen und warscheinlich auch gleichzeitig ein Update fürs Nexus One veröffentlichen.

Vielleicht überrascht jetzt auch Acer uns und bringt im Mai ein Froyo Update und streicht das Liquid E was zum Liquid F wird.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
VooDoo7mx schrieb:
Vielleicht überrascht jetzt auch Acer uns und bringt im Mai ein Froyo Update und streicht das Liquid E was zum Liquid F wird.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Oder es wird ein Liquid F angekündigt, bevor das Liquid E erschienen und das Liquid sein Update bekommen hat... :D
Gibts da auch eine Quelle für den 19. Mai? Ich hab da nur Gerüchte gelesen...

Aber ich muss dir zustimmen - es kann ja 1. nicht so schwierig sein, das Zeug anzupassen, und 2. kann es noch viel weniger schwierig sein, eine akkurate Prognose für den Erscheinungstermin zu geben...

Aber wenn ich mir so ansehe, was da draußen für Heinis rumlaufen, die bei Firmen hohe Positionen bekleiden, und was die bzgl. Erscheinungsterminen und Deadlines so veranstalten, dann ist mir alles klar.
Ich habe da aus praktisch erster Hand Dinge erfahren, die einen nur den Kopf schütteln lassen...
 
VooDoo7mx schrieb:
Wenn das jetzt wirklich noch bis Mai dauert...
Langsam hab ich das warten satt, ich frage mich auch ehrlich wieso das alles so elend lange dauert. Eine Linux Distri habe ich inklusive aller Treiber in wenigen Stunden eingerichtet und installiert. Wieso dauert das hier jetzt 5 Monate? Das ist ja nicht nur eine Sache die Acer betrifft so ziemlich alle Hersteller tun sich extrem schwer was Updates angeht.
Das ist doch ganz einfach:
Distro installieren != Distro-update erstellen.
Mal ein vielleicht bisschen passender Vergleich: Wie lange dauert es, bis es eine neue Ubuntu Version gibt? 1/2 Jahr? Wie lange bis es ein neues LTS gibt? 2 Jahre? Wie lange dauert es, bis zB Debian-Grundlagen bei Ubuntu einfliessen? Dazu kommt noch, dass die Treiber nicht alle fertig im Kernel sitzen, sondern selber erstellt, angepasst usw. werden müssen...
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.891
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.982
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.290
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten