Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Seine Quelle ist wahrscheinlich eine Glaskugel oder der Kaffeesatz.
Das schlimme aber ist das andere Leute wiederum so so ein Grachreibsel für bare Münze halten und man dann wiederum an 100 anderen Stellen korrigieren muss.
 
Nee einfach mal den Support Anschrieben dann kommt sowas (4wochen alt).

Sehr geehrter Herr S...,

herzlichen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Um auf Ihr Anliegen zurueck zu kommen, sind Systemupdates zum Acer Liquid bereits erhaeltlich.
Sie finden diese in unserem Supportbereich der Acer Hompepage.
Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Ihnen mitteilen, dass in absehbarer Zukunft ein Software-Update auf Version 2.1 fuer dieses Mobiltelefon zur Verfuegung stehen wird.
Jedoch liegt uns zur Zeit leider noch kein definitiver Termin vor.
Die Notwendigkeit für ein Update auf eine höhere Version sehen wir derzeit nicht.


Mit freundlichen Gruessen

Acer Computer Gmbh




Darum schriebe ich das es das Update sicher nicht* geben wird, da der Support ja schon lange vorher das 2.1 Update immer bestätigt hat aber hier nun was anders meint zw. dem 2.2.
*Nirgendwo stand Definitiv in meinem Beitrag.
 
Naja, jetzt können sie ja auch noch nichts zu 2.2 sagen, da es dieses offiziell noch gar nicht gibt.
 
Netgic schrieb:
Nee einfach mal den Support Anschrieben dann kommt sowas (4wochen alt).

Sehr geehrter Herr S...,

herzlichen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Um auf Ihr Anliegen zurueck zu kommen, sind Systemupdates zum Acer Liquid bereits erhaeltlich.
Sie finden diese in unserem Supportbereich der Acer Hompepage.
Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Ihnen mitteilen, dass in absehbarer Zukunft ein Software-Update auf Version 2.1 fuer dieses Mobiltelefon zur Verfuegung stehen wird.
Jedoch liegt uns zur Zeit leider noch kein definitiver Termin vor.
Die Notwendigkeit für ein Update auf eine höhere Version sehen wir derzeit nicht.


Mit freundlichen Gruessen

Acer Computer Gmbh




Darum schriebe ich das es das Update sicher nicht* geben wird, da der Support ja schon lange vorher das 2.1 Update immer bestätigt hat aber hier nun was anders meint zw. dem 2.2.
*Nirgendwo stand Definitiv in meinem Beitrag.
Na, das ist ja mal eine Ansage. ;)

Meine Meinung dazu:
Nirgendwo in dieser E-Mail steht, dass es kein Froyo-Update geben wird. Das, was drinsteht, ist lediglich Marketing-Gesäusel, um sich Möglichkeiten offen zu halten.
Ein Vergleich mit den Zusagen für Eclair hinkt IMHO auch sehr stark, denn
- bei Erscheinen des Liquids gab es Interviews mit Acer-Leuten über ein Eclair-Update, in denen ähnliche Aussagen getroffen wurden, wie in der E-Mail-Antwort oben (sinngemäß "können wir jetzt noch nicht sagen")
- Eclair gab es offiziell schon lange, als die Zusagen für ein Update seitens Acer kamen. Froyo ist jetzt noch nichtmal offiziell angekündigt, geschweige denn erschienen.

Acer bekommt wahrscheinlich den Code für Froyo auch erst irgendwann, und vermutlich werden sie erst dann entscheiden, ob es ein Update für das Liquid geben wird.

(Und wo ist der Unterschied zwischen "definitiv" und "sicher"? :D)
 
LOL, wie sollen sie auch etwas bestätigen was es noch gar nicht gibt. Hört doch einfach mal auf den Support durch solch schwachsinnige Anfragen zu beschäftigen echt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Liquid-E-Vodafone.jpg


Jetzt muss nur noch jemand aus Italien die Firmware dupen...

Ehrlich gesagt frage ich mich auch wieso das Liquid E ausgrechnet zu erst in Italien aufschlagen muss... Italien ist doch quasi der Vorhof der Hölle. :rolleyes:
 
Dann ist das Essen in der Hölle aber verdammt gut=)

Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn es die 0.14er ist...
 
VooDoo7mx schrieb:
Jetzt muss nur noch jemand aus Italien die Firmware dupen...
Ist halt die Frage, ob es da schon wirklich erhältlich ist. Das im Bild könnte ja auch ein Dummy sein.

VooDoo7mx schrieb:
Ehrlich gesagt frage ich mich auch wieso das Liquid E ausgrechnet zu erst in Italien aufschlagen muss... Italien ist doch quasi der Vorhof der Hölle. :rolleyes:
Das ist der Dank dafür, dass die Italiener immer Liquid E Videos auf YouTube posten :D

Dave_D schrieb:
Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn es die 0.14er ist...
Ich mich irgendwie auch nicht. Obwohl 0.014 als Versionsnummer schon komisch wäre. Aber wer weiß schon, wie sie die benennen, vielleicht nach dem Mondstand.

Edit:
Dave_D schrieb:
Dann ist das Essen in der Hölle aber verdammt gut=)
Come to the dark side, we have cookies. :cool:

Edit2:
Und mal wieder ein sinnloses Video. Wieder vom 0.010 Leak, da wird auch der neue Dialer gezeigt.
YouTube - Acer Liquid@ Leak Liquid E ROM
 
lasst uns doch erstmal auf das update zu 2.1 warten und hoffen...
bevor schon sich aufgeregt wird über ein update zu 2.2 ..

es ist noch garnicht erschienen, da kann man auch noch nichts bestätigen..

momentan haben wir noch garnichts, also eins nach dem anderen :D
erstmal hoffen, dass sie sich nicht mehr so viel zeit mit dem update auf 2.1 lassen :eek:
 
Ich glaube nicht, dass das ein Dummy ist. Wozu sollte ein Dummy denn so einen Displayschutz benötigen? Desweiteren haben Dummies immer so fake Menu damit man sehen kann, wie ungefähr das Gerät live aussieht.
Meine Bedenken gehen eher in die RIchtung das die vielleicht ein normaler Liquid mit einen Liquid E Schild ist.
Aber der schlaue Italiener war ja nicht ins Stande in den Laden reinzugehen und sich mal für ne MInute das Gerät geben zu lassen.
 
Hier für alle, die keine geleakte Version aufgespielt haben, ein neues Video auf dem man den letzten Leak sehen kann. Dort kann man auch sehr schön den etwas veränderten Launcher sehen. Wobei mir ehrlich gesagt dieser 3D Effekt auf die Nerven geht.
 
Hast du den Link vergessen? ^^
 
Ich nehme einfach mal an, dass er einen von diesen Links meinte:
YouTube - Acer Liquid with ROM leak 0.014f
YouTube - Acer Liquid with Eclair ROM 0.014 Part 1 of 2
YouTube - Acer Liquid with Eclair ROM 0.014 Part 2 of 2

Übrigens scheint der Launcher vom Liquid 2.1 doch leicht verändert zu sein, wenn man mal vergleicht:
Nexus One: YouTube - Google Nexus One - multitouch firmware update (2:15)
Liquid: YouTube - Acer Liquid with Eclair ROM 0.014 Part 1 of 2 (5:30)
Beim Liquid sieht man oben und unten mehr Icons, beim N1 blenden sie recht schnell auf schwarz aus. Der Herr im TechnoloShree Video sagt, dass das mehr Platz auf dem Liquid bringt, das kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Macht auf mich nicht wirklich den Eindruck. (Vielleicht meint er das aber auch nicht so, wer weiß.)
 
Naja, das sollte ja eigentlich nicht viel ändern, ausser dass es schlechter für die Performance ist :)
(wobei sich da beim Launcher seit der ersten 2.1 Beta schon enorm was getan hat - jetzt läuft das ja schon richtig flüssig)
 
Ayur schrieb:
Naja, das sollte ja eigentlich nicht viel ändern, ausser dass es schlechter für die Performance ist :)
Dass welcher für die Performance schlechter ist - der N1 oder der Liquid Launcher? Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Ich wär mir jetzt nicht so sicher, ob das wirklich nen Unterschied macht... ;)
 
Pyrazol schrieb:
Dass welcher für die Performance schlechter ist - der N1 oder der Liquid Launcher? Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Ich wär mir jetzt nicht so sicher, ob das wirklich nen Unterschied macht... ;)

Na der vom Liquid. Viel wird das nicht sein, aber wenn der mehr zu Rendern hat muss er mehr rackern *G*
 
Weiß ja nicht. Schau dir das mal beim N1 genau an, das sieht für mich aus, als würde das einfach recht früh faden, dafür sieht man im Endeffekt aber trotzdem alle Icons (wenn auch nur leicht - aber da ist da ;)). Sieht mir danach aus, als hätten sie sich beim Liquid den Fade-Effekt gespart. Das ist wiederum besser für die Performance.
Sind wir dann quitt? :D
 
Pyrazol schrieb:
Sieht mir danach aus, als hätten sie sich beim Liquid den Fade-Effekt gespart. Das ist wiederum besser für die Performance.
Sind wir dann quitt? :D

So genau hab ich mir das dann nicht angeschaut ;)
 
Ist zwar noch nicht auf dem Acer Server im öffentlichen Bereich, ist aber warscheinlich nur eine Sache von Tagen.
Liquid E 1.100.05 EMEA GEN 1

Ich werde es gleich flashen, aber erst mal noch in Ruhe Käffchen trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Voodoo7mx Hab deinen Thread mal hier rein verschoben und werde dann auch den Titel dieses Threads mit ändern. :)

Ist allerdings erstmal noch die Frage, ob das wirklich das ROM ist, was dann letztendlich releast wird.
Ich glaub, ich warte noch ein bisschen ab. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.894
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.985
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.291
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten